.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 31.05.2006, 19:04 focus |
Hi Leute, bei mir ist es jetzt soweit, ich ziehe in meine eigenen 4 Wände, ich hab da mal ein paar Fragen an euch zwecks denn Medienkram :D Mein momentaner Telefonanschluss läuft über die Telekom, die Nummer möchte ich für meine neue Wohnung übernehmen (die Wohnung ist leer). Okay zusätzlich möcht ich wohl eines dieser Angebote haben, sprich DSL Flat, Telefon Flat usw, gibts ja zig anbieter, welchen empfehlt Ihr (erfahrungen) ich schwanke da zwischen Freenet und Arcor oder doch Telekom? Wie das genau abläuft weiß ich nicht, vielleicht könnt Ihr mich da in die richtige Richtung schubsen :D Bin kein Bonze, also sollte alles finanzierbar sein (das meißte kostet ja so um die 50 Euro im Monat) Gibts auch irgendwo die Option ein DSL Modem ohne WLAN funktion zu ergattern bei den Angeboten? Hoffe das ganze ist in der Richtigen Kategorie Vielen Dank ... You're a loudmouth baby, you better shut up, i'm gonna beat you up, 'cause you're a loudmouth baby ... Gabby Gabba Hey |
|
Profil || Suche |
|
001 31.05.2006, 19:26 scus |
Also das mit Nummer mitnehmen macht i.d.R. dein neuer Provider. Musst dem halt nur mitteilen, welche Nummer bei welchem Anbieter das ist etc. und evtl. noch was unterschreiben, dass da nicht jmd. fremdes die Nummer 'klaut'. sincères amitiés scus |
|
Profil || Suche |
|
002 31.05.2006, 20:02 focus |
ich bleib im Raum Schwäbisch Hall/Crailsheim --... You're a loudmouth baby, you better shut up, i'm gonna beat you up, 'cause you're a loudmouth baby ... Gabby Gabba Hey |
|
Profil || Suche |
|
003 31.05.2006, 20:18 scus |
Guck evtl. mal auf: Is doch in der nähe von Stuttgart, oder? --sincères amitiés scus |
|
Profil || Suche |
|
004 01.06.2006, 11:08 WareWolf |
hier nur meine eigene, aber recht aktuelle Erfahrung: Ich gebe allerdings zu, dass ich nicht auf den Preis geachtet habe. Wenn ich mich recht erinnere, waren es eine Einmalgebühr von 65 € für Bereitstellung plus Hardware. Monatlich fallen gesamt für Telefongrundgebühr und DSL-Flat ca. 45€ an. Das ist es mir aber wert. Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴ Dieser Beitrag wurde am 01.06.2006 um 11:22 von WareWolf bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
005 01.06.2006, 12:35 Alcapone |
Ich habe mit Congster (www.congster.de) bis jetzt sehr gute Erfahrungen gemacht. Top Service, super Pings, und sehr günstig (5 € für Flatrate bis 6.048 kbits). Nachteil: Das ganze ist ein 24 Monate Vertrag, das heisst, du hast 2 Wochen gesetzliche Kündigungsfrist, wenn dir irgendwas nicht passt. Danach musst du 2 Jahre bei Congster bleiben, bis du kündigen kannst. Mit einem DSL 1000 Anschluss kommst du ca auf 20 € pro Monat. Mit einem DSL 6000 Anschluss sinds so ca 30 € im Monat. Der Unterschied zwischen 1000 und 6000 ist die Geschwindigkeit, die ja logischerweise bei DSL 6000 ca 6 mal schneller ist als bei DSL 1000. Ich hoffe, ich konnte dir helfen. --"Everything, that can go wrong, will go wrong" Murphy's Law |
|
Profil || Suche |
|
006 01.06.2006, 13:32 UserFriendly |
Ich kann Freenet eigentlich empfehlen, habs zwar selber nicht, und weiß keinen Preis, habs aber schon bei 2 bekannten eingerichtet. Die haben bestellt, die Woche drauf war alles da und man konntes dazu noch recht einfach einrichten. -- |
|
Profil || Suche |