.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 29.12.2002, 21:38 fischKopf |
hallo leute, habt ihr mich vermisst? bin wieder da ;-)))))) hab euch liep *gg* hab mir folgendes überlegt. diese schönen tripmine's sollen beim reinlaufen, folgendes nicht tun: - Explodieren sollen aber: - Den Spieler trotzdem töten ich war der ansicht das sich dies irgenwie bei: |
|
Profil || Suche |
|
001 29.12.2002, 23:29 Killing Me Softly |
Fast richtig *g*: void CTripmineGrenade :: BeamBreakThink(void) kontrolliert permanent, ob der Strahl unterbrochen wurde. Falls ja, wird Killed(...) aufgerufen, was wiederrum DelayDeathThink(...) aufruft. Und damit es nicht ganz so einfach wird, ruft DelayDeathThink(...) die Funktion Explode(...) auf, diese wiederum RadiusDamage(..), welche den eigentlichen Schaden macht. Was musst du tun? BeamBreakThink() darf beim unterbrechen des Strahles nicht Killed(..) aufrufen, sindern muss dem Spieler, welcher durch den Strahl gelatscht ist, selber den Schaden zufügen. müste einigermaßen funktionieren, hab's nicht getestet. --Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. |
|
Profil || Suche |
|
002 29.12.2002, 23:40 fischKopf |
vielen dank für deine antwort. habs grad compiliert und getestet, funktioniert genau wie ich es mir vorgestellt habe. :-) danke nochmals. nun muss ich nur noch eins machen. nähmlich das verhindern, damit man mit einer waffe die minen nicht kaputt machen kann *g*. ich werde sicher einen timer schreiben, der die minen irgendwann selbst zerstört, sonst wird es schon unfaer :) -- |
|
Profil || Suche |
|
003 29.12.2002, 23:45 Killing Me Softly |
in der Spawn-Funktion findest du die Zeile Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. |
|
Profil || Suche |
|
004 30.12.2002, 01:52 fischKopf |
danke dir auch das klappt wunderbar. mir ist nun nur ein fehler noch aufgefallen. wenn ein enemy in die laser dinger läuft, bekomme ich keinen point, sondern er stirbt als hätte er sich selber mit der tripmine gekillt hm. ;-) :-/ -- |
|
Profil || Suche |
|
005 30.12.2002, 08:10 Megge |
bin zwar kein coder, aber rein ausm Bauch raus müsste dann das wieder rein: |
|
Profil || Suche |
|
006 30.12.2002, 10:07 Gott |
lass doch am ende der killed dings wieder die mine neu spawnen am gleichen punkt --millirem und bequerel , kleine kinder sterben schnell Arsch für alles bei War in Europe |
|
Profil || Suche |
|
007 30.12.2002, 14:47 fischKopf |
@Gott: hm, danke für den tip. hab das versucht und am ende "Spawn();" gemacht. der effekt ist immer noch nicht wie er soll. zwar hört man nach dem reinlaufen ein respawn der tripmine, aber trotzdem ist es immer noch nicht so wie erwünscht. irgendwie hab ich so das gefühl das es an folgender zeile liegt: |
|
Profil || Suche |
|
008 30.12.2002, 14:51 fischKopf |
wo hab ich mein kopf ;-) pEntity->TakeDamage(pev,m_hOwner->pev,200,DMG_BLAST); TakeDamage | Also führe beschädigung aus. richtig? -- |
|
Profil || Suche |