Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
13.07.2008, 18:18
Hanfling



Da resourcecode.de ja mitlerweile endgültig von der Bildfläche verschwunden ist, und damit sehr viel deutsche hl1 coding Tutorials... mal so der Vorschlag: Ich weiß thewall.de ist eine Mapping Seite, aber Half-life bezogen, deswegen: wie wäre es zumindest die HL1 Coding tutorials (oder was sich davon noch auftreiben lässt ins thw wiki zu importieren?

--

Nun ist deine Zeit gekommen sprach der Tod, stolperte und brach sich das Genick. :o

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
13.07.2008, 18:21
caedes



Gute Idee.

Ich fände es auch gut, wenn die anderen Tutorials irgendwohin "gerettet" werden würden.. z.B. Prefects SDL-Tuts.

--

caedes

Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen.

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
002
17.07.2008, 17:22
Dopefish



find ich super!

--

Resetting politics:
http://www.onlinepartei.eu

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
003
17.07.2008, 17:27
Bluthund



Jo wäre schade wenn diese teilweise richtig guten Sachen "verloren" wären.
Gibt's eigentlich irgendnen offizielles Statement warum rescode den Interwebs entschwunden ist?

--

The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language.
"humorig is n blödwort :>" by -CarniGGeLjumpR-

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
004
17.07.2008, 17:36
dp
Administrator


politisch und organisatorisch spricht da sicher nichts dagegen. fraglich ist nur, wer die tutorials noch hat und wer sie uebertragen will?

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
005
17.07.2008, 18:06
Hanfling



Also ein Teil kriegt man noch per archive.org
Vllt. hat ja noch wer das ein oder andere gespeichert, bzw. vllt. ist noch der ein oder andere Author dafür auffindbar. Evtl. wäre nen News post ja praktisch um bischen Aufmerksamkeit dafür zu erregen.

Würde mich auch bereiterklären das umzuformatieren / ins Wiki zu mergen.

/edit:
Ich habe mal angefangen eine Übersicht der Tutorials zu machen / zu speichern was auf archive.org vorhanden ist. Also erste Seite hl1 Tutorials habe ich durch, sind alle auf archive.org vorhanden.

--

Nun ist deine Zeit gekommen sprach der Tod, stolperte und brach sich das Genick. :o


Dieser Beitrag wurde am 17.07.2008 um 18:46 von Hanfling bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
006
17.07.2008, 23:18
TomMe



Zitat:
Agamemnon postete
Würde mich auch bereiterklären das umzuformatieren / ins Wiki zu mergen.
Falls du noch jemanden gebrauchen kannst, bin ich auch dabei.

--

Krieg' ich jetz nen Keks?

"Ich brauch mich hier nicht zu rechtfertigen, ich bin im Internet" \m/
~zipfel

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
007
17.07.2008, 23:49
caedes



du könntest die seiten, die du dir aus archive.org gezogen hast, irgendwo hochladen und von da aus kann dann jeder, der will, welche ins wiki übertragen. koordinieren könnte man das ja hier im thread..

--

caedes

Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen.

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
008
18.07.2008, 00:00
speziFanta



Warum schickt ihr nicht eine E-Mail an TTT? Schließlich seine Page gewesen.
Vielleicht hat er die Sachen ja noch. Fragen kostet nichts ;)

Wenn da nichts kommt, versuchts mal im StasiVZ unter "Sebastian Steinlechner".

--

Heute schon gegoogelt?
spezi|Clan
TheWall.de - wo jeder alles sein kann.


Dieser Beitrag wurde am 18.07.2008 um 00:11 von speziFanta bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
009
18.07.2008, 02:50
Hanfling



Ich schau mal wie weit ich morgen komm und lad dann Tabelle und die Tutorials hoch, bevor ich morgen wegfahr... bin leider erstmal ~10 Tage dann ned da. :/
Aber es wäre vllt. mal interessant was TTT sagt / oder jenachdem wie es aussieht wegen Autoren um erlaubnis fragen.

Ansonsten... mal ganz prinzipiell... in welcher Form / Rubrik soll das ins Wiki? Wie sieht es mit nicht Half-life Kram aus? Ist es überhaupt erwünscht das es ins Wiki wandert? Oder evtl. den HL / Q3 Kram Intergrieren, den Rest als eigene Rubrik im Sinne von rc Archiv?

--

Nun ist deine Zeit gekommen sprach der Tod, stolperte und brach sich das Genick. :o

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
010
18.07.2008, 14:43
Hanfling



Insgesamt sieht es gut aus. Das einzige was fehlt sind ca. 60% der HL Tutorials. :/

Überblick: [HTML] [ODS]

Tutorials die auf archive.org vorhanden sind: click

--

Nun ist deine Zeit gekommen sprach der Tod, stolperte und brach sich das Genick. :o


Dieser Beitrag wurde am 18.07.2008 um 14:44 von Hanfling bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
011
18.07.2008, 23:24
TomMe



Wird es dafür ne neue Rubrik im Wiki geben?

--

Krieg' ich jetz nen Keks?

"Ich brauch mich hier nicht zu rechtfertigen, ich bin im Internet" \m/
~zipfel

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
012
19.07.2008, 13:32
dp
Administrator


Zitat:
TomMe postete
Wird es dafür ne neue Rubrik im Wiki geben?
auf jeden fall sollte es in den coding-namespace, in wie weit eine weitere untergliederung sinnig ist, will ich hier gerne zur diskussion stellen.

die half-life-spezifischen tutorials koennten sicher nach coding:half-life. in den anderen kategorien sind zum teil nicht sehr viele tutorials enthalten, sodass man die zusammenlegen koennte.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
013
20.07.2008, 18:47
Seker



omg bitte lasst sie nicht verrotten :D

--

http://www.naturalselection2.com/

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
014
23.07.2008, 12:27
Tuboatse-Harald



Viel Spaß beim alle-Autoren-erreichen-und-um-Erlaubnis-bitten. Ich gebe mein Einverständnis, dass mein Kram hier abgedruckt wird schonmal prophylaktisch, auch wenn's ja doch nichts wird am Ende... :p

--

Twisted and Brainfire.
Das Fleisch ist willig und der Club ist eine Fleischerei!

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
015
27.07.2008, 20:07
Hanfling



So wieder ausm Urlaub...

Weiß jemand wie ich TTT am besten erreichen könnte?

@Tuboatse-Harald...
Ich fang dann mal mit ner Spalte wegen Erlaubnis an ;)

/edit
Noch irgend einer der Autoren hier / oder jemand Kontakt mit welchen?

Also, resourcecode.de gehörte ja früher zu thewall.de, also können die Tutorials die damals hier auf thw waren so oder so genommen werden. Die Autoren haben ja früher schon ihre Erlaubnis gegeben. Und das betrifft eine ganze Reihe Tutorials. Also kann man diese Tutorials Problemlos ins Wiki integrieren, richtig?
http://web.archive.org/web/20010715234332/coding.thewall.de/index.php?inc=tuts#hl

--

Nun ist deine Zeit gekommen sprach der Tod, stolperte und brach sich das Genick. :o


Dieser Beitrag wurde am 27.07.2008 um 20:22 von Hanfling bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
016
27.07.2008, 20:23
caedes



sehe ich genauso.

--

caedes

Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen.

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
017
27.07.2008, 20:37
Prefect



Klar bin ich damit einverstanden, dass meine Tutorials hierher "gerettet" werden. Ich kann auch gerne jemandem der sich darum kümmern will alles, was ich noch auf der Platte habe per Mail zukommen lassen.

--

Widelands - Gemütliche Aufbaustrategie, Free Software
Noch ein Blog - Lerne, wie die Welt wirklich ist, aber vergiss niemals, wie sie sein sollte.

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
018
27.07.2008, 20:42
Hanfling



Nice.
Scheint aber nicht nötig zu sein, das du das rauskramen musst. Die zwei Tutorials die archive.org von dir auf rc nicht archiviert hatte, sind über den coding.thewall.de arrchiv.org Kram verfügbar.

--

Nun ist deine Zeit gekommen sprach der Tod, stolperte und brach sich das Genick. :o

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
019
04.08.2008, 01:23
TomMe



Ich wollt mal fragen wie es denn aussieht?
Im Wiki scheint ja noch nich so viel passiert zu sein und es wär eigentlich schade, wenn das Thema untergehen würde.

--

Krieg' ich jetz nen Keks?

"Ich brauch mich hier nicht zu rechtfertigen, ich bin im Internet" \m/
~zipfel

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
020
04.08.2008, 16:16
speziFanta



Ich gehe nicht davon aus, das jemand eine Email an TTT geschickt hat, oder?

--

Heute schon gegoogelt?
spezi|Clan
TheWall.de - wo jeder alles sein kann.

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
021
05.09.2008, 11:05
Little_Otis



An den fehlenden Tuts sollte es nicht scheitern. Ich habe mir damals das komplette OfflineTutorial Paket runtergeladen (Stand 2002). Sollte so ziemlich alles drin sein was auf Agamemnons Liste fehlt (habs nur schnell überflogen). Wenn sich jemand findet der das ganze ins Wiki übertragen möchte, einfach PM mit email Adresse an mich und ich schicks rüber.

--

BlackOPS | Info | Download

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
022
26.09.2008, 12:32
Adrian_Broher
Admin


So, ich finde das Thema sollte mal wieder aufgewaermt werden.

Zitat:
Agamemnon postete
Insgesamt sieht es gut aus. Das einzige was fehlt sind ca. 60% der HL Tutorials. :/

Überblick: [HTML] [ODS]

Wenn du keine Probleme damit hast werde ich die Übersicht in den todo Bereich des Wikis übertragen.

Zitat:
speziFanta postete
Ich gehe nicht davon aus, das jemand eine Email an TTT geschickt hat, oder?
Nein, aber ich erledige das mal dieses Wochenende.

Little_Otis hat mir freundlicherweise sein Offline Tutorial Paket zugesendet. Ich werde das mal die Tage sichten und die Übersicht entsprechend aktualisieren.

Da Tuboatse-Harald und Prefect sowei zugestimmt haben koennte man ihre Tutorials ja als erstes uebertragen. Wie schaut es aber mit den anderen Autoren aus? Apfelkorn und TheTinySteini sollten ja noch irgendwie zu erreichen sein. Die anderen Nicknames sagen mir nichts. Und zu guter letzt: was machen wir mit den Tutorials von TheVoice?

Wegen dem Layout der Wiki Namespaces sollte man sich mM generell Gedanken machen, da die Aufteilung nach Spiel und nicht nach Engine mE suboptimal ist.

--

There is nothing wrong with high standards. It's your problem that you don't meet them.
If you think it's simple, then you have misunderstood the problem.
When a customer says "nothing has changed", assume they're lying.

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
023
26.09.2008, 12:36
feigling



Ich glaube Voice hätte es gewollt, dass die Tutorials weiter bestehen bleiben.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
024
26.09.2008, 13:06
Kriz



Zitat:
Die anderen Nicknames sagen mir nichts.
Also da wo Kriz draufsteht... Kein Problem :)

--

K:R-I)Z++
"CSS ist cascading style sheets. Und nicht so'n Ranzspiel." - dp
In memory of Voice († 2005/03/30)

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche