Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
04.09.2004, 15:32
monty1

wie kann ich ein mds datei nach eine mdl datei umwandeln?
(mdsdatein sind doch was ähnliches wie mdl datein doer?)

--

Lebe dein Leben, sonst lebt es ein anderer ;-)

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
04.09.2004, 17:21
Vinny

och monty du machst echt bei jeden scheiss (jawohl SCHEISS, ich habs geschrieben verklagt mich...) nen neuen Thread auf.

Es gibt Tutorials, es gibt Forensuche, es gibt Google, und es gibt "learning by doing". Frag doch net bei jeden mist nach, probiers einfach, oder such dir Tuts (zu diesen Prob gibt es 100% Tuts im I-Net!)

Und wenn du unbedingt einen neuen unsinnigen Thread aufamchen musst weil du keine Lust hast selbst nach einer lösung zu suchen, dann erläutere deine Absichten und dein Problem ausführlich, und nicht einfach ein zwei Sätze!

Hast schon ne Verwarnung, halt dich zurück und nutze Tuts, Forensuche und vor allem das altbekannte "learning by doing", ansonsten sieht man sich wohl ne Zeit lang nimmer...

btw erkundige dich doch erstma was mds-Dateien sind, bevor du daraus ne mdl Datei machen willst (wobei du wohl auch netma weist was ne mdl-Datei ist 0_o )

--

002
23.09.2004, 09:55
Postmann

da muss ich Vinny recht geben! Das Forum sollte bei so etwas eigentlich immer der letzte Schritt sein! Wenn ich nämlich keine Motivation habe mir etwas selber anzueignen wird da meist sowieso nicht viel draus...

Übrigens bist du dir sicher das du *.mds Dateien meinst? MDS bedeutet doch media discriptor image bzw. ist mir nur bekannt aus dem Modell Bereich in Verbindung mit Definition von Animationen im ASC Format an die logischen Animationen im Spiel.

Mir ist auch nicht bekannt das Programme wie Milkshape so ein Format importieren können...

Meinst du vielleicht ne ms3d Datei?
Um ein Halflife *.mdl Datei zu erhalten, die du im Spiel verwenden kannst musst du dein Modell erst compillieren! Das Bedeutet:

1.Model in Milk importieren/ öffnen
2.Größe scallieren
3.Model an Skelett bzw. Bones assignen
4.Texturen assignen
5.qc erstellen bzw. bereits vorhandenes qc File editieren
6.mit Studio mdl compillieren

Wie du das alles im einzelnen machst (Schritt 1-6) gibt es im Netz GENUG Tutorials.

--

mfg post
Task.Force Game Artist|Post's Privat Seite