Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
15.10.2006, 13:55
bueblein

Ja also, ich hab mir vor 2 Jahren oder so eine Pinnacle PC TV Karte gekauft und da war auch ein Programm dabei(PC TV Vision) aber das braucht seit einiger Zeit ziemlich lang( bis zu einer Minute oder mehr ) zum starten.(Neuinstallation etc bereits erfolgt) Man kann zwar Aufnehmen, Snapshots machen und sowas, aber eigtl gefällt mir das Programm auch nicht besonders. Deswegen wollt ich hier mal fragen ob mir vll jemand ein anderes _kostenloses_ Programm empfehlen kann. Hab mich auch schonmal schlau gemacht, aber bisher nur eins gefunden, das mir einigermaßen gut erscheint.
Schonmal danke im Vorraus

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
15.10.2006, 14:49
maurice

na denn würd ich sagen, dass mit deinem rechner irgendwas nicht stimmt. dass eine neuinstallation vom pctv programm nichts bringt war vorauszusehen. besorg dir evtl mal n paar windows updates, bzw. installiere das servicepack 2 neu. sp2 über ein existierendes sp2 zu installieren ist fast wie pc neu aufsetzen, die kiste läuft wieder rund und kunterbunt wie sich das gehört.

--

Interstellar - visual love

I'm not random, i just have many thoug... Oh look, a Squirrel!

002
15.10.2006, 17:26
Alcapone

Ich kenne 2 Programme, die TV karten unerstützen:

WinDVR von Intervideo (kostet bisserl Kohle)

Kazaa Codec Pack mit Windows Media Player Classic - nur war da kein sound dabei, kann aber sein, das ich was falsch eingestellt hatte.

Ansonsten kann Windows XP Mediacenter Edition glaub ich alle möglichen TV Karten...

--

"Everything, that can go wrong, will go wrong" Murphy's Law

003
17.10.2006, 14:41
McScore

http://www.kastortv.org/ auf jeden Fall das Beste, was du bekommen kannst.

--

... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ...
Optimiere deine Map, sieh dir alle Compile-Errors an, frage den Hersteller und beschwer dich über nichts!
http://www.mcscore.de.vu
13+3+7=23, 133/7+23=42

004
17.10.2006, 17:13
Snut

More TV

--

005
18.10.2006, 15:45
bueblein

Beide Programme laufen bei mir nicht. K!TV sagt "Kein Signal" und More TV lässt sich erst gar nicht starten.

--

006
18.10.2006, 21:40
Master Pegasus

Wie wärs mit DScaler, die Deinterlacing Filter des Programms gehören zu den besten, die man haben kann. Unterstützt sehr viele TV Karten, braucht aber leider wegen der guten Bildqualität auch recht viel Prozessorleistung.

--

Was immer auch geschieht: Nie sollt Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken! -- Erich Kästner

007
19.10.2006, 12:28
Alcapone

@ bueblein
K!TV funzt durchaus, nur muss man am anfang eine Sendersuche machen. Und guck mal in die Einstellungen, da gibts auch noch einiges was funzen sollte

--

"Everything, that can go wrong, will go wrong" Murphy's Law

008
19.10.2006, 13:07
McScore

Ja, bei K!TV musst du erst deine TV-Karte als Eingang wählen. K!TV implementiert DScaler und ist - meiner Meinung nach - bequemer zu bedienen und hat eine bessere Performance.

--

Optimiere deine Map, sieh dir alle Compile-Errors an, frage den Hersteller und beschwer dich über nichts!
13+3+7=23, 133/7+23=42

009
19.10.2006, 13:11
McScore

Ja, bei K!TV musst du erst deine TV-Karte als Eingang wählen. K!TV implementiert DScaler und ist - meiner Meinung nach - bequemer zu bedienen und hat eine bessere Performance.

--

13+3+7=23, 133/7+23=42

010
19.10.2006, 18:35
bueblein

Hm ja ich dachte bei Aufnahme von Quelle an was ganz anderes :)
Naja jetzt geht´s und ich bin zufrieden, das Bild ist feiner und auch viel flüssiger.
Danke!

--