.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 03.01.2009, 17:09 Dakoebo |
Hallo, jemand eine Idee wie ich unter einem gebrushten Fahrzeug einen guten Schatteneffekt hinbekomme, durch den man nicht durschauen kann. Einfach ein Block mit der Backtextur drunter packen sieht ziemlich schäbbig aus. gruß Dakoebo --Wenn meine übergrosse, mit einer Textur versehende fullbright Map laggen sollte, ist das kein Fehler, sondern ein Feature! |
|
Profil || Suche |
|
001 03.01.2009, 18:34 Agamemnon-Hellmapper |
Benutz doch die NULL-Textur der Zhlt! Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
002 03.01.2009, 19:00 Dakoebo |
Die Unterseite des Fahrzeuges hat eh die Null Textur weil der Spieler eh nicht unter das Fahrzeug sehen kann. Das Fahrzeug selbst schwebt praktisch 16 Units über dem Boden. An der Seite sind nur 4 Illus wo auf der Außenseite die Reifentextur drauf ist und dahinter schwebt zwischen Boden und Fahrzeug noch ein kleiner Block der den 3d Effeckt der Reifen darstellen sollen. Hier einfach mal ein Bild: http://img-up.net/?up=snap0017TSRDBtv.jpg Nun möchte ich aber die Sicht dadrunter so eindimmen das der Spieler nicht, wenn er weit genug weggeht, sehen kann das evt. ein anderer Spieler hinter dem Fahrzeug steht. Hier ein Ingamebild: http://img-up.net/?up=snap00185zzq8Y.jpg Btw: Wenn jemand weis wie ich den hässlichen Rand an den Reifenillus wegbekomme, wäre das supi. Ich bekomme es einfach nicht durch andere Texturausrichtungen weg --Wenn meine übergrosse, mit einer Textur versehende fullbright Map laggen sollte, ist das kein Fehler, sondern ein Feature! Dieser Beitrag wurde am 03.01.2009 um 19:01 von Dakoebo bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
003 03.01.2009, 20:04 Agamemnon-Hellmapper |
Änder die Textur, sodass sie eine zusatzzeile nichtalpha-Farbe (also irgendeine) hat. Pass sie so an, dass der Übergang oben verschwindet. Clipp unten 1 Unit weg. Oder probiers mit der derzeitigen Textur. y+1 und unten 1 Unit abclippen. --Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: Dieser Beitrag wurde am 03.01.2009 um 20:05 von Agamemnon-Hellmapper bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
004 03.01.2009, 21:02 Dakoebo |
Jo, der Übergang sieht jetzte schon um einiges besser aus, danke Aga. Bleibt nur noch das Problem mit der Sicht. Das will ich ungern so lassen (müssen). --Wenn meine übergrosse, mit einer Textur versehende fullbright Map laggen sollte, ist das kein Fehler, sondern ein Feature! |
|
Profil || Suche |
|
005 03.01.2009, 22:52 Agamemnon-Hellmapper |
da wilst du nicht umhin kommen, den Bus tieferzulegen --Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
006 03.01.2009, 23:53 Dakoebo |
Das wäre umständlich weil ich dann beide Texturen wieder hätte aneinander neu anpassen müssen. Habe es nun mit sowas wie ein Seitenaufprallschutz der sich zwischen den Rädern befindet gelöst. Der besteht momentan aus einem normalen Brush mir der Whitetextur drauf. Der hat natürlich wieder so einen Rand dazwischen aber das ist in dem Fall nicht allzuschlimm. Und an der Whitetextur kann man eh nichts werkeln, also wird das wohl erstmal so bleiben (müssen). Man kann zwar noch vorne und dahinter noch drunter schauen aber das passt schon. Bin gerade mal drüber gelaufen und das passte so mit den Sichtmöglichkeiten. Wenn nicht kommt da auch nich ein Aufprallschutz hin. --Wenn meine übergrosse, mit einer Textur versehende fullbright Map laggen sollte, ist das kein Fehler, sondern ein Feature! |
|
Profil || Suche |