.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 07.06.2007, 17:48 Aeon |
Da ich neulich Steam installiert habe (nachdem ich mich seit release dagegen gewehrt habe) dachte ich mir es wird mal Zeit sich HL2 wegen dem Editor zuzulegen. Und wer hätte das gedacht.... es pisst mich an O_o. Für die die das Problem nicht kennen: Wenn ich HL2DM starte komm ich ins Menü usw. Wenn ich dann ein Server starte kackt es mit der Meldung im Topic ab gefolgt von ner Windows Fehlermeldung "HL2.exe wird aufgrund eines ...blabla". Jep ich weiss das ist alt. Und natürlich hab ich gegoogled und auch was gefunden. Nur doof das mal wiedes alles auf CSS basiert (ja da gibts das prob wohl auch) und/oder die Lösungen ned funktionieren. Ausserdem war ich auf der Valve Page und hab da in der Support database oder so nachgeschaut. Lösungen die ich gefunden habe und nicht funktionieren: - Umgebungsvariablen die etwas mit STEAM zu tun haben löschen, neustarten und nochmal versuchen - steamclient.dll ausm dedicated server in den hl2dm bin ordner kopieren - tier0_s.dll und vstdlib_s.dll ausm steam ordner in den hldm2/bin ordner kopieren - virenscanner und firewall ausschalten. Hab jedoch ein Router von dem ich praktisch kein plan hab. Vielleicht ist da noch was :O Was soll ich jetzt noch machen? Kennt das jemand? Schön das ichs grad umsonst gekauft hab. ------------------------------------------------------------------- |
|
Profil || Suche |
|
001 07.06.2007, 19:42 RikkuZooo |
Kopier die dlls in <account>/half-life 2/bin http://www.file-upload.net/download-295398/mods-appid-220-fix.rar.html das ist passirt als Gmod releast wurde unter steam warschein lich wollte die das so das man gmod9 nicht mehr spielen soll damit Gschrott gekauft wird... --Dieser Beitrag wurde am 07.06.2007 um 19:47 von Rikku2000 bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
002 07.06.2007, 20:42 Opteron |
Ich kann leider nicht helfen, da ich das Problem noch nie hatte. Aber um mal auf deine vorangegangene Aussage einzugehen: Wenn man gerade ein Problem hat, ist das natürlich in dem Moment nervig, aber das wäre wohl bei jedem anderen Programm auch so (auch ohne Steam hätte ein derartiges Problem auftreten können). Umgekerhrt bei jenen, die keine bzw. selten Probleme haben, die sind dann eben glücklich damit. Steam wird meiner Meinung nach zu oft einfach grundlos und übertriebener Maßen schlecht geredet. Steam hat sehr wohl viele Vorteile (natürlich auch seine Macken) und ich würde es jedenfalls nicht wieder gegen WON eintauschen wollen. Naja, aber das nur nebenbei, es geht ja um dein Prob und nicht um eine derartig Diskussion, aber ich wollte das mal anmerken. Und btw: Allein wegen Half-Life 2 wäre es aus meiner Sicht schon nicht umsonst gewesen. Ein besseres Spiel gabs eigentlich bisher meiner Meinung nach noch nicht. --Dieser Beitrag wurde am 07.06.2007 um 21:01 von Opteron bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
003 08.06.2007, 01:40 Aeon |
Erstmal Danke Rikku. Habs mal probiert. Und äh die Meldung kommt nimmer. Dafür gehts jetzt einfach so aus. Habs auch schon neu installiert. Hat ebenfalls nix geholfen. Das lustige ist ja folgendes. Und hier kommt der Post von dir Optron ins spiel. Third Party mods gehen. Das Valve Produkt nicht. Ausserdem ist es nicht das einzige was bei mir mit Steam nicht geht. Scrollen (im shop zb) geht auch nicht. D.h. selbst wenn ich mitm gedanken spielen sollte je ein game online zu kaufen verhindern sies selbst. Mag sein das man schneller genervt ist wenn man Probleme hat. Aber wenn man Spiele sammelt ist Steam halt schonmal von vorne herein der absolute Schwachsinn. Und wenn dann noch so Zeug dazu kommt reichts halt vollkommen. HL2 (Das game) brauch ich nicht. Hab ich auf Xbox. Sieht zwar nicht so gut aus und hat halt die typische controller steuerung aber hey .... es geht immer und richtig. Und es ruckelt sogar weniger als aufm PC :O Nur doof das sie die PC version somit selbst disqualifiziert. Wollte sie nur zum mappen haben. Danke valve. ------------------------------------------------------------------- |
|
Profil || Suche |
|
004 08.06.2007, 15:22 Opteron |
Also scrollen kann ich auch problemlos. ;) Eventuell sind das ja tiefgründigere Probleme... Naja, aber im Grunde gehen ja die Meinungen auseinander. Ich finde Steam fürs Spielesammeln besonders gut geeignet, da man die Spiele immer und überall verfügbar hat und selbst bei Verlust des Datenträgers die Spiele nicht futsch sind. Die XBox-Version hat zudem den gravierenden Nachteil, dass man keine Mods spielen kann. -- |
|
Profil || Suche |
|
005 08.06.2007, 15:44 Aeon |
wenn man hl2dm zu den mods zählt. .... dann kann ich das mitm pc genauso wenig o_O Ausserdem kommts recht selten vor das ich in australien hocke und mal schnell Halflife 2 spielen will ... Weil ähm dann bin ich in australien und scheiss auf HL2 :O Virtuell gesammelte spiele sind für mich irgendwie schwachsinn. Auserdem wird auch Steam irgendwann abgeschalten. Genauso wie won. Dann brauch man wieder ein homebrew installer der die DVD richtig ausliest und das game entsprechend patched usw. Und den installer hat man dann irgendwo auf der Platte liegen. Die kackt irgendwann mal ab und dann findet man das ding nimmer weils ausser einem selbst keine sau mehr haben will (in 20 jahren). Meine Xbox version steht dann immer noch dort wo sie stehen soll. Und ob ich dann noch lust hab auf Mods oder eher HL2 SP sei einfach mal dahin gestellt. Aber hey schön wenns dir gefällt .... mir nicht. ------------------------------------------------------------------- Dieser Beitrag wurde am 08.06.2007 um 15:48 von Aeon bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
006 08.06.2007, 15:52 Opteron |
Nein, eigentlich die von anderen, freien Entwicklern. :) Aber es scheint ja ein seltenes Prob zu sein. In der Regel versuch ich dann erstmal den Ordner des Spiels komplett zu löschen. Steam läd die Dateien ja dann neu aus der GCF, geht auch ziemlich schnell. Glaub zwar nicht, dass es daran liegt bzw, hast du das bestimmt schon versucht, aber vielleicht ist es das ja. Es kann jedenfalls nicht schaden: Also einfach den hl2dm Ordner mal komplett leeren. Ansonsten kann es vielleicht mit deinem System zusammenhängen. Aber wie gesagt, sowas noch nie gehabt. Edit: Naja, so schnell wird Steam bestimmt nicht abgeschaltet, schließlich wird es jetzt ausgebaut und andere Publisher geangelt. Das neue Tomb Raider + Call of Duty laufen ja jetzt auch drüber. Aber ist eben Geschmackssache. Ich denke da bewegt man sich mit Für- und Gegenargumenten im Kreis herum... --Dieser Beitrag wurde am 08.06.2007 um 15:57 von Opteron bearbeitet. |
|
Profil || Suche |