000
26.11.2002, 15:53
HoBo
|
hi! hab n prob und schon mit allen mitteln(die ich beherrsche) versucht es zu loesen! erstma was ich machen will: 2 func_doors mit nem button triggern.gehen die tueren zu, soll ein trigger hurt ausgeloest werden,geht sie wieder auf, is das trigger_hurt aus und so weiter... was ich schon versucht hab weiss ich net...im moment hab ich es so: func_button: target TOR1 func_door (1): name TOR1 ,delay before close 25 func_door (2): name TOR1 ,delay before close 25, target DAMAGE, fire on close DAMAGE muesste das so net gehen?wenn net, kann mir jemand sagen, wie man es sonst machen kann? thx
--
|
|
Profil || Suche
|
001
26.11.2002, 16:04
Kallewirsch
|
... mal 'ne Frage in Richtung 'Style' : Du willst also erreichen, daß man Schaden von den Türen nimmt, wenn man bei Zugehen dazwischen ist ? Naja, da gibt es bei 'ner func_door doch das Attribut "damage if blocked" ...
.. aber ich glaube, ich hab deine Frage nicht richtig verstanden ... der Wirsch ist alt ... langsam schreiben, bitte ... ;)
[EDIT] ... sollte das nicht deine Absicht sein, so solltest du auf jeden Fall einen multi_manager bemühen ...
--
god is real - unless declared integer
Dieser Beitrag wurde am 26.11.2002 um 16:06 von Kallewirsch bearbeitet.
|
|
Profil || Suche
|
002
26.11.2002, 16:10
HoBo
|
hehe...richtig...war net meine absicht..so n noob bin ich nun auch net :) nee, ich will, dass eine tuer von nem container getriggert wird (in diesem liegen waffen) und wenn die tueren zu gehen soll der trigger_hurt im container aktiviert werden, damit man dort net eingesperrt ist :) aber ok...ganz sooo weit bin ich zwar noch net, dass ich mit nem multi_manager ohne probs arbeite, aber ich werds versuchen :) melde mich dann wieder, wenn ichs net pagge......... thx!
--
|
|
Profil || Suche
|
003
26.11.2002, 16:18
Horat
|
@Kallewirsch: ne ne so wie ich das verstanden habe will er eine Raum machen, indem man schaden bekommt , wenn die türen geschlossen sind.
Am besten machst du das so: - bau dir zwei türen name: tuer1 und tuer2 - dann nen trigger_hurt name: trigger_hrt1 - dann amchste nen multimanager (name: multi1) mit folgenden schlüsseln: * key: tuer1; value: 1 * key: tuer2; value: 1 * key: trigger_hrt1; value: 2 - dann noch nen Button mit target: multi1 (damit haste auch ne gute Zeitverschiebung drin. Is vieleicht vorteilhaft.)
Erklärung: Wenn der Button auf den Multimanager ziehlt wird dieser aktiviert und triggert die türen. Danach wird der trigger_hurt aktiv. (die Türen müssen anfangs offen sein. Wenn nich musste das noch vor den button schalten mit nem trigger_relay, das die tür nur öffnen kann.) Wenn dann der Knopf wieder gedrückt wird, gehen die türen auf und der trigger verschwindet. (Wenn die Türen automatisch wieder aufgehen sollen musste dem Multimanager noch folgende keys zufügern: * key: tuer1; value: 21 * key: tuer2; value: 21 * key: trigger_hrt1; value: 22 dadurch werden die türen wieder automatisch geschlossen.)
'SEeEL'
--
Bild Blog <--
|
|
Profil || Suche
|
004
26.11.2002, 16:27
epidemic
|
Ich hab den Wirsch(neues Wort kennen gelernt :) mit dem Container zwar nicht ganz kapiert, aber ich schreibs mal so wie ich dachte wie dus meinst:
--> = "triggert"
func_button --> multimanager --> func_door ...............................................func_door ...............................................trigger_hurt ...............................................~trigger_hurt
so siehts im Detail aus:
func_button
target: mm time before re-irgendwas: 16
multimanager
name: mm smartedit: -door1; 0 -door2; 0 -hurt; 0 -hurt; 14(je nachdem wie lange deine Türen so brauchen)
func_door
name: door1 time before close: 12
func_door
name: door2 time before close: 12
trigger_hurt
name: hurt
Man drückt auf den Button, die Türen gehen zu, der trigger_hurt aktiviert sich, die Leute im eingeschlossenem Raum ersticken/erfrieren/verbrennen oder werden verstrahlt/vergast, dann gehen die Türen wieder auf, der trigger_hurt geht aus und kurz danach kann man den button wieder benutzen.
Ich weis aber nicht ob das das ist was du suchst.
--
Der Optimist glaubt, dass wir in der Besten aller Welten leben. Der Pessimist fürchtet, dass dies stimmt.
Dieser Beitrag wurde am 26.11.2002 um 16:27 von epidemic bearbeitet.
|
|
Profil || Suche
|
005
26.11.2002, 16:27
HoBo
|
das hoert sich ja net gerade leicht an :) verstanden hab ich es (so ziemlich) aber wie mache ich das, wenn die tueren von anfang an geschlossen sein solln und sich automatisch nach dem oeffnen (25sec) schliessen sollen?mein prob is ja nur, dass ich net weiss, wie ich es schaffe,dass der trigger_hurt nach den 25sec wieder an ist! manman...das is schon ne scheisse :) --EDIT--
grad is mir was eingefallen...habs so gemacht: der button loest nen multimanager aus, dieser das tor und die tuer und nach 30sec den trigger_hurt.dier tuer die loest aber auch das trigger_hurt aus. das wuerde dann doch heissen, dass der trigger_hurt mit oeffnen der tuer anspringt und nach 30sec vom multi manager wieder aus, gell? naja, ich werds ja eh gleich sehn :) --nomma edit--- ging natuerlich net...versuchs ma mit epidemics loesung und baue es n bissel um...vielleicht pack ichs ja :)
--
Dieser Beitrag wurde am 26.11.2002 um 17:21 von HoBo bearbeitet.
|
|
Profil || Suche
|
006
26.11.2002, 17:59
HoBo
|
@epidemic: also das von dir das funzt...mit allerdings einem prob: ich kann das ganz nur ein einziges mal machen...danach kann ich am schalter rumspielen wie ich will und es tut sich nix (bis auf das der schalter in den aktivierten/nicht aktivierten zustand begibt) nur die tueren/das tor gehen net wieder auf!
--
|
|
Profil || Suche
|
007
26.11.2002, 18:18
Horat
|
haste meine mal ausprobiert? Also ich ahb das mal ausprobiert und bei mir funzt des.
--
Bild Blog <--
|
|
Profil || Suche
|
008
26.11.2002, 18:21
HoBo
|
ok...dann mach ich das ma :) aber geht das dann acuh,dass die tueren am anfang zu sind? sonst macht 1. die map keinen sinn und die tueren somit auch net :) oder wie meinteste das mit dem triiger relay???
--
Dieser Beitrag wurde am 26.11.2002 um 18:23 von HoBo bearbeitet.
|
|
Profil || Suche
|
009
26.11.2002, 18:39
HoBo
|
habe das jetz so gemacht sEeEl...hab aber immernoch das prob, dass es nur einmal geht...habe allerdings die tueren ZU gelassen und n bissel andere zeiten genommen (aber das mit den zeiten muss trotzdem passen) wie mienste denn nun das mittem relay? achja: was gibbets bei flags dann einzustellen?
--
Dieser Beitrag wurde am 26.11.2002 um 18:41 von HoBo bearbeitet.
|
|
Profil || Suche
|
010
26.11.2002, 21:49
Horat
|
ja also wenn die türen zu sind, musst du bei dem trigger_relay trigger_state auf 'ON' stellen, da dann die türen nur aktiviert werden, wenn die türe zu is. das müsste dann das problem lösen, dass die türen dann nicht mehremals aufgehen.
--
Bild Blog <--
|
|
Profil || Suche
|
011
27.11.2002, 15:02
HoBo
|
aaaja...habs jetz aber anders gemacht! aber net so wies vor her sein sollte...finde es so auch besser.trotzdem gut zu wissen,thx!
--
|
|
Profil || Suche
|