Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
04.07.2001, 22:11
Killer-Dragon

Hi
Hmm.... ich brauche mal ein bisschen hilfe bei der sachen mit der "Tuff-Tuff-Bahn" *g*
Wie kann ich da eine eigene Strecke bauen?????
Ich raff das einfach nicht!!!!
hiiiilllllllllfffffffeeeee

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
04.07.2001, 22:24
greyhound000

der Train steht auf path_corner.
Ich bin so net und werde mein erstes Tutorial für eine Tuff Tuff Bahn schreiben. Ich schicke es dir dan. Gib mal dein ICq

--

002
04.07.2001, 22:25
Killer-Dragon

ok thx

--

003
04.07.2001, 22:29
Megge

func_train ? - path_corners !

func_train makken, irgendwo (egal wo !) in die map pflanzen und den train gut ausleuchten
dann als firststop target z.B. Stop1 eingeben
dann machst du dort, wo der zug am anfang stehen soll ein path_corner und definierst name mit Stop1
bei Nextcorner (oder so) gibbst du Stop2 ein.
diesen bennenst du wiederum als Stop2 und gibbst, wenn der zug wieder an den anfang zurück soll als target Stop1 ein...

diesen Zug kann man nur triggern, also nicht selber fahren mit diesen geschwindigkeitsbalken...

des weiteren kannst du bei allen path_corners den flag "wait for retriger" unangekreuzt lassen, damit man den zug nur einmal triggern muss, und er läuft die ganze zeit...ansonsten musst du ihn, z.B. mit einem Button immer wieder neu trigger, was man dann z.B. als einen komplizierteren lift mit mehreren stockwerken u.ä. missbrauchen kann... [eigenltich ned ma misbrauchen..]

--

004
04.07.2001, 22:30
Megge

es gibbet aber noch den train, den du selbst steuern kannst, also die geschwindigkeit, aber da weiss ich des ned grad auswendig, wie du das anstellen musst, gibt aber meineswissens ein tut darüber, sonst schaust du in der entity bibliotek nach (link below..)

--

005
05.07.2001, 09:34
Raptor-tf

Einen steuerbaren Zug machst du mit einen func_tracktrain.

--

cya Rap

Rettet die Welt:
Bomb Snut

006
05.07.2001, 10:18
Death-Angel

mann kann doch auch den pfad von func_tracktrain mit dem path tool machen, aber ich blicke nicht wie das geht :( ich kann da nichts einfügen ...
wie geht das mit dem path tool ??????

--

Mein Japan Tagebuch | Japan Gallerie

007
05.07.2001, 15:04
-=ES=-Reaver

@Death-Angel
des steht doch im tut !!
musst das Path tool ancklisen und den Shift drücken und denn kannst do wo der Zug losfahren soll und wo er endet sonen Path hinpflanzen (nur bei gedrückter Shift das funzt des) dann kannste name und Class angeben.

--

mfg
Reaver
Elite-Soldiers Clan

008
05.07.2001, 16:34
Grim_Reaper

Das path Tool mag ich nicht. Ich stopf lieber alles per hand mit path_track und path_corners in die map

--

Ich hab mal meine Sig ausgenistet , O O ,
`´°¤|Webmaster beim XdT-Clan|¤°`´°¤|Me at Deviantart|¤°`´
`´°¤|Quatronic|¤°`´`´°¤|Clubwear|¤°`´