Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
31.05.2006, 19:04
focus

Hi Leute,

bei mir ist es jetzt soweit, ich ziehe in meine eigenen 4 Wände, ich hab da mal ein paar Fragen an euch zwecks denn Medienkram :D

Mein momentaner Telefonanschluss läuft über die Telekom, die Nummer möchte ich für meine neue Wohnung übernehmen (die Wohnung ist leer). Okay zusätzlich möcht ich wohl eines dieser Angebote haben, sprich DSL Flat, Telefon Flat usw, gibts ja zig anbieter, welchen empfehlt Ihr (erfahrungen) ich schwanke da zwischen Freenet und Arcor oder doch Telekom? Wie das genau abläuft weiß ich nicht, vielleicht könnt Ihr mich da in die richtige Richtung schubsen :D Bin kein Bonze, also sollte alles finanzierbar sein (das meißte kostet ja so um die 50 Euro im Monat) Gibts auch irgendwo die Option ein DSL Modem ohne WLAN funktion zu ergattern bei den Angeboten? Hoffe das ganze ist in der Richtigen Kategorie

Vielen Dank
focus

--

... You're a loudmouth baby, you better shut up, i'm gonna beat you up, 'cause you're a loudmouth baby ... Gabby Gabba Hey

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
31.05.2006, 19:26
scus

Also das mit Nummer mitnehmen macht i.d.R. dein neuer Provider. Musst dem halt nur mitteilen, welche Nummer bei welchem Anbieter das ist etc. und evtl. noch was unterschreiben, dass da nicht jmd. fremdes die Nummer 'klaut'.
Wie das mit den Anbietern ist, weiss ich nicht. Freenet ist ja anscheinend ganz günstig, allerdings habe ich persönlich noch nicht viel gutes über die gehört.
Wo solls denn hingehen, evtl. gibts da 'nen regionalen Anbieter. Bsp.: EWE-Tel in Norddeutschland oder HanseNet (glaub nur Großraum HH).

--

sincères amitiés scus
--
Tand, Tand ist das Gebilde von Menschenhand

002
31.05.2006, 20:02
focus

ich bleib im Raum Schwäbisch Hall/Crailsheim

--

... You're a loudmouth baby, you better shut up, i'm gonna beat you up, 'cause you're a loudmouth baby ... Gabby Gabba Hey

003
31.05.2006, 20:18
scus

Guck evtl. mal auf:
http://www.teltarif.de/a/augustakom/
http://www.alice-dsl.de/_stuttgart/Telefonanabieter_Stuttgart.htm
oder: http://www.google.de/search?q=stuttgart+telefonanbieter

Is doch in der nähe von Stuttgart, oder?

--

sincères amitiés scus
--
Tand, Tand ist das Gebilde von Menschenhand

004
01.06.2006, 11:08
WareWolf

hier nur meine eigene, aber recht aktuelle Erfahrung:
ich hatte bisher 56K Analogmodem und die Faxen dicke. Also DSL Flat musste her. Nach Recherchen im Kollegen und Freundeskreis habe ich mich für t-online entschieden. Entscheidend war die Zuverlässigkeit bzw. Wartezeit bis zur Einrichtung. (Horrorstorys von Wochen und Monaten bei manchen Anbietern).
Es ging wahrhaft fix: Sonntag abend online beantragt, Dienstag war bereits der Splitter samt Modem und Software in der Post. Mittwoch ein Anruf von t-com, dass Donnerstag ab 17:00 Uhr freigeschalten wird. So war es dann auch, nochmal Post mit Zugangscode bekommen, die Komponenten zusammengestöpselt, Soft installiert und ich hatte DSL Flat (3Kbyte/s was anderes lässt unser Netz nicht zu)

Ich gebe allerdings zu, dass ich nicht auf den Preis geachtet habe. Wenn ich mich recht erinnere, waren es eine Einmalgebühr von 65 € für Bereitstellung plus Hardware. Monatlich fallen gesamt für Telefongrundgebühr und DSL-Flat ca. 45€ an. Das ist es mir aber wert.
Telefonflat wollte ich nicht, bin keine Quasseltante, würde so um die 10€ mehr kosten. Wollte aber nicht ständig Modem/Router offen haben.

--

Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴
WW

Dieser Beitrag wurde am 01.06.2006 um 11:22 von WareWolf bearbeitet.
005
01.06.2006, 12:35
Alcapone

Ich habe mit Congster (www.congster.de) bis jetzt sehr gute Erfahrungen gemacht. Top Service, super Pings, und sehr günstig (5 € für Flatrate bis 6.048 kbits).
Man kann sich über Congster den DSL Anschluss bestellen und bekommt dazu noch gratis einen Splitter mit DSL Modem (das sogar W-LAN hat).

Nachteil: Das ganze ist ein 24 Monate Vertrag, das heisst, du hast 2 Wochen gesetzliche Kündigungsfrist, wenn dir irgendwas nicht passt. Danach musst du 2 Jahre bei Congster bleiben, bis du kündigen kannst.

Mit einem DSL 1000 Anschluss kommst du ca auf 20 € pro Monat. Mit einem DSL 6000 Anschluss sinds so ca 30 € im Monat.

Der Unterschied zwischen 1000 und 6000 ist die Geschwindigkeit, die ja logischerweise bei DSL 6000 ca 6 mal schneller ist als bei DSL 1000.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

--

"Everything, that can go wrong, will go wrong" Murphy's Law

006
01.06.2006, 13:32
UserFriendly

Ich kann Freenet eigentlich empfehlen, habs zwar selber nicht, und weiß keinen Preis, habs aber schon bei 2 bekannten eingerichtet. Die haben bestellt, die Woche drauf war alles da und man konntes dazu noch recht einfach einrichten.

--