.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 18.05.2006, 18:39 Pierre B |
Wie der Titel schon sagt, was haltet ihr davon, wenn jemand - Findet ihr dies gut, z.B. weil man sich dann nicht extra das Spiel holen muss um die Map zu zocken? - Seid ihr da gegen und sagt: "Gab es doch schon!" oder "Nachmacher!" Wie seht ihr das? *Bitte postet eure Meinung!* -- |
|
Profil || Suche |
|
001 18.05.2006, 18:58 Small_Player |
es kommt drauf an welche Map aus welchen Spiel in welches Spiel... ich finde die Gengres müssen unterschiedlich sein also von HL nach hl², von quake -> HL usw macht keinen Sinn ob man sich tötet oder tötet, die Waffen sind andere und? Aber wenn sowas wie bei SvenCoop häufig ist man in einen 3D-Shooter plötzlich in der Mario Welt oder sich in Tetris befindet rockt das ganze, wo die Map bzw. Levelidee herkommt ist entscheiden, sowas wie Mario und Tetris ist Kult und somit, wenns richtig gemappt wird klasse an was ich schon gedacht habe für Crashday ein paar Mario Kart64 Karten nachzumodeln...aber bei meiner derzeitigen Freizeit und Lust wird da nichts mehr draus. Das wäre auch wieder cool (wobei beides Rennspiele sind, aber mariokart ist Kult*g*) was gibts denn noch so für Beispiele? --www.MicHappe.de |
|
Profil || Suche |
|
002 18.05.2006, 22:32 Agamemnon-Hellmapper |
Die Populärsten sind halt Mario und Tetris... für SvenCoop... Oder auch die WC3-Towerdefense-Konversion für SvenCoop von Protector... Ich persönlich hab auch schon Ideen von McGees Alice, Voyager Elite Force und Tron 2.0 in meine Maps verbaut. (Ja, genau! Die waren auch so gut wie alle für SvenCoop) [Irgendwie is Sven-Coop in der Hinsicht sehr vielseitig...nich? ;-) ] Wobei man bei solchen Sachen halt immer auf Hindernisse stößt... Konvertierungen von irgendwelchen Minispielchen-Klassikern, die es inzwischen auch auf Handys laufen, gehen im Allgemeinen besser, als Konvertierungen aus Spielen mit vergleichbarer Komplexität. Generell haben Konvertierungen zwischen verschiedenen Genres und/oder aus vergangenen Spielegenerationen mehr Chancen als der Versuch, eine Map aus 3D-Shooter X in den 3D-Shooter Y zu porten. --Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
003 18.05.2006, 23:09 Acumen |
von was für maps redest du denn ? dachte es geht schon um maps von ähnlichen egoshootern. also z.b. eine map von brothers in arms für dod bauen oso. is mir nich ganz klar, was du meinst :/ -- |
|
Profil || Suche |
|
004 19.05.2006, 08:00 Pierre B |
Ja, also, Ich dachte an Maps aus allen Arten von Spielen, also wie Small_Player und Agamemnon-Hellmapper schon sagten alles von Klassikern (Tetris, Mario, DK, .... ) bis hinzu Maps die man in anderen Shootern (UT, MoH, CoD, Gotcha, ...) oder Jump ´n´ Run oder ..... Spielen gesehen hat und sich gesagt hat: "Boah, dass muss man mal für CS machen!" Das Mario und Tetris keine "Maps" sind ist ja eigentlich klar, aber man könnte die Ideen dieser Spiele in CS-Maps halt nachbauen! --Dieser Beitrag wurde am 19.05.2006 um 08:05 von Pierre B bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
005 19.05.2006, 13:32 Protector |
Das heißt SC, nicht CS. -- |
|
Profil || Suche |
|
006 19.05.2006, 14:03 Pierre B |
Wieso nicht CS (Counter Strike) sondern, SC (SvenCoop) ist das hier das falsche Board? Mir geht es darum die Maps in CS nachzubauen! -- |
|
Profil || Suche |
|
007 19.05.2006, 14:06 Protector |
Ich wollte dich ärgern. Aber mal ernsthaft, wo ist der Sinn so etwas für CS zu bauen. CS ist doch bereits eine Modifikation von Half-Life mit einem festgelegten Spielprinzip. Entweder man macht das gleich für Half-Life oder nimmt Modifikationen die dafür da sind so etwas zu tun, wie SoH oder SC. -- |
|
Profil || Suche |
|
008 19.05.2006, 14:46 Ungleubiger |
ich hatte mal angefangen ne map aus red faction 2 nachzubauen...hab aber schnell die lust verloren, da ich schwierigkeiten mit den proportionen hatte...und wenn die nicht stimmen, kann man die map vergessen -- |
|
Profil || Suche |
|
009 19.05.2006, 14:52 Pierre B |
Der Sinn, Weil ich nicht so über die hier verbreitete Meinung bescheit weiß hab ich diesen Thread erstellt (wäre ja SCHEI** wenn die Map am Ende geil ist, die außer mir aber keiner geil findet) ! *tolller reim der sinn > darin.....* -- |
|
Profil || Suche |
|
010 19.05.2006, 17:12 Richman Moderator |
Aber ist es nicht so, dass es mittlerweile für CS bereits soviele Maps gibt, dass du da kaum was finden wirst, was es nicht schon gab? --Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! |
|
Profil || Suche |
|
011 22.05.2006, 07:37 Pierre B |
Ja, da hast du Recht! Allerdings denke ich auch, dass es zu viele und teils zu schlechte Maps für CS gibt (so welche bei denen man Augenherpes kriegt) :,) , aber wenn man die schlechten Maps "besser" macht..... Dann hat das schon einen gewissen Sinn. |
|
Profil || Suche |
|
012 26.05.2006, 18:12 wintR |
Ich hatte vor kurzem die Idee, eine map mit Stargates zu bauen. Ich glaub, so eine map gab es zwar schonmal, aber nicht soo oft, oder? fg --www.sergant-ryker.de <-- visit "Wenn der Computer wirklich alles kann, dann kann er mich mal kreuzweise." Manfred Schmidt Dieser Beitrag wurde am 26.05.2006 um 18:13 von wintR bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
013 26.05.2006, 18:47 Jack ONeill |
Ich hatte auch schon einmal an eine Stargate Map gedacht, und werde das vielleicht irgendwann auch mal machen. Aber map auf keinen Fall Außenareale - die r_speeds sind da ganzschnell in unerdenklichen Höhen. |
|
Profil || Suche |
|
014 26.05.2006, 19:35 wintR |
joa, gute Idee. Den richtigen Nick hast Du ja^^ --www.sergant-ryker.de <-- visit "Wenn der Computer wirklich alles kann, dann kann er mich mal kreuzweise." Manfred Schmidt |
|
Profil || Suche |