.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 23.12.2001, 20:27 romakege |
suche ein tut für newbies in dem erklärt wird wie ich einen raum mit einem anderen verbinde und zwar sollen die beiden mit einer tür verbunden werde. aber nicht das tut von thewall.de und auch nicht von hlmaping.purespace.de. rom@kege Und nicht vergessen, immer schön den n00bs helfen. Denn Ihr habt auch mal klein angefangen. |
|
Profil || Suche |
|
001 23.12.2001, 20:30 HLbuilder |
ich denke mal, du solltest dieses hier ohne Probleme kapieren können: http://www.thewall.de/?site=res_tutorialdisplay&id=54 --------------------------------------
|
|
Profil || Suche |
|
002 23.12.2001, 20:53 romakege |
hallo, hab mal ne frage zu deinem tut bei thewall.de zwei räume mit tür. rom@kege Und nicht vergessen, immer schön den n00bs helfen. Denn Ihr habt auch mal klein angefangen. |
|
Profil || Suche |
|
003 23.12.2001, 21:36 Erasor |
Hmm also ja es sind die Länger, Höhe und Breite aber ein Brush = ein Block! Und ein Block ist mit der entsprechenden Textur drauf eine Wand, ein Boden, eine Decke, ein Felsen oder was auch immer ... Naja mein Tipp dazu du musst die einzelnen Blöcke durch anklicken im 2DFenster (da auf das Kreuz) oder im 3D Fenster (einfach eben auf den Brush klicken) (dann werden sie rot) markieren. Dann kannst du sie verschieben (wenn du das Pfeil Symbol ausgewählt hast) oder die die weißen Kästchen an den Seiten anklicken und die Größe ändern. Naja mehr schreib ich dir dazu nicht, denn das muss jeder für sich selber rausfinden und schwer ist es wirklich nicht, einfach rumprobieren!! ist das Beste... -- |
|
Profil || Suche |
|
004 23.12.2001, 21:36 dominik_gemuenda |
wenn ich einen block mache dann sind dort doch schon die wände da. oder? und wie nimmt man eine einzelne wand weg? zB. bei einer Tür: +-----------+ die **flächen sind Blöcke, und /// ist die öffnung. und wo soll man bitte sehen wie dick die sachen sind die man baut? bei mir stehen dort was du markiert hast drei sachen ....w ....l...h also nähme ich mal an das soll weite länge höhe heißen. Dieser Beitrag wurde am 23.12.2001 um 21:37 von dominik_gemuenda bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
005 24.12.2001, 07:53 romakege |
kann mir denn keiner sagen wie ich einen raum mit einem anderen raum durch eine tür verbinde??? danke. --rom@kege Und nicht vergessen, immer schön den n00bs helfen. Denn Ihr habt auch mal klein angefangen. |
|
Profil || Suche |
|
006 24.12.2001, 08:02 Xerxes |
...bastle erstma mit wc nen bissel rum!!...dann klappt das schon!! |
|
Profil || Suche |
|
007 24.12.2001, 08:57 Gohan |
Denk einfach du hast einen Bauskasten mit unbegrenzt vielen Bauklötzen ;) Also wenn du hier mit den Tuts nicht klar kommst, dann wirds richtig schwer das zu erklären, weil die Tuts sind eigentlich richtig gut, damit hat hier jeder angefangen. --Zur zeit bin ich, die Signatur, im Urlaub! Dieser Beitrag wurde am 24.12.2001 um 12:02 von Gohan bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
008 24.12.2001, 11:59 bmb1986 |
Am besten machst dus so, dass du erstmal eine Tür baust. |++++|++++|++++| ______________ Die "C"s hab ich reingemacht, da das Board es sonst "zusammenrücken würde". Die Menschheit muss dem Krieg ein Ende setzten, Dieser Beitrag wurde am 24.12.2001 um 12:02 von bmb1986 bearbeitet. |
|
Profil || Suche |