Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
12.03.2003, 00:08
-|SEG|-Vamp

Mahlzeit,

ich hab n kleines prob und zwar versuch ich gerade erfolglos einen brush bzw. eine func_wall(durchsichtig) zu machen die keine Kugeln durchlässt...
ich würde auch gerne darauf verzichten die Wand allzu dick zu machen!!

hab schon probiert vor eine Wand einen func_button zu setzen...hat aber irgendwie nich gefunkt...

plz help me... thx Vamp ;b

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
12.03.2003, 07:10
nephil

mach ein unzerstoerbares func_breakable hin. einfach 0 bei health eingeben

--

002
12.03.2003, 13:45
Opey

Das hatten wir vor einem halben Jahr schon einmal gehabt.

Ich erspar mal die Forensuche und fasse den Thread mal kurz zusammen.
(folgende Aussagen sind also nur zitiert)

Also ich denk mal du mappst für cs, wie so viele hier. Wenni nicht dann auch egal. In Cs kann man mit einigen Waffen durch Wände schiesen, das ist ja allen bekannt. Das geht bis zu einem Maximum von 64 units (Felser in Hammer/Worldcraft). Mach also deine Scheibe dicker als 64 units. Wenn das nicht klappt weil es kacke aussiehen täte dann mach folgendes.
MAch eine 1 unit dickes Fenster (kann auch dicker sein, kommt auf die map drauf an) mit TExturen so wie du es möchtest. Dann lass ein paar units frei und bau wieder eine Fensterscheibe.

Das ganze sollte wie folglich ausschauen:

SCHEIBE|Freiraum|SCHEIBE

Der Freiraum muss void sein. Void ist das schwarze in Hammér was man nicht anklicken kann weil es nicht da ist. Mehr dazu findest du in der Forensuche.
Jetzt nur noch die Seiten der Scheiben die an den Freiraum grenzen mit der sky TExtur bepappt und Fertig ist deine unzerstörbare, nicht durchschiesbare Scheibe.

Finito

PS: Wenn du einen Haken bei 'unbreakable' (func_breakable) machen tätest kann man immernoch durchschiesen, wenn man es nicht wie in der obigen Beschreibung machen täte. unbreakable heist nur unendlich viel hp.

Cia0

--

fr?her "M.D.Freezer"

003
12.03.2003, 14:27
nephil

ja und durch breakables kann man ja nicht durchschiesen oder?
erst wenn sie kaputt sind. logischer weise

--

004
12.03.2003, 15:29
mathe

der breakable zerbricht hald nich... aber die kugel geht durch (bei dod + cs) bei hl nicht

--

"Die chemische Zusammensetzung dichterischer Inspiritation besteht aus 99% Whisky und 1% Schweiß."