.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 04.03.2006, 19:58 --Nils-- |
hi, momentan habe ich ein trigger_multiple, der triggert, dass man in die camera geht wenn man in die minimap teleportet wird und eine camera -- |
|
Profil || Suche |
|
001 04.03.2006, 20:23 Richman Moderator |
Triggere die camera einfach nochmal, dann sollte sie sich auch wieder deaktivieren. --Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! |
|
Profil || Suche |
|
002 04.03.2006, 22:03 --Nils-- |
ich hab ein neues problem, wenn jetzt ein weiterer spieler in den trigger geht, wird der andere aus der kamera rausgeworfen :\ Kann mir wer helfen? -- |
|
Profil || Suche |
|
003 04.03.2006, 22:43 Sh1Ppoh |
-setze soviele kameras wie spieler oder viel einfacher: mach eine sp-map daraus. ----------------------[__________]-------------------- |
|
Profil || Suche |
|
004 04.03.2006, 22:47 --Nils-- |
1. Ich werde in die map rein teleportet, es ist ja nur eine minimap als bonus in meiner kz map, der Spawn ist ganz woanders aba wenn du sonst keine idee hast, könnte ich ja es so triggern, dass wenn man reinteleportiert wird, der teleporter nun woanders hinteleportiert, zb in einen raum, wo steht, dass leider nur einer zur zeit in die minimap reinkann, nur weiss ich auch nicht wie ich das triggere also wenn jemand für eine dieser beiden möglichkeiten eine lösung hat, bitte posten ! --Dieser Beitrag wurde am 04.03.2006 um 22:50 von --Nils-- bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
005 04.03.2006, 23:20 Agamemnon-Hellmapper |
Setz einfach um den Teleporter einen zweiten, größeren Teleporter, der zunächst deaktiviert ist. Läuft nun einer in deinen Originaltele, dann kommt er in deinem Labyrinth raus und der 2. Teleporter wird aktiviert (multisource), sodass der nächste, der versucht den Teleporter ins Labyrinth zu erreichen, stattdessen vom großen Tele abgefangen und woandershinteleportiert wird. Oder noch einfacher: Schließe den Teleporter ins Labyrinth einfach mit einer Tür, trigger_push oder ähnlichem, sodass kein zweiter reinkann. --Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
006 04.03.2006, 23:29 --Nils-- |
mhh ich hab nicht so die multisource erfahrung, wäre nett wenn du mir die werte ma angibst. Aber kann man das denn auch so machen, man auch ein zweites mal wieder hinein kann, also wenn derjenige der in der minimap war, und durch einen teleporter wieder rausgeht, das dann wieder jemand betreten kann -- |
|
Profil || Suche |
|
007 04.03.2006, 23:36 Sh1Ppoh |
wahrscheinlich kannst du deine idee aber gleich in die Tonne treten: weder kreedz (bitte nicht kz) noch tp maps sind wirklich gut für multiplayer geeignet. und wenn du auch noch ein labyrinth bauen willst... nur zur info: mehr als 400 entinities passen nicht in dieselbe map . Wenn es dir gelingt, ein solches projekt zu realisieren, würde ich es gerne testen oder (noch besser) die rmf datei anschauen. Das wäre wirklich... wohoo. 1. das ist schlecht. dann musst du mehrere teleporter bauen - vergiss es. das wird zu komplex und lohnt sich in der größe nicht. 2. ich dachte an eine 2D map, in der 4 spieler einfach nur im thirdperson-mode nebeneinander herlaufen. Da hättest du nämlich 4 "bahnen" entwerfen können. Aber im Labyrinth und um ecken und dann auch noch in einer kreedz map - da fällt mir auch nichts einfaches mehr ein. Singleplayer wäre wohl die beste lösung. zu zweit wäre es noch realisierbar, aber 3< kannst du glaube ich vergessen. €dit: --------------------[__________]-------------------- Dieser Beitrag wurde am 04.03.2006 um 23:37 von Sh1Ppoh bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
008 04.03.2006, 23:52 --Nils-- |
das mit dem labyrinth is ja kein problem, der sky ist weit nach oben, eine camera ist in der oben mitte die direkt nach unten zeigt. das mit dem triggern der teleporter ist nur mein problem http://img147.imageshack.us/img147/7167/test00036qg.jpg (bild zeigt nich volle größe die die minimap werden soll) -- |
|
Profil || Suche |
|
009 05.03.2006, 00:09 Sh1Ppoh |
also nochmal: Ausprobieren. €dit: scheisse. (siehe #002) Machs kompliziert oder lass den tp bereich raus (siehe #003 bis #006) --------------------[__________]-------------------- |
|
Profil || Suche |
|
010 05.03.2006, 00:12 --Nils-- |
nene das hat sich schon geklärt, das mit dem aus der kamerapersektive rausgehen, mein problem ist nur noch das, dass der teleporter deaktiviert werden soll, bis der spieler aus der minimap wieder rausgeht, da bräuchte ich nochmal eure hilfe edit: hab dein edit nich gesehn :p Dieser Beitrag wurde am 05.03.2006 um 00:16 von --Nils-- bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
011 05.03.2006, 00:14 Sh1Ppoh |
ein func_train aus clip vor den teleporter schieben, sobald ein player die minimap betreten hat :) wäre eine einfache und unkomplizierte lösung. geht alles mit multimanager und fantasie. €ntgegen meiner Signatur(damn.): --------------------[__________]-------------------- Dieser Beitrag wurde am 05.03.2006 um 00:17 von Sh1Ppoh bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
012 05.03.2006, 00:28 --Nils-- |
welche werte muss ich bei dem func_train und bei den trigger_multiple 's angeben? -- |
|
Profil || Suche |
|
013 05.03.2006, 00:41 Sh1Ppoh |
*Aktion, die dem *Kopf gegen die tastatur hau* thread würdig gewesen wäre* func_train und die path_corner: multimanager: der ablauf sieht so aus: Befass dich ein bisschen mit der materie, dann musst du hier (glaub ich) keine weiteren fragen mehr stellen. UND GIB DEM FUNC_TRAIN EINEN NAMEN, DAMIT ES VOM MULTIMANAGER GETRIGGERT WERDEN KANN ----------------------[__________]-------------------- |
|
Profil || Suche |
|
014 05.03.2006, 01:00 --Nils-- |
erstma thx für deine hilfe so far ;) ist eine rats climb map |
|
Profil || Suche |
|
015 05.03.2006, 02:05 Sh1Ppoh |
eh.. ganz nett soweit (im vergleich zu anderen kreedz maps). *sojezzaberechtinsbett* --------------------[__________]-------------------- |
|
Profil || Suche |
|
016 05.03.2006, 14:28 --Nils-- |
soo, und außerdem komisch ist, dass man erstmal einen roundrestart machen muss, sonst ist der func_train schon von anfang an am blocken und man muss einmal die waffe switchen, damit man sich in der camera perspektive bewegen kann ich geb euch mal die rmf + bsp von der testmap http://rapidshare.de/files/14748357/minimap.rar.html Thx für Hilfe! -- |
|
Profil || Suche |
|
017 05.03.2006, 14:52 Sh1Ppoh |
w00t ^^ als firststop musst du IMMER den path_corner angeben, an dem der Train LOSFAHREN soll. Andernfalls startet er immer da, wo man ihn nicht haben will. so... re@home: *bsp testen geh* ----------------------[__________]-------------------- Dieser Beitrag wurde am 05.03.2006 um 17:15 von Sh1Ppoh bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
018 05.03.2006, 22:27 Sh1Ppoh |
hm... ich habe jetzt mal versucht sowas nachzubauen-bei mir funktioniert der train prima, allerdings wird bei jedem 2. beam das licht in der map ausgeschalten^^ hm.. nach allem, was jetzt gesagt wurde: rumprobieren. Du bist der lösung ganz nah^^ ----------------------[__________]-------------------- |
|
Profil || Suche |
|
019 05.03.2006, 23:03 Sh1Ppoh |
Hn. --------------------[__________]-------------------- |
|
Profil || Suche |