Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
18.09.2007, 14:18
Tweaking

Guten Tag liebe Community ...
Ich suche z.Z. eine Turnhallen-boden Textur,sowie auf diesem bild ( http://www.meranier-gymnasium.de/uploads/pics/turnhalle02.jpg ),nur halt als ingame Textur benutzbar.Je größer diese Textur ist,umso besser,da ich sie dann in mehrere Teile splitten kann und somit eine bessere Qualität der Textur erreiche.Ob nun nur ein Bild,oder als fertige Textur(en) ist mir egal.

Benötigt wird diese,da ich mir vorgenommen habe,etwas realistisches detailreich zu mappen,so schön wie es die HL1 Engine erlaubt,um einfach mal zu testen was mit der HL1 Engine alles herrausholbar ist,und was ich mittlerweile schon vom Mappen kann.
Ich würde ja gerne selber fotografieren gehen,oder zeichnen,aber beides kann ich leider nicht,da ich nicht zeichnen,bzw. mich an die Decke der Turnhalle hängen kann.^^

Also,wenn jemand die gesuchte Textur hat,möge er sich bitte einmal bei mir melden,danke.:)

PS:Ja,google hilft mir nicht sonderlich weiter :/

Tweak

--

Niveau ist keine Creme!...

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
18.09.2007, 15:49
CPoly

Da braucht man doch kein Foto. Als Basis brauch man son Grau/Dunkelgraues Rauschen und da malt man einfarbig alle Linien drauf. Musst du dir nur ungefähr angucken das auch alles von den Maßen her passt.

--

002
18.09.2007, 16:58
Tweaking

Nächste Frage,Farbton habe ich schonmal ... welche größe darf ich max. nicht überschreiten?512² ist das max?Oder geht auchnoch 1024²?Der Compiler spuckt ja immer nen Fehler bei 512² und aufwärts aus,aber ohne wirkliche Konsequenzen.Und eine Textur für eine so große Fläche würde ich nicht gerne in etwa. 6-8 Brushes aufteilen wollen damit die verschiedenen "Boden-Parts" da auch hinpassen.^^

--

003
18.09.2007, 19:11
the_real_Andi

bau den gesamten boden doch als 2048 oder ähnlich vielfaches von 512, und dann schneide daraus die teile 512 oder 1042px groß aus, und kompilier diese. das dürfte kein problem sein.

--

004
21.09.2007, 17:57
nico3000

hi tweaking. kannst du mir die textur mal schicken? such ich schon ziemlich lange und bei meinen versuchen selbst eine zu machen, iss nich viel bei rausgekommen (mein kunstlehrer hat mir damals ne vier gegeben, weil ne fünf in kunst schlecht aussieht aufm zeugnis ;)

--

"Jeder Vogel baut ein Nest, doch nicht jeder ist imstande ein Ei zu legen" - Stan Laurel
Alexander Hold Fan? ;) - - ->http://nicotopia.de<- - -

005
23.09.2007, 21:53
Tweaking

Ich habe das projekt zwar sofort wieder auf eis gelegt weil ich atm noch keine lust dazu habe,kann mich die tage aber trotzdem mal versuchen die textur zu machen;)

--