.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 22.02.2001, 19:40 [-TS-] FlyBy |
Tach Leutz! Ich baue in meine Map grade nen Sound ein. Als ich diese dann per HL gestartet hab, kam eine Fehlermeldung in der Konsole:
Falls das Teil wirklich weg is, sage ich euch mal was ich mit dem Soundfile gemacht hab. Ich hab es einfach ins Verzeichnis HalfLife\Sounds getan und dann in WC mit nem ambient generic per "FileName" in den Properties angewählt. Falsch?! Danke im vorraus! --Hau in die Kacke und Siehe du siehst aus wie sau!
|
|
Profil || Suche |
|
001 22.02.2001, 19:47 Doomhammer |
der download funzt aber noch !! das steht drin Geräusche verleihen dem Level immer ein bißchen mehr Atmosphäre. Sie wirken dadurch lebendiger. Deshalb habe ich mich rangemacht und ein Sound-/GeräuscheTutorial geschrieben. Dazu benötigen wir eigentlich nur ein ambient_generic. Dieses ambient_generic setzen wir in die Nähe des Objektes das ein Geräusch machen soll. Ich nehme für mein Tutorial einen Wasserfall. Wir gehen dann auf properties und stellen folgendes ein: name : sound1 (Beispiel)
Dann sollte man unbedingt noch unter flags ein paar Einstellungen vornehmen. play everywhere : sollte man einschalten falls man das Geräusch im ganzen Level hören soll small radius : man hört das Geräusch nur in näherer Umgebung medium radius : man hört das Geräusch auch etwas weiter entfernt; ist auch für den Wasserfall gut geeignet large radius : man hört das Geräusch noch sehr weit entfernt start silent : Geräusch fängt leise an und wird immer lauter( dazu sollte man vorher start volume und fade in time festgelegt haben) is NOT looped : wichtig für Umgebungsgeräusche; sollte dann unbedingt ausgeschaltet werden da sonst das Geräusch nicht abgespielt wird Da nun nicht jeder einen Wasserfall machen möchte und trotzdem nicht auf Geräusche verzichten möchte, sollte man die Pfade (paths) der unterschiedlichsten wav-Dateien wissen. Es gibt aber so viele, das ich sie hier nicht auflisten kann. Deshalb empfehle ich den PakExplorer (gibts auf dieser Site zum downloaden). Damit kann man die pak0.pak aus dem valve Verzeichnis öffnen. Dann öffnet man dort den sound Ordner und sucht sich den Ordner mit der wav-Datei aus (meistens ambience).Diesen muß man dann auch unter path angeben. Danach sucht man sich die wav-Datei. Man kann sie auch mit dem PakExplorer direkt abspielen. Diese Datei gibt man dann auch unter path an. --Doomhammer |
|
Profil || Suche |
|
002 22.02.2001, 19:51 Nicemice Moderator |
start silent heißt was anderes: das es am anfang stumm geschaltet ist. is not looped heißt das es beim aktivieren immer nur einmal abgespielt wird und nicht als endlos schleife... --www.d3opencoop.com - A Doom3 Cooperative Mod |
|
Profil || Suche |
|
003 22.02.2001, 22:00 |
(none) -- |
|
Profil || Suche |
|
004 23.02.2001, 13:30 [-TS-] FlyBy |
Ich hatte jetzt aber nen eigenen Sound gedownloaded (downgeloaded?!*lol*).
Hau in die Kacke und Siehe du siehst aus wie sau!
|
|
Profil || Suche |