Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
21.05.2003, 19:03
JonDArc

also:

ein funk breakable soll einen multimanager triggern, der in 0.5 sek schritten 3 lichter ausschaltet, sofort ein spark aus und ein spark ein schaltet.
am anfang der map sollen alle lichter aus sein, der spark der durch (über den multim.) das funk_breakable ausgeschaltet wird ist am anfang der map an.

jetzt pack ich einen trigger_once unter meinen player start, der bei jedem mapstart durch durchgehen getriggert werder MUSS, dieser triggert ebenfals den multim. -> lichter an, spark aus. wenn man nun funk_breakable zerschießt, dann wird der multim wieder getriggert und ich hab den gwünschten efekt, lichter au, spark an.

so sollte das sein. aber:
1. der trigger once funktioniert nur 1x, nicht 1x pro runde sondern 1x pro map. das sollte ja eigentlich nicht so sein oder?

2. wenn nun ne neue runde läuft ist also alles so wie am ende der alten runde: lichter aus spark an
das funk_breakable kann ich natürlich wieder zerschießen und somit den multim triggern(das alles bringt mir aber nichts wenn der trigger once nicht jede runde wieder auf die anfangs situation schaltet) der dann zwar den spark ausschaltet, das licht aber nicht mehr an.

wer kann mir da helfen!?

--

Sie haben 48 Stunden zeit unsere Kekse zu kaufen, andernfalls müssen wir Gewalt anwenden!!!

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
21.05.2003, 19:04
JonDArc

ach ja, was bedeutet multithreaded bei dem multim.? wirds damit geh?

--

Sie haben 48 Stunden zeit unsere Kekse zu kaufen, andernfalls müssen wir Gewalt anwenden!!!

002
21.05.2003, 19:24
SUBZERO55

Multithreaded heißt dass der Multi Manager unendlich oft diese Aktion ausführen kann. ( natürlich durch betätigen des schalters [func_breakable] aber das func_breakable kannst du ja nur einmal auslösen also bringt multithreaded nichts!

Edit: Schreib mal so das man auch etwas versteht und nicht so durcheinander!
SUB

--

Half-Life is the best game of the World FOR EVER!!!!

Dieser Beitrag wurde am 21.05.2003 um 19:28 von SUBZERO55 bearbeitet.
003
21.05.2003, 19:34
JonDArc

also,ich hab es jatzt nach der anleitung für zerschießbare lichter gemacht. das hatte zur folgem, dass immen wenn ich jetzt einen der trigger auslöse(durch den trigger once laufe oder das breakable zerschieße) cs auf der stelle beendet wird, ohne eine fehlermeldung ????????

--

004
21.05.2003, 19:40
JonDArc

wie schaffe ich es dass bei jeder runde ,die in der runde davor ausgeschalteten lichter wieder an sind!? es funzt mit dem trigger_once einfach nicht! und die lichter kann ich auch nur aus schalten nicht wieder na!?

i neeeed HELP!

--

005
21.05.2003, 19:42
SUBZERO55

Erstma hör auf mit dem double posten!!! DAZU gibt es ====> Editieren!
DANKE

SUB

--

Half-Life is the best game of the World FOR EVER!!!!

006
21.05.2003, 19:52
JonDArc

held, is doch ma scheiß egal ob ich ein "double post" mach oder was altes editiere! hast nichts zutun als dich über son schmarn aufzuregen!?
wenn du son schlauer bist liefer ma was produktives und sag mir wie ich da weiter komm

--

007
21.05.2003, 20:29
Escaflowne

jondarc
somit spart mal platz und wenn du so zu allen leuten sprichst dann hilft dir garkeiner!

nun @ prob
nehmen wir an ich mach den trigger multiple über die ganze map (multiheadred). da beim anfang der nächsten runde die spieler resettet werden, kann es sein das alle spieler für einen bruchteil einer sekunde verschwinden und neu platziert werden? könnte das sein? somit würde der trigger einem doch helfen da er ja normal nicht 2 mal ausgelöst wird solange sich noch ein spieler darin befindet und erst wider nach dem spielerresett getriggert wird?

--

"The only way to live a good live is to act on your emotions."
"Es gibt leute die benutzen ihre Macht - Es gibt leute die reizen ihre Macht bis zum anschlag aus - Und es gibt Politiker"
"Jugendschutzgesetz -> Sperrt die Jugendlichen in eine Dunkelkammer und werft den Schlüssel weg"

008
21.05.2003, 21:22
JonDArc

hm, fand meinen ton angemessen

mein problem hab ich jetzt aber in den grif bekommen, das wird jedenfalls der nächste testlauf zeigen

thx

--