Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
02.03.2002, 19:19
Jakano

Ich hab mal eine Frage (klar oder :)) ) und zwar:

Ich möchte gerne mal wissen, wie das geht, das zum Beispiel ein Monster angerannt kommt, gegen eine Laterne läuft, und diese dann umwirft. Ich möchte also nicht, das die Laterne ein breakable (wird glaub ich so geschrieben) ist, und explodiert, sondern, das diese so richtig umfällt und zum Beispiel ein kleines Loch in die Straße reißt! (Falls einer schon poke64 gespielt hat, da läuft auch so ein Vieh die Straße entlang und wirft einen Laster um, dieser fällt in ein Haus und reißt ein Loch hinein)... BITTE HELFT MIR...

Kurz: Wie kann man machen, dass zum Beispiel eine Stütze umfällt und ein Loch in den Boden reißt. (und nicht so wie ein func_breakable einfach explodiert und dann weg ist, außer halt die Teile...)

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
02.03.2002, 19:23
Megge

das loch in der wand ist ein func_breakable
die lampe ist wahrscheinlich ein func_door
das ganze mit nem mutli_manager koordiniert

edit:
und das auto ist ein func_train

--

Dieser Beitrag wurde am 02.03.2002 um 19:24 von Megge bearbeitet.
002
02.03.2002, 19:26
Jakano

Ja, bitte etwas ausführlicher...sorry, also door bekomm ich hin, breakable auch, aber multi bekomm ich nicht hin, kann mir eigentlich einer mal das multi-teil erklären, oder gibt es ein multi tutorial??

--

003
02.03.2002, 19:51
TheKarnevaller

bei multi_manager musste den smart-dingens deaktivieren, und dann auf add, als erstes gibst du das target an, welches getriggert werden soll als value die zeit, die es dauert das target zu triggern. den multi_manager musste dann auch noch triggern, z.b. durch n trigger_once

--

Ziel: 18
JuLis - Niedersachsen

004
02.03.2002, 20:23
Jakano

aja, falls einer eine andere Möglichkeit weiß, wie man das obig genannte Problem beseitigt, wäre ich sehr dankbar...

--

005
02.03.2002, 23:17
HarrytheHeec

Man so schwer kann das doch nicht sein!
Also du baust ein func_door(_rotating) lässt es wie ne Laterne aussehn und gibts ihm als namen "door" und gibts die Koordinaten ein (wenn du nicht weist wie man das macht dann gehörst du nicht hierhin --> tutorials) So dann baust du ein func_breakable das das loch darstellen soll und gibst ihm den namen "loch" so dann setzt du ein multi_manager in die map und machst folgendes: ->smartedit->add->door key: 0 dann noch loch key: die zeit die das func_door braucht bis es das loch berührt bitte in arabischen zahlen. Den multi_manager musst du dann nur noch triggern. So das sollte gehen wenn du dann noch sprites und so scherze einsetzt ist das ein schöner effekt. Ausführlicher kann mans glaub ich net erklären. MfG

--

VISIT my site: www.wohlstandskind.net.tc
Modeler/Coder bei www.dark-zone.net.tc
Leute mit blink-song-schnipseln in der sig haben nur einen hoden :D
MfG W$K

Dieser Beitrag wurde am 02.03.2002 um 23:18 von HarrytheHeec bearbeitet.
006
04.03.2002, 13:33
Jakano

Ok, danke

-----------------------------THREAD CLOSED---------------------------------

--

007
04.03.2002, 14:13
CN

megge mapp mal wieder n bisschen ;)

--

008
04.03.2002, 14:16
KhanRKerensky

Term hatte das Entitykonstrukt sogar hier schon besprochen, da er am Anfang damit Probs hatte (Gebt mir die Forensuche wieder!)

--

"[...] you're going to burn in a very special level of Hell. A level they reserve for child molesters and people who talk at the theater." - Book