Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
24.01.2002, 10:42
neo_freeman

wieviele Einheiten sind ungefähr ein meter (Gorden ist 74 einheiten hoch, oder?)

danke

--

neo_freeman

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
24.01.2002, 10:47
Ultimate_Blade

gibts ein tutorial unter www.thewall.de

--

002
24.01.2002, 10:57
neo_freeman

hab alle tutoriale durchgecheckt ->erfolglos
2. wie weit kann spieler sehen, ohne das teile verschwinden (siehe cs_assault; es verschwinden die hochhäuser)

--

neo_freeman

003
24.01.2002, 10:58
Megge

schon ma die FAQs angeschaut ? Nein ?
Dann machs !
dort stehen alle antworten zu deinen fragen drin. !

--

004
24.01.2002, 11:02
neo_freeman

eben net. das steht nur wie weit spieler springen kann, wie groß er ist...
aber nicht wieviele Einheiten ein meter ist und wie weit er blicken kann !

--

neo_freeman

005
24.01.2002, 11:03
Megge

- max_viewable distance unter tools_options (oda so - musst in den menus schauen) kann man das einstellen
- 1 unit = 1 zoll

--

006
24.01.2002, 11:08
Th3 -1ns4n3-

naja machen wir mal ne ausnahme weil du's net findest, aber nächstesmal ERST in den tuts suchen!!

also das mit dem meter stand schonmal in irgendeinem thread, ich würd dem aber KEINE bedeutung schenken da ich dir nicht raten würde nach metern zu mappen, auch wenn du irgendwas nachbaust. geh lieber davon aus was fürs spiel am besten wäre

wie weit der spieler gucken kann jeder mapper im level selber einstellen im worldspawn.
Dazu in Map Prop. gehen und im menupunkt "Max viewable distance" die anzahl der units eingeben. ich glaub irgendwas mit 4029 oder so is standart - weiß ich nicht aus dem kopf, müsst ich in wc nachgucken

--

Es stimmt, daß Arbeit noch nie irgendjemanden umgebracht hat. Aber warum das Risiko eingehen?

007
24.01.2002, 11:11
neo_freeman

danke, aber ich brauch nen grundgerüst fürs mappen

--

neo_freeman

008
24.01.2002, 11:43
Th3 -1ns4n3-

versuch gleich mit units zu arbeiten! ist auf die dauer besser als immer umzurechnen. Is genauso als ob du € immer in DM umrechnest, so lernste nicht richtig mit € umzugehen.
Genauso mit den units. Ausserdem ergeben sich beim umrechnen immer dumme zahlen, was dann wieder zu scalen von tex. führt...
lass es lieber bleiben und lern n bischen units - is vieleicht nervig aber auf dauer lohnender

--

Es stimmt, daß Arbeit noch nie irgendjemanden umgebracht hat. Aber warum das Risiko eingehen?

009
24.01.2002, 11:53
Larry

orientier dich an den Textuten in de Halflife-Wad,da kriegt man ne Vorstellung von Grössen....

--

Was auch immer ich tue,ich tue es rasch,damit ich etwas anderes tun kann.
DL-Tower Map Serie

010
24.01.2002, 11:59
Th3 -1ns4n3-

das is auch ne gute idee. am compilste die map einfach mal wenn du die groben umrisse (vor der detailierung) fertig hast und verschafst dir im spiel einen eindruck wie das ganze wirkt. Kommt manchmal ganz anders rüber als im Editor

--

011
24.01.2002, 12:00
Megge

nix da, orientier dich an der grösse des info_player_starts

--

012
24.01.2002, 12:03
Th3 -1ns4n3-

naja dürfte wohl klar sein das du die tex. nicht scalen darfst wennde dich drann orientierst. ausserdem kannste dann gleich units lernen weil die tex. ja eh festgelegte größen haben (alle durch 16 teilbar)

--

013
24.01.2002, 13:24
Infi

gordon ist 72 units hoch... 1 unit = 2,54cm

zu 2. das kannst du im WC unter map properties bei max viewable distance einstellen...

--