Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
06.12.2002, 22:01
qlomatiq

hi leute, also ich weiss ja nicht.. es gibt viel zu viele leute die das sch... problem mit dem mausrad zoom in WC haben... ich hatte es bis gerade eben auch.. doch nun ist die ultimative lösung da!!

Einfach in den optionen unter 2D den menüpunkt "scrollbars anzeigen" deaktivieren! dann müsste es eigentlich gehen!!!!

wie gesagt ich hatte vor 5 min. das problem immernoch.. aber ich habe es gelöst, und Sie können das auch ((g))

jedenfalls hab ich mir gedacht, Robert hab ich mir gedacht, du schreibst das jetzt ebend mal ins Thewall.de forum rein damit die ganzen unglücklichen seelen da draussen gerettet werden.

AVE SATANAS!!!

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
06.12.2002, 22:15
epidemic

ehrlich gesagt, kenne ich dieses Problem gar nicht :)

Aber schön das du eine Lösung gefunden hast.

Aber wenn du Scroolbars deaktivierst, kannst du das Koordinatensystem doch nur noch per Cursor verändern?!
Das ist doch irgendwie auch doof.

--

Der Optimist glaubt, dass wir in der Besten aller Welten leben.
Der Pessimist fürchtet, dass dies stimmt.

002
06.12.2002, 23:11
ScyTheMan
Moderator

Erst wird die Lösung entdeckt, dann das Problem
auch mal ne variante :)

--

http://choerbaert.org
Ein Gespenst geht um im Netz - das Gespenst des Open Source
csndr

003
07.12.2002, 02:11
nephil

also ich hab sowieso immer ne hand auf der tastatur. da verwende ich das wheel gar net.

--

004
07.12.2002, 11:35

hab ich auch nephil.
aber das problem kenne ich (hatte es aber noch nicht). wenn man nämlich im 2D-View mit dem Mausrad zoomen will, passiert es eben wenn dieses Problem eintritt nicht, dass man zum Mauscursor hinzoomt, sondern dass mit dem Mausrad gleichzeitig die beiden Scrollbars betätigt werden. So wird dann immer beim reinzoomen nach oben links in die Ecke vom view gezoomt und beim rauszoomen nach unten rechts (wenn ich jetzt rechts und links vertauscht habe - egal :D der rest stimmt).

-LeJean-

edit:

Zitat:
kannst du das Koordinatensystem doch nur noch per Cursor verändern?!
o_O das mach ich immer nur mit cursor... wenn ich woanders hin will, schnell per Mausrad rausgezoomt und dann wieder rein

--

Dieser Beitrag wurde am 07.12.2002 um 11:37 von LeJean bearbeitet.
005
07.12.2002, 12:01
qlomatiq

mich stört das mit dem koordinatensystem nicht.. ich markiere dann zum beispiel bei nem vehicle die ganzen brushes und guck dann unten nach wie die dimensionen sind,

und wenn fehler beim compilen sind dann hilft mir auch die anzeige ganz unten :)

trotzdem danke für die replies

--

006
07.12.2002, 15:37
plaCebo

ehm bei mir tritt das problem immer nur kurz auf. wenn ich merke das ich nicht mehr zoome sondern scrolle, schnell im 3d fenster per mausrad rumzoomen (da gehts immer), danach funktioniert das zoomen per mausrad auch in den 2d fenstern wieder. fragt mich nicht woran das liegt :)

--

007
11.12.2002, 10:37
Red Storm

also bei mir funzt derzeit alles in der hinsicht...

naja - bis ich den pc wieder mal neu aufsetzen muss...

--

töte tausende und du bist ein held -
töte einen und du bist ein mörder
chinesisches sprichwort
(da ist was faul)