Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
20.10.2004, 14:50
muZ

hallo! ich hab mal ne frage:

ich habe einen eigenen truck gemacht und der ist auch superfein aber ich glaube der fahrer sieht nicht so wirklich viel.. kann man machen dass wenn man das auto steuert in die third person kommt und auch wieder zurück wenn man das auto verlässt ?

muZ

~edit~
ich habe noch eine andere frage!!! wie mache ich dass fenster durchsichtig sind im auto ? ich mein ... wenn ich das fenster zum auto hinzufüge dann ist das fenster ja auch nen func_train und kann kein func_wall(oder func_breakable) mit durchsichtigen einstellungen sein... wie bekome ich das hin ?

--

Dieser Beitrag wurde am 20.10.2004 um 16:07 von muZ bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
20.10.2004, 16:53
Richman
Moderator

Zur ersten Frage: Um eine Thirdpersonsicht hinzubekommen, könntest du höchstens ein trigger_camera verwenden, da man das aber nicht schön praktisch vom Vehikel aus triggern kann geht das nicht.
Thirdperson bei Fahrzeugen gehen also NICHT

Zur zweiten Frage: Es ist in HL(CS) nicht möglich, "Doppelentities" zu machen.
Was du machen könntest, ist ein Fenster mit der CLIP Textur zu machen, dann kann man von beiden seiten durchsehen/schiessen, aber nicht hinausspringen. Eine andere möglichkeit, du färbst den Fensterbrush von aussen mit ner Fenstertextur und innen mit SKY oder NULL. So wird die innere Oberfläche des Fensterbruches nicht gerendert, also kann der Spieler nur von Innen nach Aussen sehen, aber nicht hindurchschiessen.

btw: Das hier ist kein CS Board, wenn du also für eine andere Mod mappst, dann erwähn das doch bitte!

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

002
20.10.2004, 18:52
Toxic-Mktwo

Ich meine mal irgendwo gehört zu haben, dass die Wirkung der "CLIP" Textur auf Entities verfällt.

--

003
21.10.2004, 09:45
Richman
Moderator

Nein, das hast du falsch gehört. Oder warum denkst du kannst du beim HL-Intro nicht aus dem Zug springen? ^^

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

004
21.10.2004, 16:34
muZ

ich mappe für svencoop sorry hab das vergessen zu erwähnen

--