.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 28.08.2000, 20:54 uLtRa|WbC |
ich will mal wieder einen kleinen mod machen.... also hab ich ein altes tut wieder rausgesucht :) : Mein eigenes Mod - Coding Teil 1 Teil 1 - liblist.gam Als erstes erstellt ihr in eurem Half-Life Verzeichnis einen Ordner mit dem Namen In diesem Ordner legt ihr jetzt ein leere Textdatei an! Ihr nennt sie : liblist.gam // Alles was hinter // steht wrid nicht beachtet! game "MyMod" // hier muss der Name eure Mods rein // Für Singleplayermods sind ausserdem wichtig: startmap "map1" //Anfangsmap eurer Mission! (.bsp weglassen!!) Wenn ihr jetzt Half-Life startet und auf CustomGame geht seht ihr euer Mod schon in der Liste! Teil 2 - Menü und Grafik Als nächstes wollen wir mal das Menü designen ! Dazu brauchen wir ein Malprogramm Als erstes extrahieren wir mit dem PakExplorer die Datei splash.bmp aus dem pak0.pak von Valve Wenn ihr euer Mod jetzt aufruft müsste es als Hintergrundbild erscheinen! Wenn nicht Funktioniert alles??? Nein, denn wenn ihr ein bisschen in eurem Menü durch die Gegend Natürlich könnt ihr alle Bilder im Pak0.pak von Valve in euren Mod durch ein eigenes Btns_main.bmp sind die Buttons! Hier ist zu beachten: Natürlich könnt ihr auch die Sounds im MediaOrdner verändern! Hier musst ihr nur drauf Am Schluss noch ein Paar Tips! -Kopiert alles und verändert es in eurem Mod sonst fehlt was evtl. in Half-Life! so aber wen ich alles so mach dan taucht mein mod nicht unter custom game auf? ist da was anderst in der neuesn hl version? plz help! mFg ultra -- |
|
Profil || Suche |
|
001 28.08.2000, 21:22 dp Administrator |
Ein Inhaltzusammendfassendes Topic wäre garnichtmal so schlecht. -- |
|
Profil || Suche |
|
002 28.08.2000, 22:30 Hannoman |
gut, dass man hiermal so ein Tut lesen kann, aber schon bisschen umständlich in den genzen Topic das zu machen, |
|
Profil || Suche |
|
003 28.08.2000, 22:54 |
(none) -- |
|
Profil || Suche |
|
004 29.08.2000, 15:44 DMA147.ThW Ehrenmember |
@Gumble : LOOOL :D ! @uLtRa|WbC : Hi... Also, das einzige, was wirklich wichtig ist, damit Dein "MOD" in Custom Games auftaucht ist das folgende : <blockquote><hr>Als erstes erstellt ihr in eurem Half-Life Verzeichnis einen Ordner mit dem Namen In diesem Ordner legt ihr jetzt ein leere Textdatei an! Ihr nennt sie : liblist.gam Natürlich sollte in dieser liblist.gam dann auch exakt das drin stehen, was Du oben schon geschrieben hast ! Um eventuelle Fehler zu vermeiden würde ich mal alle Teile HINTER den // löschen !!! Dann sollte es eigentlich gehen ! --Alexander Mieland (aka dma147) |
|
Profil || Suche |