.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 30.06.2008, 12:07 Luketep |
Hey Leute, ich will ne Uhr ins Hud einbauen, etwa wie bei CS. Hat jemand nen Ansatz? --be water |
|
Profil || Suche |
|
001 30.06.2008, 14:20 feigling |
Wüsste zwar nicht, wo CS ne Uhr hat aber ok ... |
|
Profil || Suche |
|
002 02.07.2008, 14:25 Luketep |
bei cs ist ne uhr in form eines digitalen timer der die rundenzeit angibt... --be water |
|
Profil || Suche |
|
003 02.07.2008, 14:44 feigling |
Wäre mir neu, dass man sowas Uhr nennt. Ich nenne es Countdown ~ -- |
|
Profil || Suche |
|
004 03.07.2008, 00:43 Luketep |
Anstatt darüber zu diskutieren ob das nun Countdown, Zähler, Timer, Counter, Uhr oder sonst wie heißt könntest du vielleicht lieber schreiben, ob du dafür einen Lösungsansatz hast. --be water |
|
Profil || Suche |
|
005 03.07.2008, 01:18 feigling |
Steht doch da, "wie" du es machst. "Du gehst dabei vor wie bei allen anderen Hud Elementen." und wie du das machst, steht sicherlich (und da bin ich 100%ig sicher) irgendwo auf der Developer Seite von Valve zu dem HL2 SDK. Was erwartest du mehr bei nem Lösungsansatz? * Schauen, wie man Sachen aufs GUI zeichnet (gibts haufenweise Tutorials) Und jetzt sag mir nicht, dass du auf sowas nicht selber kommen würdest. Dass dir hier niemand den fertigen Code zum Copy&Paste angibt, dürfte ja klar sein. Ein Lösungsansatz kann alles oder nichts sein also wenn du was konkretes wissen willst, wie man was macht, stell konkrete Fragen, wobei ich nicht wüsste, welche Fragen man hierzu noch stellen kann, weil es für alles Tutorials gibt. Würde mich sehr wundern, wenns nicht sogar ein Countdown/Rundensystem Tutorial zum Copy&Paste irgendwo gibt. Eigentlich wollte ich noch auf das alte Tutorial für Hl1 von resourcecode verlinken, aber das scheint down zu sein, merk ich gerade .. schade -- |
|
Profil || Suche |
|
006 03.07.2008, 01:46 Bluthund |
3sek Suche: Und dass nen Timer jede Sekunde um Eins erhöht wird und ne Minute 60 Sekunden hat, solltest du wohl auch selbst wissen... als Student des Game-Designs ._. @feigling: Jo rescode ist schon seit einiger Zeit weg vom Fenster. Die Domain scheint auch den Besitzer gewechselt zu haben. --The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language. Dieser Beitrag wurde am 03.07.2008 um 01:51 von Bluthund bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
007 03.07.2008, 11:42 Luketep |
@feigling: Hey danke erstma für die längere antwort. Ich erwarte durchaus nicht das jemand hier fertige Dinge postet, das wäre ja langweilig. Die Sache ist das ich erst seit kurzem mit der Soruce Engine arbeite und bissl zeitdruck habe. Falls ich etwa forsch rüber kam, sorry :) @bluthund: ja die links kenn ich auch, danke. Die Sache mit den zahlen im VGUI ausgeben kenn ich noch net, da ich wie eben erwähnt er seit kurzem mit dem Source-Code arbeite... wäre nett wenn du da mal nen Link oder ne kurze Anmerkung zu schreibst. --be water |
|
Profil || Suche |
|
008 03.07.2008, 13:55 Bluthund |
Links: The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language. Dieser Beitrag wurde am 03.07.2008 um 13:59 von Bluthund bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
009 07.07.2008, 10:42 Luketep |
Hey, ich nutze die von HL2 vordefinierte Funktion: CHudNumericDisplay::PaintNumbers(HFont font, int xpos, int ypos, int value) nur leider weiß ich nicht welche Font ich angeben muss und wurde auch im Internet bisher nicht fündig, weil es immer heißt, das es eigentlich keine richtige Font gibt, da die von Valve irgendwo versteckt ist. --be water |
|
Profil || Suche |
|
010 07.07.2008, 12:28 PotKinRot |
Du könntest einfach die Suchfunktion nutzen und den Namen der Methode suchen, da kommt vllt eine Anwendung mit Parametern bei raus. €: Dieser Beitrag wurde am 07.07.2008 um 12:29 von PotKinRot bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
011 07.07.2008, 13:09 Luketep |
Das hilft mir leider nicht weiter, da ich eigentlich wissen will, was man anstelle von "HFont font" eintragen muss, wenn man die Funktion benutzt. --be water |
|
Profil || Suche |
|
012 07.07.2008, 13:18 Bluthund |
Hast du mal ne Sekunde drüber nachgedacht warum die Methode da protected ist? CHudNumericDisplay::SetDisplayValue(int value) The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language. |
|
Profil || Suche |
|
013 22.07.2008, 09:45 Luketep |
Okay, ich hab mal veruscht was einzubinden... ABer ich bekomme immer nen Compiler Error. Code: // "NumberGlowFont" // DISPLAY COUNTDOWN TIMER Error: Ich habe schonmal probiert den Funktion so zu nutzen: Aber das war auch nicht dei Lösung. Anscheinend erwartet er Irgendwo eine INT , wo ich keine habe. Aber das kann eigentlich nur die Font sein. Wenn ich da aber ne INT setzte kommt der selbe Fehler... --be water |
|
Profil || Suche |
|
014 22.07.2008, 10:29 luckerking |
CHudNumericDisplay::PaintNumbers(HFont font, int xpos, int ypos, int value) Ich denke als ersten Parameter erwartet er ein HFont keinen String. Z.B. |
|
Profil || Suche |
|
015 22.07.2008, 10:42 Luketep |
ich habe im code schonmal nach den HFonts gesucht, bzw. nach den Platzhaltern, wie m_hSmallNumberFont. Aber da kam nie iene Definition... :/ --be water |
|
Profil || Suche |
|
016 22.07.2008, 11:59 Bluthund |
Was ist deiner Meinung das hier: Quellcode:CPanelAnimationVar( vgui::HFont, m_hSmallNumberFont, "SmallNumberFont", "HudNumbersSmall" ); Präprozessor-Makros sollte man schon verstehen können, wenn man am HL/SourceSDK herumwerkt.
Dieser Fehler weist darauf hin, dass der Typspezifizierer fehlt (gern auch als Rückgabetyp betitelt). Du wirst "PaintNumbers("NumberGlowFont", x_posi, y_posi, countdown);" wahrscheinlich irgendwo global hingepinselt haben, womit CPP natürlich nicht davon ausgeht, dass es sich um einen Funktionsaufruf handelt. geht damit einher. Das ist alles was du tun musst um Zahlen zu pinseln -- The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language. Dieser Beitrag wurde am 22.07.2008 um 12:04 von Bluthund bearbeitet. |
|
Profil || Suche |