Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
06.01.2006, 01:01
Zwieebug

Hat jemand Erfahrung mit der Technisat SkyStar 2 ?

Wir rüsten um auf Digital und da hab ich mir gedacht, nöööööö n Receiver kaufst du dir jetzt nicht. So mit hab ich einen Digitalen DVD Recorder (PC)

Dann schön über 30" LCD gucken.
Da ist auch schon meine nächste Frage. 10m DVI-D brauche ich und von Oehlbach diese HighEnd Kabel für 230€ sind mir zu teuer.

Zitat:
Verbindungsart:
DVI-D <--> DVI-D
Farbe: blau Eigenschaften: Digitales High End Monitor/Video-Kabel zur Verbindung von Geräten mit DVI-D Schnittstelle (24+1). Single Link-Kabel mit einer maximalen Auflösung von 1400 x 1050 (SXGA+). Durch vergoldete Steckkontakte, Teflon-Isolierungen, einer dreifachen Abschirmung (Folie+Geflecht) und Innenleitern aus sauerstofffreiem Kupfer wird eine verlustfreie Übertragung auch über große Längen in exzellenter Qualität ermöglicht. Anwendung: Für DVD, BEAMER, PLASMA, LCD
Ich hab jetzt solch ein Kabel gefunden für 35€ 10m:

Zitat:
DVI (Digital visual Interface) ist der aktuelle Anschlussstandard für digitale Monitore und digitale Flat Panel Displays und unterstützt sowohl analoge Verbindungen (VGA Signale mit DDC Unterstützung) als auch die digitalen Signale (DVI, DVI-Audio, HDTV, DFP, P&D).
Sommer Cable liefert die voll belegte 24+1 Dual Link Variante, die auch für professionelle digitale Anwendungen (High-End-Grafikkareten und Monitore) eingesetzt werden kann.

Länge: 10,00 m
Verbindungsart: DVI-I 24+1 male <--> DVI-I 24+1 male
Farbe: schwarz

Da steht für HDTV was ich ja dann auch habe. (TV Karte unterstützt ja HDTV und mein Ferhnseher auch). Also habt ihr auch so lange Kabel und hab Qualitätsverlust?
So bis 5m sollte das ja ohne probleme gehen. Danach kann man drüber nachdenken einen Verstärker einzubauen hab ich gelesen.

Hab auch welche gefunden für 70 € bei Reichelt, die sind dann besser vergoldet.

Also 1400x1050 Auflösung hab ich eh nicht (Oehlbach). Max 1280x1024 bei 60Hz aber eigentlich für PC 1280x768 bei 60Hz.

Welches Kabel soll ich jetzt kaufen, schließlich will auch HDTV genießen können, und welche hab ihr/könnt sagen das die gut über 10m gehen.

--

Credo quia absurdum!

Dieser Beitrag wurde am 06.01.2006 um 01:04 von Zwi3bug bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
06.01.2006, 18:45
KillerKuh

Mag falsch sein, aber DVI is ja Digital und nicht Analog - und solange die Kabel vollpolig belegt sind sollte das keinen unterschiede machen, und wenn dann nur einen geringen...

--

Member der Huren GmbH | KillerKuh.com

002
06.01.2006, 18:49
theDon

DVI gibts in mehreren Varianten:
DVI-D: Nur digitales Signal.
DVI-A: Analoges Signal.
DVI-I: Analoges und digitales Signal.

Die Varianten -D und -I gibt es dann jeweils als Single-Link und Dual-Link. Letztere unterstuetzen hoere Aufloesungen.

--

\o tanz den naziprau! o/

And more than ever, I hope to never fall,
Where enough is not the same it was before