.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 16.09.2001, 18:20 gerk |
angeblich geht es doh rigendwie bestimmte dinge zufällig ablaufan zu lassen (wie zb die blitze in früheren versionen von de_aztec), nur wie geht das? --„Und da wir uns ja seit heute etwas näher gekommen sind, kann ich nur sagen: Mir hilft da immer Norther volle Lautstärke (so wie jetzt), sodass die ganzen unrasierten, Wasserpfeife rauchenden, alternativen Wichsstudenten aus ihren, aus Bananenschalen und Abfall gebastelten, Sitzkissen fliegen.“ |
|
Profil || Suche |
|
001 16.09.2001, 18:46 Hanfling |
also ganz zufällig geht nicht, aber ich glaub die blitze waren nicht zufällig sondern haben sich immer nach ner bestimmten zeit wiederholt, vieleicht kanns du in irgendne ecke der map nen trigger setzen damit es erscheint das es zufällig ist... --Nun ist deine Zeit gekommen sprach der Tod, stolperte und brach sich das Genick. :o |
|
Profil || Suche |
|
002 16.09.2001, 18:47 gReEn_IcE |
In sachen Mapping ist nichts zufall!!! Die Blitze in Aztec sind getriggert, mit verschiedenen Zeitabständen! ---=gReEn_IcE=- |
|
Profil || Suche |
|
003 16.09.2001, 21:55 Chainsaw Murder |
ich denke, dass ein coder ein solches entity machen könnte. also ich wüsste, wie ich es erstellen würde, nur weiss ich nicht, wie man ein entity erstellt und in eine fgd packt. versteh nichts von coden, aber wie ich den trigger_random machen würde wüsste ich. wär kein problem zu programmieren. --man kann auch ohne alkohol spass haben, wenn man vorher genug getrunken hat |
|
Profil || Suche |
|
004 16.09.2001, 22:26 Megge |
?!?!?!?!?!? |
|
Profil || Suche |
|
005 16.09.2001, 23:38 KhanRKerensky |
*lol* Megge... du hasset erfasst! --"[...] you're going to burn in a very special level of Hell. A level they reserve for child molesters and people who talk at the theater." - Book |
|
Profil || Suche |
|
006 17.09.2001, 11:01 Hessie J. |
Das "Random Event Generator"-Tutorial von Valve-ERC sollte in diesem Fall weiterhelfen, damit kann man sehr schön zufällig bestimmte Events triggern. --Dieser Beitrag wurde am 17.09.2001 um 11:03 von Hessie J. bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
007 17.09.2001, 15:30 Chainsaw Murder |
@ megge: irgendwie war mir klar, dass irgendjemand das missverstehen würde, aber dir kauf ich das irgendwie nicht ab. ist doch ein komischer zufall, dass ausgerechnet jemand der feine unterscheidungen fast immer messerscharf versteht und sich gleichzeitig in letzter zeit etwas auf den etwas auf den autor des genannten posts eingeschossen hat, hier nachhakt. aber gut, ich werde versuchen, die unterscheidung feiner zu formulieren. einem solchen entity, wenn ich denn wüsste, wie man ein neues erstellt, seine eigenschaften zu geben wäre programmierungstechnisch kein problem. mit ich versteh nichts von coden meinte ich nicht den allgemeinen begriff, sondern das halflife_spezifische rumtippen im hl source code und eben davon verstehe ich nichts, da ich mir noch nie die mühe gemacht habe, mich mit diesen meterlangen datenblocks auseinander zu setzen und auch nicht wirklich einen ansatzpunkt wüsste. das versteht jetzt bitte niemand so, wie eine aufforderung der marke, weiss jemand, woher ich informationen übes hl_coding bekomme. ich halte den aufwand gemessen an den möglichkeiten nicht für angemessen, zumal ich keine idee für eine mod hätte. jetzt zufrieden? --man kann auch ohne alkohol spass haben, wenn man vorher genug getrunken hat |
|
Profil || Suche |
|
008 17.09.2001, 15:40 Da-Brain |
Es gibt im PC keinen zufall! Wenn's nich funktioniert wie's soll, mach's halt anders! ;) In diesem Sinne --
Da-Brain |
|
Profil || Suche |
|
009 17.09.2001, 17:49 Megge |
@Chainsaw Murder versteh mich nicht falsch, ich will dich nicht runtermachen oder so, obwohl das im einten thread wohl so ausgesehen hat, was es aber nicht hätte sein sollen, ist wohl ein bissel eskaliert.. hoffe du verstehst.. Dieser Beitrag wurde am 17.09.2001 um 17:49 von Megge bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
010 17.09.2001, 17:52 Chainsaw Murder |
ok, megge. sorry. dann is mir das wohl falsch eingefallen. nehm's zurück. --man kann auch ohne alkohol spass haben, wenn man vorher genug getrunken hat |
|
Profil || Suche |
|
011 17.09.2001, 17:59 Chainsaw Murder |
das ist zwar korrekt, doch sind diese rotationssysteme dermassen komplex und ausgearbeitet, mit so vielen sich erst nach einem durchlauf der gesamten schleife wiederholenden möglichkeiten und konstellationen versehen und einer dermassen langen wiederholungsintervall versehen, dass kein spieler einer map oder eines levels jemals den nächsten ausgangs vorhersehen kann. der effekt für einen spieler ist also das gleiche, wie ein wirklicher zufall und das ist das einzige was zählt. ausserdem, wer sagt, dass das was wir im wirklichen leben als zufall erachten nicht auch einem komplexen system folgt und wir irgendwann in der lage sein werden, mit irgendwelchen quanten_berechnungen alles vorherzusagen und das ganze leben in eine gigantische if_then_schleife zusammenzufassen? --man kann auch ohne alkohol spass haben, wenn man vorher genug getrunken hat |
|
Profil || Suche |
|
012 17.09.2001, 20:39 Megge |
das kann nicht vorkommen, leben ist nicht zu berechnen... |
|
Profil || Suche |