.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 30.10.2004, 15:07 remmidemmi |
Hallo! Nach dem Ableben meiner alten analog-TV-Karte, und da wir jetzt eine Schüssel auf dem Dach installiert haben, bin ich auf der Suche nach einer brauchbaren TV-Karte bzw. USB-Lösung, die satelliten- und DVB-S[EDIT: dachte zuerst an DVB-T, aber das ist ja "terrestrial"]-tauglich (sind Sat-Schüssel und Receiver auch) sein sollte. Hat jemand da Erfahrung? Brauche ich überhaupt den Receiver, oder kann die TV-Karte/USB-Box direkt an meine Dose mit dem Satellitensignal von der Anlage? Dieser Beitrag wurde am 30.10.2004 um 16:01 von remmidemmi bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
001 30.10.2004, 15:45 kiiia_aiiik |
Tja , da kann ich dir nur mal den Rat geben : Hol dir ja keine Karte von PINNACLE! Erspart dir eine Menge Stress! Ich würde dir zu einer Hauppage raten. Gute Qualität aber leider auch n bischen teuer. Aber lohnt sich auf jeden Fall.... -- |
|
Profil || Suche |
|
002 30.10.2004, 16:06 remmidemmi |
Stimmt. Meine letzte Karte war von Pinnacle... Aber für den Preis muss man halt entsprechende Macken in Kauf nehmen. Meine Karte hatte ich damals schon 1999 gekauft. Derzeit sind Hauppauge und Terratec meine Favoriten, vorausgesetzt, sie stellen überhaupt Karten für bidirektionale Kommunikation her. Bisher hab ich da noch keine Angebote gefunden. -- |
|
Profil || Suche |
|
003 30.10.2004, 22:36 remmidemmi |
hab noch eine Idee, was man vielleicht machen könnte: der Receiver selbst hat noch einen zweiten SCART-Ausgang, den ich nicht brauche. Gibt es eine Möglichkeit, das Signal in den PC zu bekommen? (Adapter? TV-Karte mit SCART-in?) Umschalten könnte ich das Programm ja auch am Receiver, nur wär das beim Aufnehmen von Sendungen etwas störend. -- |
|
Profil || Suche |
|
004 30.10.2004, 23:15 CN |
hm also ich hab das so: Dieser Beitrag wurde am 30.10.2004 um 23:16 von CN bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
005 31.10.2004, 01:15 Linga Administrator |
ich hatte ne dvbs von pinnacle. pctv sat um genau zu sein und hatte damit fast nie probleme. die gibts für ~70 euro. -- |
|
Profil || Suche |
|
006 31.10.2004, 03:07 kiiia_aiiik |
Genau diese Karte war in meinem PC der Satan! Kann nur extrem von der Karte abraten ! Aber bin ja scheinbar ned der einzige der solche Erfahrungen mit der Karte gemacht hat. -- |
|
Profil || Suche |
|
007 31.10.2004, 10:56 Linga Administrator |
Naja wer die Pinnacle Software benutzt ist auch selber Schuld ;) Mit ProgDVB hat man nen schnelles Tool in Verbindung mit ner Soliden Karte. Für den Preis bekommt man afaik noch lange keine andere dvb-s. Abgestürzt isses bei mir nie. Und das System zerfetzt? Wie soll das denn gehen? Ich glaub eher du bist an den Treiber verzweifelt und so lange mist gemacht, bis du keinen anderen Weg mehr gesehen hast ;) --Dieser Beitrag wurde am 31.10.2004 um 10:58 von Linga bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
008 11.03.2005, 15:08 remmidemmi |
Selbst auf der CeBIT und nach Anfrage bei Kathrein (von denen ist die besagte Hausanlage) scheint es keine DVB-SLösung zu geben, die auch Daten zurück an die Anlage senden kann. - Unsere Hausanlage ist wohl leider zu exotisch dafür mit ihrer bidirektionalen Kommunikation... Nach dem Kauf der neuen ALDI-USB-Platte (endlich jede Menge Speicherplatz) hab ich mich jetzt doch entscheiden, eine DVB-T-Lösung zu kaufen, wobei ich eine USB-Box bevorzugen würde, die ich dann auch mal unterwegs benutzen kann. Die Frage ist nur, welche DVB-T-Box sich zu kaufen lohnt, da es massig Produkte zu geben scheint (hab mal bei google, eBay und alternate.de reingeschaut). Kann mir jemand von Euch eine Box empfehlen? Wichtig sind mir eine gute Antenne, da ich etwas außerhalb wohne. Interessant wär auch eine reine Stromversorgung über USB für den Betrieb am Notebook. Fernbedienung wär eine nette Beigabe, ist aber nicht notwendig. Vielen Dank! -- |
|
Profil || Suche |