Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
02.04.2008, 13:28
Eistee

Hallo :)

Ich wolt mal Fragen ob sich jemand mit dem Thema auskennt also "Twingo pimpen" xD ich würde gerne neue boxxen reinbasteln weil:

1.Die Standart Müll sind.
2.Eine box ist im arsch ist.

Meine Frage wäre was mann alles so beachten muss. Achja und mein Finanzieller rahmen ist so zwischen 60€ - 120€.

Danke für Hilfe

Hier mein Bild so ähnlich sieht er aus ^^

--

cs_Fortino

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
02.04.2008, 14:04
maurice

naja. ich würd hinten in die hutablage zwei löcher entsprechend einsägen und die darauf abgemessenen boxen da einsetzen. die kabel werden dann im innenraum zwischen teppich und plastikteile nach vorne zum radio gezogen.

sogar ich hab das geschafft, also sollte es keine grosse hexerei sein.

--

Interstellar - visual love

I'm not random, i just have many thoug... Oh look, a Squirrel!

002
02.04.2008, 15:04
Eistee

ok danke schonmal kennt jemand gute merken die auto-boxxen herstellen die auch in mein Finanziellen rahmen passen?

--

cs_Fortino

003
02.04.2008, 15:27
maurice

ich kenne mich zwar nicht aus, aber da gibts wohl hunderte. letztendlich heisst es auch hier, dass die qualität den preis bestimmt. es kommt halt darauf an was du suchst. ich z.b. habe für einen 150W aktiv Subwoofer, zwei mitteltöner und den nötigen kabel (_kein_ verstärker) gesamthaft ungefähr 300€ ausgegeben. die preise verstehen sich in schweizer verhältnissen.
auf jeden fall kann ich damit musik hören und es ein bisschen krachen lassen und trotzdem ist mein auto keine fahrende disco.
aber am besten fragst du deine freunde ob die wissen wo ein car-hifi fachgeschäft ist. dann fährst du da hin und lässt dich beraten.

wichtig ist dass du dir im klaren bist, an diesem tag noch nichts zu kaufen, ansonsten besteht die gefahr, dass der verkäufer dir irgendwas unnötiges aufbrummt. nur so als tipp ;)

--

004
02.04.2008, 18:09
theDon

Frag doch mal bei Hayo Alberts Car Hifi Werkstatt an, die machen immer ordentliche Preise.

--

\o tanz den naziprau! o/

And more than ever, I hope to never fall,
Where enough is not the same it was before

005
02.04.2008, 18:55
syyl

Zitat:
theDon postete
Frag doch mal bei Hayo Alberts Car Hifi Werkstatt an, die machen immer ordentliche Preise.
danach fährt das ding mit frittenfett, wiegt zwischen 5 und 10 tonnen und die boxen funktionieren trotzdem nicht

--

Haben ist besser als brauchen.

006
02.04.2008, 19:15
gerk

Dafür kannst du mit dem Radio den Blinker steuern.

--

„Und da wir uns ja seit heute etwas näher gekommen sind, kann ich nur sagen: Mir hilft da immer Norther volle Lautstärke (so wie jetzt), sodass die ganzen unrasierten, Wasserpfeife rauchenden, alternativen Wichsstudenten aus ihren, aus Bananenschalen und Abfall gebastelten, Sitzkissen fliegen.“

007
02.04.2008, 19:55
Jack ONeill

ich finde auch ein entscheidendes kriterium die musikrichtung die du hören willst mit den boxen. wenn du viel haus hörst rentiert sich ein subwoofer vielleicht eher, wohingegen bei rock ein subwoofer viel zu träge ist und nicht mehr mitkommt mit den schlägen.
auch bei den normalen boxen sollte man gucken, dass der frequenzbereich einigermaßen mit der musik übereinstimmt und am besten verschiedene boxen für verschiedene frequenzbereiche verbauen.
für die position kann ich nur sagen, dass ich die hutablage für keinen guten ort halte, da die boxen den hörer nicht direkt ansprechen, sondern erstmal gegen die scheibe donnern. da der twingo aber an geeigneten stellen nicht sonderlich hergibt wirst du um die hutablage wohl oder übel nicht drumherum kommen.
Da das aber wahrscheinlich alles viel zu viel für dich und besonders dein buget ist wirst du am besten in den MM gehen und dir boxen nach deinen preisvorstellungen kaufen. zwei standart lautsprecher für 100€ sind da bestimmt vertreten, aber ich sags gleich: im unteren audiosegment kann man sagen, dass die qualität mit dem preis steigt und erst ab für dich sowieso astronomischen preisen der klang nicht mehr besser wird.

--

008
03.04.2008, 08:49
Exec

da du anscheinend keine fahrende disco haben willst, reicht es auch zwei relativ gute lautsprecher vorn zu verbauen.
viel platz wird da nicht sein, aber ich bin der meinung dass dein buget für subwoofer + verstärker (falls kein aktiver subwoofer) + lautsprecher nicht reicht. wenn du schon ein neues radio hast (also nicht den standard-quieker), dann klingt das mit neuen lautsprechern auch gleich viel besser.

--

"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean-

009
03.04.2008, 12:21
caedes

gibts in deutschland jetzt auch schon führerschein ab 16?

--

caedes

Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen.

010
03.04.2008, 13:54
Eistee

So ich melde mich jetzt auchmal wider danke für die ganzen hilfen Musik richtung wäre Trance fahrende disco muss nicht sein ^^ aber nicht so schlapp wie der standart müll..

Zitat:
caedes postete
gibts in deutschland jetzt auch schon führerschein ab 16?
ne glaub nicht (bin schon 18) steht im mein profil was anderes? O.o' oder wie kommste da drauf?

--

cs_Fortino

Dieser Beitrag wurde am 03.04.2008 um 13:55 von Eistee bearbeitet.
011
03.04.2008, 16:24
maurice

dann machs so wie ich es dir geschrieben habe. ich hör in meinem auto auch oft trance/techno/DnB und so zeugs, und bei mir klingt das soweit sehr annehmbar. also ein 100-150W aktiv-subwoofer und zwei mitteltöner lautsprecher (ohne verstärker) in die hutablage. dann hast du keine fahrende disco, kannst aber dennoch gut einheizen. wenn dir das dann irgendwann mal zuwenig ist, kannst du immernoch einen verstärker reinzwingen.

--

012
03.04.2008, 23:16
Sprengmeister

War das nicht der Dinge aus Karton an das Auto kleb Twingo?

--

013
04.04.2008, 13:25
theDon

Das war weder Eistee noch ein Twingo. Anwalt ist eingeschaltet.

--

\o tanz den naziprau! o/

And more than ever, I hope to never fall,
Where enough is not the same it was before

014
04.04.2008, 20:38
maurice

das war Sir_Besenkopf_protector
voll der hitler.

--

015
05.04.2008, 16:24
Eistee

hä was meint ihr was für ein karton aufklebdingsbumsteil??? Und was fürn Anwalt???

--

cs_Fortino

016
06.04.2008, 13:04
Sprengmeister

Franzose bleibt Franzose, und wo der Unterschied zwischen Protector und nem Franzosen sein soll weiß ich nicht....

Zu deinem Auto: Ich rate dir verschrotten. Franzosen können keine Autos bauen.

--

017
06.04.2008, 13:41
Snut

jetzt wirds langsam dämlich...

--