Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
22.09.2005, 17:57
Bluedevel

Hi,
habe mehrmals gelesen das es hier ein tut. für vehicles geben soll aber ich finde es nicht(für countestrike 1.6)kan mir einer den link geben oder mirs erklären??

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
23.09.2005, 13:20
derGilb

Also hier ne kurze Version:

du baust dein Auto (oder was auch immer du zum Fahrzeug machen willst) setzt in die mitte (von oben gesehen) eine Stab durch mit der Origin Textur! -rechtsklick- tie to entity- und ein "func_vehicle" draus machen!

FUNC_VEHICLE

name: name für die Steuerung (z.b. auto)
render mode und fx amount sollte dir bekannt sein hoffe ich
first stop target: der name des ersten "path_track" (z.b. stop1)
sound: kannst dir da was tolles aussuchen
Länge und Breite des Vehicle kannst ablesen wenn du das Fahrzeug anklickst (so ungefähr rechts unten am fenster)
height above track: hmm da bin ich mir aber nicht mehr ganz sicher! aber normal sieht man ja immer unten am Worldcraft Fenster die Koordinaten auf denen sich der Mauszeiger gerade befindet! jetzt schaut man eben auf welcher Höhe (in Koordinaten) sich das unterste Teil des Fahrzeuges befindet und gibt diese Höhe ein! (Also die Höhe die das Fahrzeug von der grünen Mittellinie entfernt ist)
speed: probierst eben bischen rum (z.b 150)
Damage on crush: Schaden beim rammen von Spielern
Volume: lautstärke der Fahrgeräusche

Flags:
"no pitch": keine rotation um die X-Achse (lass es einfach aus)
"no user control": nicht Steuerbar
"passable": man kann durchlaufen

so dann baust du an der Stelle von wo dass Fahrzeug gesteuert werden soll ein Block mit der "aaaTrigger" Textur (der block darf ruhig halbe player größe haben).
den machst du dann zum

FUNC_VEHICLECONTROLS
vehicle name: da kommt wohl der name des Fahrzeuges hin

so ich hoffe du kommst mit der groben Beschreibung zurecht! Wenn nicht dann schreib ich vielleicht mal nächste woche ein ausführliches Tut!

ich kann mir nicht vorstellen dass du kein tut für ein func_vehicle findest! (*hust* suchfaul)

--

Dieser Beitrag wurde am 23.09.2005 um 13:21 von derGilb bearbeitet.
002
23.09.2005, 16:13
Bluedevel

ah ok thx muss ich denn nur den brush mit der origin zum func_vehicle machen??aber es geht so hab zwar auch das auto mit func_vehicle versehen aber es geht bzw. es fährt^^

--