Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
07.11.2001, 21:38
JTFERS

Hallo,
ich habe mit dem "Arch" einen Tunnel erstellt. Wie aber schaffe ich
es dort eine Kurve zu machen ohne das Kanten? Hilfe!!!

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
07.11.2001, 21:43
Das Laxativum

hmmm
mit vertexmanipulation die kannten so ziehen, das sie im 45° winkel aufeinander treffen.
hat da jemand interesse an´nem tut?

--

002
07.11.2001, 21:44
Ultimate_Blade

jup da hat jemand interesse und zwar ich ;)
würde ich ganz gut findn

--

003
07.11.2001, 21:53
Snoap

hm is als *etwas* fortgeschrittenen mapper wie ich schon einfach.....sofern man weiss was vertex tool sein soll.....*also ich weiss es!*

--

004
07.11.2001, 21:54
Das Laxativum

schön das wir das jetzt erfahren durften snoap
*also mich interessiert es nicht*
=)

--

005
08.11.2001, 14:31
JTFERS

Also ein Tutorial wäre natürlich die beste Lösung. Danke

--

006
08.11.2001, 14:38
Blooddragon

Ich würde zu so nem tut auch nicht nein sagen.
*schäme, weil nun jeder weiß, das ich noch ein Newbie bin*

--

007
08.11.2001, 15:33
GTG Sandmann

Einsicht ist besser als Nachsich ...... :-)

--

008
09.11.2001, 18:57
DavidR.

eine Tunnelkurve? wo liegt das problem? nimm einfach das clip tool und clippe den tunnel von der top ansicht 45° ab, jetzt noch kopieren (shift+blockauswählenundwoandershinsetzen) um soundsoviel grad drehen, ansetzen und fertig! hier ein (ungenaues) beispiel:

Top ansicht

----------
----------
----------
----------

Abclippen

---
-----
-------
---------

und kopieren

--- . . . . ---
----- . . . -----
------- . .-------
--------- ---------
und drehen
---| | | |
-----| | |
-------| |
---------|
und fertig ist die (etwas eckige, aber dafür r_speeds sparende kurfe)
hier noch so ungefähr aus der front ansicht:
./-----\
/ . . . . \
| . . . . |
| . . . . |
(die punkte bitte wegdenken!)
ich bau selber so ne map, mit tunnel, auch mit eck und sogar
(!!!*übertreib*) einer kreuzung *mhhmmmm*mitbrummenhochgeh**
Edit:
wenn ich die kreuzung auch erklären soll, sagts nur. ich kann ja auch die karte hochladen, da sieht man das genau! (*argh* weiß den keiner, wo man freien ftp kriegt, auf dem jeder alles runterladen kann, ohne eine passwort abfrage zu bekommen? das gibts doch nicht!!!)

--

--< Spirit of Half-life

Dieser Beitrag wurde am 09.11.2001 um 19:00 von DavidR. bearbeitet.
009
10.11.2001, 00:00
JTFERS

Hey danke damit kann ich was anfangen. Also ich will in meine Map auch ne Kreuzung einbauen und falls du eventuell.. möglicherweise... also die könnte ich auch gebrauchen.

--

010
10.11.2001, 00:56
FiSH

@ david r: ?
;)
ich hätt gern ein tut!! wör schon doll!!

--

Drum'n'Bass Sets
GOA

011
10.11.2001, 21:16
DavidR.

Wieso schreit eigentlich jeder gleich nach Tutorial??? für sowas leichtes und kleines ist das Forum da! (hmm... obwohl, die alten Treads vergisst eh jeder!) hm... wenn ich FTP hätte, könnt ich jetzt Bilder hochladen aber nein... find ja nix... naja, ich könnte ja ein prefab machen, wo die ganzen einzelteile dabei sind! (alle aus meiner map) wie wär das denn? Ich muss aber auch noch ne erlärung dazuschicken, weil man die teilweise noch mal in 2 teile schneiden muss, ach ich machs einfach schnell, ist ja nciht (arhh immer das NCIHT) alzu schwer, aber ich hab im moment keinen bock mehr,

deshalb zock ich jetzt´n bisschen CS oder "The Spirits of Half-life", das müsst ihr AUFJEDENFALL mal außprobieren, der mod ist praktisch NUR ein erweitertes Hafl-life, in dem man mehr Entities hat, und die Entities sich sogar mit einem anderem Entitie mitgewegen können (func_train, func_pushable) UNBEDINGT downloaden!!!! Es ist z.B. auch der Env_Warpball aus Blue-Shift dabei!
(Für Blue-Shift kann man keine Level machen!) Und man kann Auch nen func_tank IN einen Func_train einbauen (fahrbare, schießende panzer), aber func_vehicle hats glaub ned :((( aber trotzdem, Oh mann! was man da alles machen kann, z.b. einen beweglichen func_tank, der beim forbeifahren auf einen schießt, und sich noch kaputtmachen lässt (func_breackable)

Mein Kommentar zu diesem (bzw. der) Mod: GENIAL, ENDLICH RICHTIGE SCRIPTED SEQUENCES, mit tanks, panzer, die fahren und schießen, Worldbrush-Helis, die was weiß ich kaputtmachen oder kaputtgemacht werden!!! *TOTALWEGGETRETENWEGENZUVIELIDEEN*

Puhhh.... mann einfach genial!!

Edit: der post ist viel größer, als er hätte sein sollen (es steht nicht viel sinniges drin, aber immer hin bewegt er vieleich nen paar menschen sich Spirits of Hafl-life runterzuladen hat übrigens nur 1,2MB)

Edit 7 (hab nen paar fehler noch ausgebügelt):
habs gelesen, ihr hofft ihr wisst was ich damit sagen will, oder?

Edit 8 (GAA, ich create nen tread und genau dann fällt mir noch was ein!):
ich bin übrigens fast mit dem prefab fertig, hab schon vorher angefangen, hock erst seit 10 mins dran aber ich machs heut trotzem nciht *neinNCIHTschonwieder* fertig Edit 9: habs "!" vergessen *g*

Edit 10: ich hab grad megaman X für hl gesogen, ich sag dann noch wie´s is!

--

--< Spirit of Half-life

Dieser Beitrag wurde am 10.11.2001 um 21:27 von DavidR. bearbeitet.
012
10.11.2001, 21:47
Andinator_I.

Auch wenn ich durch ausprobieren einen tunnel machen könnte, nen tut wäre genial!! DEnn meine tunnels sehen net gerade so dolle aus..bestehen meistens aus 4 Wänden und dann mit vertex tool in ecken noch nen dreieck reingesettz(ich weis ihr vertshet nichwas ich meine:))

--

013
11.11.2001, 09:06
Infi

also willst du jetzt eine tunnel"ecke" oder tunnel"kurve"

eine tunnelkurve kanns tu wieder mit dem archtool machen, und zwar mach in der draufsicht die einzelnen teile der tunnel wand (müssen nach dem erstellen schon die richtige grösse haben!) und dann zie im vertex tool mit alt+e die schrägen zurecht, ich hoffe du hast das verstanden

--