Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
19.11.2002, 17:19
HoBo

hi!
ich hab in meiner map einen RUNDEN turm...sieht recht oede aus, wenn der oben einfach "stumpf"aufhoert!also moechte ich dort eine turmspitze draufhaun...nur wie stelle ich das an???
der turm ist 216x216...ich hab schon versucht so einen zylinder(216x216) zu machen und den dann so zu carven, dass ich ne spitze hab...dann hatte ich mit alt+p jedoch den fehler, dass es so net hinhaut (invalid solid oder so)
wie soll ich das machen?

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
19.11.2002, 17:22
Onkel Dittmeyer

Du macht nen Zylinder mit genau den Maßen des Turms - außer der Höhe - und benutzt das Vertex Tool so dass die Ecken oben alle auf einen Punkt zeigen.

--

002
19.11.2002, 17:30
Kallewirsch

... das Ding heißt "SPIKE" und ist bei WC/Hammer unter "native Forms" oder so ...

Wenn du den Turm rund gemacht hast, ist es einfach der nächste Eintrag, nach "Block" und "Sphere" (??) kommt dann Spike ... rechts unten im WC/Hammer, da wo man die Form der Brush halt aussucht ...

(Kann das jemand NOCH konfuser erklären ... ich glaube nein ! =)

[EDIT]
Der Onkel hat zwar auch Recht, aber bei Vertex Manipulation hab ich mich immer gern in den eigenen Finger geschnitten ...

--

god is real - unless declared integer

Dieser Beitrag wurde am 19.11.2002 um 17:31 von Kallewirsch bearbeitet.
003
19.11.2002, 17:42

Du arbeitest nicht mit VHE, oder Kalle ? =]
also ne Sphere ist in VHE oder WC wirklich schwer... und native Forms gibbets auch nicht... *g*

also n spike ist aber richtig... und nicht vergessen, die Faces höher zu stellen. ausserdem geht das mim vertex-tool auch, man muss nur mit den Flächen aufpassen. Aber bei dreieckigen Flächen kann man eh keine Fehler machen.

-LeJean-

--

004
19.11.2002, 18:06
Kallewirsch

... doch, ich benutz den Hammer zum mappen ...

So schwer war das nich - man muß halt höllisch aufpassen, wieviele Faces man dem Teil gibt ... =)

Immer schön mit ALT-P checken, wenn's ein Error gibt : NEU MACHEN, weniger Faces ... aber Faces < 8 muß man nur bei sehr kleinen Objekten hinnehmen, dann sieht's auch nich wirklich rund aus ... aber bei eine TURMspitze sollte genug Masse für 16 Faces sein ...

Aber gut, daß du meine Aussage bestätigen konntest, LeJean - ich hab einen Moment an mir selbst gezweifelt ... ;)

--

god is real - unless declared integer

Dieser Beitrag wurde am 19.11.2002 um 18:07 von Kallewirsch bearbeitet.
005
19.11.2002, 18:28
HoBo

hab schon die ganze zeit versucht das zu amchen...packe das net...ich glaub ich lasse mir da ma was anderes einfallen... :)
hab noch ne andere frage, will deswegen nur ken neuen thread oeffnen:
als ich meine map gebaut hab, habe ich als erstes einen block als boden gemacht und alles auf diesen gesetzt!!!!!
um patches zu sparen dachte ich mir, dass ich den boden ueberall da, wo groessere gebaeude,berge,etc. stehen abreisse und darunter halt gar nix ist.
koennt ihr mir empfehlen das weiter zu machen oder koennen dadurch andere fehler auftreten und ich sollte es besser sein lassen????

ps:
danke noch dafuer, dass ihr wegen der spitze geantwortet habt :)

--

Dieser Beitrag wurde am 19.11.2002 um 18:29 von HoBo bearbeitet.
006
21.11.2002, 16:02
Headgranate

das is wurscht solange keine entities kontakt zur "außenwelt" (void heißt das glaub ich) haben. das mit dem boden is wurscht, es sei denn, du nutzt eine skybox oder sowas. dann würd ich den boden dran lassen, das spart zumindest compile-zeit

und dumme frage: was zur hölle sind patches

--

[...]Ihr seit wirklich so doof, da kann ich echt net mehr mithalten Jungs ... eh, wenn ich schon mit euch zusammen leben muss, dann lieber tot![...]

[...]Und ich glaub wirklich, ich bin hier der einzige, echt, der schon vor lauter Aufregung wegen euch seine ganzen Haare verloren hat, ihr fiesen Wichser[...] - SiW featuring J.L.Picard

007
21.11.2002, 16:18
Onkel Dittmeyer

Patches sind die Dinger in die die Faces eingeteilt werden. Das is immer an den Texturgrenzen. In dem Fall bringt das aber überhaupt nischt, da die Faces eh gelöscht werden wenn 2 aufeinanderliegen wie eine Wand auf einem Boden.

--