.
|
|
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 11.11.2006, 12:30 Reiskartoffel |
Hi ihr! Danke schon mal und Repekt für die, die die cs-maps gemacht haben^^ MFG Reiskartoffel --Billy Talent 2007 LIVE in Düsseldorf: Wer noch nicht auf einem Konzert war, sollte sich so einen Moment im Leben nicht entgehen lassen, es sei denn man hat Angst vor Körperkontakt.... |
|
Profil || Suche |
|
001 11.11.2006, 12:47 Gravok |
Kommt drauf an, welches Entity du da spawnst würdsch mal so sagen ^^ --23 - Nichts ist so wie es scheint |
|
Profil || Suche |
|
002 11.11.2006, 13:44 Reiskartoffel |
O.o Wie wählt man den ein Entity aus? --Billy Talent 2007 LIVE in Düsseldorf: Wer noch nicht auf einem Konzert war, sollte sich so einen Moment im Leben nicht entgehen lassen, es sei denn man hat Angst vor Körperkontakt.... |
|
Profil || Suche |
|
003 11.11.2006, 14:36 Wallproo |
In der Entitie-Liste...ist links im VHE --International Defense Force
|
|
Profil || Suche |
|
004 11.11.2006, 16:00 Herr Freimann |
entitie-tool? lila kasten? verwechelst du da nicht was? mit dem entitie-tool lassen sich sog. point-entities erstellen. wenn du "so nen lila kasten" bauen sollst, ist damit wahrscheinlich ein block mit der textur "aaatrigger" gemeint. den erstellst du per "Blocktool", dem grauen würfel, ziehst den gewünschten block, rechtskilck->create, block markieren, rechtsklick, properties - und DA kannst du das entity definieren. Wenn nichts in der liste steht, hast du keine fgd in den optionen angegeben wallpr0: die ist rechts im VHE. --Dieser Beitrag wurde am 11.11.2006 um 16:01 von Herr Freimann bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
005 11.11.2006, 18:29 Reiskartoffel |
Wortwörtlich steht da folgendes: Unsere Map braucht einen Punkt, an dem der Spieler später beim starten der Map spawnt. Dazu wählen wir das Entity-Tool aus, die Glühbirne am linken Rand. Klickt jetzt in der Top-Ansicht einmal in euren Raum hinein. Ihr werdet ein Grünes Kreuz zu sehen bekommen: Die Klammern sind (logo) von mir. @ Herr Freimann: Wenn man das Entite-tool anklickt, dann auf die top-map erscheint dieses grüne "Fadenkreuz", wenn man dann Enter drückt kommt der Lila Kasten --Billy Talent 2007 LIVE in Düsseldorf: Wer noch nicht auf einem Konzert war, sollte sich so einen Moment im Leben nicht entgehen lassen, es sei denn man hat Angst vor Körperkontakt.... |
|
Profil || Suche |
|
006 11.11.2006, 20:01 Herr Freimann |
oh, ja. ich hab als standardentity info_player_start, wenn du das ambient_generic gelassen hast kommt da natürlich ein lila kasten. der VHE ist der Valve Hammer Editor, auch Hammer genannt. und dein fehler: du sollst den kasten rechtsklicken! da gehst du auf "properties" - und dann kommt die liste. --Dieser Beitrag wurde am 11.11.2006 um 20:01 von Herr Freimann bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
007 11.11.2006, 20:55 Reiskartoffel |
Ich habs^^ DANKE --Billy Talent 2007 LIVE in Düsseldorf: Wer noch nicht auf einem Konzert war, sollte sich so einen Moment im Leben nicht entgehen lassen, es sei denn man hat Angst vor Körperkontakt.... |
|
Profil || Suche |
|
008 11.11.2006, 21:55 Reiskartoffel |
Sorry aber noch 2 Fragen... Billy Talent 2007 LIVE in Düsseldorf: Wer noch nicht auf einem Konzert war, sollte sich so einen Moment im Leben nicht entgehen lassen, es sei denn man hat Angst vor Körperkontakt.... |
|
Profil || Suche |
|
009 11.11.2006, 22:54 Herr Freimann |
wie wie sieht es mit treppen aus? wie man sie erstellt - aus einfachen brushes. um fensterglas zu erstellen macht du einfach einen brush in scheibengröße und einer glastextur, klickst auch rechtsklickend drauf --> properties --> func_breakable: fx amount: zwischen 60 und 100 |
|
Profil || Suche |
|
010 12.11.2006, 11:41 Wallproo |
Aber wieso benutzt du nicht unsere super Tutorials auf Thewall.de? International Defense Force
|
|
Profil || Suche |
|
011 13.11.2006, 21:22 LeJean |
ich glaub er hat ein ganz anderes Problem. Um Dinge in der Map zu selektieren musst du das Auswahl-Tool nehmen, Reiskartoffel... Der Pfeil oben links. Kannst dann entweder im 3D-View oder in einem der 2D-Fenster die Brushes / Entities auswählen. Die bekommen im 3D-Fenster ne rote Maske wenn die ausgewählt sind, und dann kannst auch ganz einfach mit Alt+Enter in die Properties - auch bei Glasscheiben. -LeJean- -- |
|
Profil || Suche |
|
012 15.11.2006, 17:47 Reiskartoffel |
Danke habs ! Danke nocheinmal für eure HIlfe und wenn die map fertig ist (ich geb mir Mühe) lade ich sie auch gerne im Forum hoch. --Billy Talent 2007 LIVE in Düsseldorf: Wer noch nicht auf einem Konzert war, sollte sich so einen Moment im Leben nicht entgehen lassen, es sei denn man hat Angst vor Körperkontakt.... |
|
Profil || Suche |
|
013 15.11.2006, 18:02 sync |
umformatieren heißt hier "compilen" :P |
|
Profil || Suche |
|
014 16.11.2006, 15:06 Reiskartoffel |
Hab glaube ich das Problem: Zitat: **Could not execute the command Und das steht unter allen 4 Programmen (also- hlrad.exe ; hlbsp.exe ; hlcsg.exe ; hlvis.exe) Muss ich die 4 Programme vielleicht an einem bestimmten Ort hinschieben oder die irgendwie instalieren oder aktivieren (die Pfade sind Richtig) ich hab die nur heruntergeladen und in einen seperaten Ordner gesteckt. --Billy Talent 2007 LIVE in Düsseldorf: Wer noch nicht auf einem Konzert war, sollte sich so einen Moment im Leben nicht entgehen lassen, es sei denn man hat Angst vor Körperkontakt.... |
|
Profil || Suche |
|
015 16.11.2006, 15:20 Reiskartoffel |
P.S.: Die Einführungen helfen mir da auch net --Billy Talent 2007 LIVE in Düsseldorf: Wer noch nicht auf einem Konzert war, sollte sich so einen Moment im Leben nicht entgehen lassen, es sei denn man hat Angst vor Körperkontakt.... |
|
Profil || Suche |
|
016 16.11.2006, 17:17 DarkKyp |
Bitte komplettes Compile Log posten, danke. "Wasser gibts wie Sand am Meer." |
|
Profil || Suche |
|
017 16.11.2006, 19:23 Gunny Deadeye |
die tools gehören ja auch in den ordner hammer/tools Wie poste ich falsch? |
|
Profil || Suche |
|
018 18.11.2006, 16:11 Reiskartoffel |
Also wie genau bitte? Und hier der Log für DarkKyp ** Executing... ** Executing... ** Executing... * Could not execute the command: ** Executing... * Could not execute the command: ** Executing... * Could not execute the command: ** Executing... * Could not execute the command: Danke schonmal! --Billy Talent 2007 LIVE in Düsseldorf: Wer noch nicht auf einem Konzert war, sollte sich so einen Moment im Leben nicht entgehen lassen, es sei denn man hat Angst vor Körperkontakt.... |
|
Profil || Suche |
|
019 18.11.2006, 17:17 Skuldoon |
es muss in Nur die, welche sich für ganz stark und extra erwachsen halten trinken Kaffee ohne Milch. Das sind meist auch die Leute, welche rassistisch und homophob sind. Da Rassismus von Minderwertigkeitsgefühlen und Homophobie von latenter Homosexualität stammt, trinken also nur ängstliche Schwule Kaffee ohne Milch. Das wurde wissenschaftlich durch Galileo auf Pro7 bewiesen. |
|
Profil || Suche |
|
020 18.11.2006, 17:27 Reiskartoffel |
Jetzt sagt er mir das hier: ** Executing... ** Executing... ** Executing... * Could not execute the command: ** Executing... * Could not execute the command: ** Executing... * Could not execute the command: ** Executing... * Could not execute the command: Billy Talent 2007 LIVE in Düsseldorf: Wer noch nicht auf einem Konzert war, sollte sich so einen Moment im Leben nicht entgehen lassen, es sei denn man hat Angst vor Körperkontakt.... |
|
Profil || Suche |
|
021 18.11.2006, 18:49 Skuldoon |
C:\Dokumente und Einstellungen\Steffen\Desktop\Destruction1" Nur die, welche sich für ganz stark und extra erwachsen halten trinken Kaffee ohne Milch. Das sind meist auch die Leute, welche rassistisch und homophob sind. Da Rassismus von Minderwertigkeitsgefühlen und Homophobie von latenter Homosexualität stammt, trinken also nur ängstliche Schwule Kaffee ohne Milch. Das wurde wissenschaftlich durch Galileo auf Pro7 bewiesen. |
|
Profil || Suche |
|
022 18.11.2006, 18:51 sync |
du musst browsen, statt den pfad selbst einzugeben. -- |
|
Profil || Suche |
|
023 19.11.2006, 14:13 Reiskartoffel |
Gebrowst hab ich aber die Überordner sind Schreibgeschützt, aber da kriege ich den Schreibschutz nicht runter... der Aktiviert sich wieder automatisch. So helft mir doch ;P --Billy Talent 2007 LIVE in Düsseldorf: Wer noch nicht auf einem Konzert war, sollte sich so einen Moment im Leben nicht entgehen lassen, es sei denn man hat Angst vor Körperkontakt.... |
|
Profil || Suche |
|
024 19.11.2006, 14:36 sync |
bei nem kumpel von mir wars auch mal so. neustarte deinen hammer, browse ALLES und RICHTIG für die selbe mod, drück OK, schließ hammer, mach einen computer-neustart und öffne hammer dann nochmal. das _muss_ gehen, der schreibschutz ist irrelevant. -- |
|
Profil || Suche |
|