Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
09.12.2000, 22:01
SRpower

Ich bin mir zwar ziemlich sicher das die Frage schon einmal da war, ich hab aber durch die Forumssuche keine Lösung gefunden.

Also: Ich bin grad dabei eine Schwimmbad Map zu erstellen, und ich hab da ein Problem mit den Umkleidekabinen. Um es Campern etwas schwerer zu machen sich in so einer Kabine zu verschanzen will ich wie in einem echten Schwimmbad vor jeder Kabine eine Rot/Grün Anzeige machen die anzeigt ob sich jemand in der Kabine befindet.
Das Prob ist das ich das einfach nicht hinbekomme.
Ich hab die Anzeige als func_wall und in der Kabine ein trigger_multiple, was muss ich einstellen das sich die Anzeige draußen verändert während jemand in der Kabine ist und wieder grün wird wenn die Person die Kabine verlässt?

--

Keine Macht den Drogen --- Das Gefühl des Hi-Seins und Sucht durch Computerspielen !!!!!

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
09.12.2000, 23:24
TrapperToni

Mach doch einen dünnen trigger_multiple VOR die Umkleidekabinenöffnung und lass den die Anzeige triggern.
Wenn jetzt jemand die Kabine betritt, wird das Licht rot und wenn er sie wieder verlässt, geht er nochmal durch den trigger, der dann das Licht wieder auf grün setzt.

--

TrapperToni
"...Reden ist Schweigen und Silber ist Gold, also glaube nicht dem Schein,
wenn dich der Schatten verfolgt."

Blumentopf

002
10.12.2000, 00:14
SRpower

Da hab ich auch schon drangedacht, aber da ist dann noch ein Problem: Jede Kabine hat zwei Türen. wenn dann noch jemand in die Kabine kommt ist die Anzeige falsch (zeigt Kabine leer).

Aber ich hab da noch ein Problem: Es hört sich wahrscheinlich sehr dumm an, aber irgendjemand hat in meiner Map wohl den Wasserhahn nicht zugedreht. Die hanze Map steht unter Wasser, obwohl ich nirgends einen Wasserblock habe, der die ganze Map ausfüllt.

--

Keine Macht den Drogen --- Das Gefühl des Hi-Seins und Sucht durch Computerspielen !!!!!

003
10.12.2000, 09:48
kingkrauss

Das mit dem Wasser passiert wenn du mehrere Blöcke gleichzeitig zum funk_water machst. Mach einfach jeden einzeln zum funk_water dann dürfts wieder gehn

--

004
10.12.2000, 13:30
SRpower

Danke, geht so wieder. Hab das Wasser wieder abgelassen.

Aber würd mich trtotzdem noch interesieren wie man ein trigger_multiple einstellt damit es etwas triggert wenn man sich in ihm befindet.

--

005
10.12.2000, 13:42
Jeff

Ich würde kein Licht nehmen, sondern einen func_botton, der die Textur wechselt.
Ich glaub einen trigger multible kann man nur so einstellen, dass er getrigegrt wird wenn man ihn berührt.
Kann man die vielleicht so einstellen, dass jenachdem aus welcher Richtung man ihn berührt er entweder auf rot bzw grüt umschaltet?
Würde mich mal interessieren.
Wie bei dem ''einseitigen Fenster Tut''

--

Jeff

006
10.12.2000, 14:03
SRpower

Ich hab ja auch kein Licht, sondern eine func_wall mit der Textur eines Schalters (+0LAB1_DOOR7) die verändert sich automatisch zu +ALAB1_DOOR7
wenn sie getriggert wird.
Wen ich nen Button hätte könnte man doch drauf drücken und der würde sich verändern, oder?

--

007
10.12.2000, 17:14
Jeff

Nein, nicht wenn der botton getriggert wird.Wenn sich der auch beim aktivieren verändern soll musst du den auch über einen multi triggern.

--

Jeff

008
10.12.2000, 17:41
DMA147.ThW
Ehrenmember

Hmm...ich würde das mit zwei func_wall_toggle machen!

Naja, ich setze mich mal hin und bastel da mal was, vielleicht schaffe ich ja so eine Art "Wechselschaltung für Half-Life"! :)

--

Alexander Mieland (aka dma147)
APP - Another PHP Program
http://www.php-programs.de

009
13.12.2000, 21:40
DavidR.

*** DELETED ***

--

--< Spirit of Half-life

010
14.12.2000, 22:40
SRpower

Des mit dem game_zone_player ist keine schlechte Idee, aber da gibt's ein Problem:
Ich mache eine Counter-Strike Map und da werden, soweit ich weiß, (genause wie die monster_...) game_... Sachen akzeptiert.

--