Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
07.04.2010, 23:36
gerdless

hallo zusammen,

sollte meine OT-frage hier nicht 'reinpassen, bitte ich einen moderator, sie zu verschieben.
ich habe jetzt längere zeit (ca. 1,5 jahre) immer wieder mit der quake-engine gearbeitet. kommt ohnehin über 10 jahre zu spät, ich weiß...
vielleicht hätte ich schon früher mit dem SDK anfangen können, wenn mich sven co-op nicht so fasziniert hätte. dies resultierte darin, dass ich meine ganze "mapping-zeit" über mehr überschön detaillierte, komplexe prefabs und objekte zusammengebastelt (fahrzeuge, züge, inneneinrichtungen), aber irgendwie nie dazu gekommen bin, mal eine komplette map unter HL1/sven zu erstellen, habe allerdings schon eine ganze menge wissen bzgl. mapping unter HL sammeln können.
einerseits weiß ich, dass diese zeiten längst abgelaufen sind und das source-zeitalter angebrochen ist. andererseits sehe ich mich angesichts der detailfülle bei HL2 doch etwas demotiviert.

meine frage: wann würdet ihr mir (oder würdet überhaupt) den umstieg auf source empfehlen?
bin sowohl für das "lern' gefälligst erst mit der quake-engine umzugehen" offen als auch für "vergiss den alten kram ganz schnell, lern' mit source".

eure meinung?

gruß und danke

--

Dieser Beitrag wurde am 08.04.2010 um 01:44 von gerdless bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
08.04.2010, 01:36
Mitzle

Servus gerdless,

ich finde deine Frage etwas unberechtigt (sei mir bitte nicht böse), denn es ist doch egal, wann du auf Source umsteigst. Du hast mapping experience und möchtest eben mal was Neues testen. Warum denn nicht?

Überleg doch mal: Es gibt genügend Leute, die mit Source erst mal das Mappen anfangen. Die haben es garantiert schwerer als du, die Maps zu optimieren, denn du kennst dich ja bereits etwas aus.

Wenn du also mal irgendwelche Probleme bzgl. Performance haben solltest, dann kannst du dich an TW wenden und dir werden bestimmt gleich einleuchtende Tipps gegeben. Würde mir da an deiner Stelle keine Sorgen drüber machen

Mach ein paar einfache Maps und lerne das Editor kennen.

Selbst ich habe zuerst auch für COD gemappt, wo es nicht wirklich Optimierungsrichtlinien gibt!

Hau rein!!

Gruß
Mitzle

--

http://gurkomaps.de.tl/Home.htm

!!!Schau nach vorne, nicht zurück!!!

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche