.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 19.11.2002, 17:19 HoBo |
hi! |
|
Profil || Suche |
|
001 19.11.2002, 17:22 Onkel Dittmeyer |
Du macht nen Zylinder mit genau den Maßen des Turms - außer der Höhe - und benutzt das Vertex Tool so dass die Ecken oben alle auf einen Punkt zeigen. -- |
|
Profil || Suche |
|
002 19.11.2002, 17:30 Kallewirsch |
... das Ding heißt "SPIKE" und ist bei WC/Hammer unter "native Forms" oder so ... Wenn du den Turm rund gemacht hast, ist es einfach der nächste Eintrag, nach "Block" und "Sphere" (??) kommt dann Spike ... rechts unten im WC/Hammer, da wo man die Form der Brush halt aussucht ... (Kann das jemand NOCH konfuser erklären ... ich glaube nein ! =) [EDIT] god is real - unless declared integer Dieser Beitrag wurde am 19.11.2002 um 17:31 von Kallewirsch bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
003 19.11.2002, 17:42 |
Du arbeitest nicht mit VHE, oder Kalle ? =] also n spike ist aber richtig... und nicht vergessen, die Faces höher zu stellen. ausserdem geht das mim vertex-tool auch, man muss nur mit den Flächen aufpassen. Aber bei dreieckigen Flächen kann man eh keine Fehler machen. -LeJean- -- |
|
Profil || Suche |
|
004 19.11.2002, 18:06 Kallewirsch |
... doch, ich benutz den Hammer zum mappen ... So schwer war das nich - man muß halt höllisch aufpassen, wieviele Faces man dem Teil gibt ... =) Immer schön mit ALT-P checken, wenn's ein Error gibt : NEU MACHEN, weniger Faces ... aber Faces < 8 muß man nur bei sehr kleinen Objekten hinnehmen, dann sieht's auch nich wirklich rund aus ... aber bei eine TURMspitze sollte genug Masse für 16 Faces sein ... Aber gut, daß du meine Aussage bestätigen konntest, LeJean - ich hab einen Moment an mir selbst gezweifelt ... ;) --god is real - unless declared integer Dieser Beitrag wurde am 19.11.2002 um 18:07 von Kallewirsch bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
005 19.11.2002, 18:28 HoBo |
hab schon die ganze zeit versucht das zu amchen...packe das net...ich glaub ich lasse mir da ma was anderes einfallen... :) ps: Dieser Beitrag wurde am 19.11.2002 um 18:29 von HoBo bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
006 21.11.2002, 16:02 Headgranate |
das is wurscht solange keine entities kontakt zur "außenwelt" (void heißt das glaub ich) haben. das mit dem boden is wurscht, es sei denn, du nutzt eine skybox oder sowas. dann würd ich den boden dran lassen, das spart zumindest compile-zeit und dumme frage: was zur hölle sind patches --[...]Ihr seit wirklich so doof, da kann ich echt net mehr mithalten Jungs ... eh, wenn ich schon mit euch zusammen leben muss, dann lieber tot![...] [...]Und ich glaub wirklich, ich bin hier der einzige, echt, der schon vor lauter Aufregung wegen euch seine ganzen Haare verloren hat, ihr fiesen Wichser[...] - SiW featuring J.L.Picard |
|
Profil || Suche |
|
007 21.11.2002, 16:18 Onkel Dittmeyer |
Patches sind die Dinger in die die Faces eingeteilt werden. Das is immer an den Texturgrenzen. In dem Fall bringt das aber überhaupt nischt, da die Faces eh gelöscht werden wenn 2 aufeinanderliegen wie eine Wand auf einem Boden. -- |
|
Profil || Suche |