Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
18.04.2001, 02:52
B@D$N@K3

Hi Leude !

Kurze Frage !
Wie kann ich einen Trigger Telepot am Start inactive machen ! So das er erst per Knopfdruck activ wird ! Unter Flagst steht nix !

Danke für die Hilfe !

CU

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
18.04.2001, 10:03
erazor

das musst du mit dem "master" machen...

man braucht: einen func_button, eine trigger_relay, ein env_global, und den trigger_teleport.

ich setze jetzt einmal grundkenntnisse mit entities voraus...

1. dem func_button geben wir als target "relay1" - mit diesem button wird der teleporter später aktiviert

2. das trigger_relay nennen wir jetzt "relay1" und bei trigger state muss "ON oder TOGGLE" eingestellt werden, (bei toggle schaltet der button den teleporter jeweils ein, dann wieder aus...und bei On bleibt der teleporter für immer aktiviert) und als target[I] nehmen wir "[i]telemaster".

3. nun brauchen wir das env_global... als Name nehmen wir "telemaster" und bei initial state musst du unbedingt "OFF" einstellen, sonst funktioniertder teleporter von anfang an...

4. beim trigger_teleport musst du jetzt nurnoch bei Master[/] "[i]telemaster" einstellen, und den üblicken kram halt: name, target, u.s.w.

hier die funktionsweise:

der trigger_teleport orientiert sich immer am "Master".. wenn der Master auf OFF geschaltet ist, funkioniert der teleporter nicht, wenn er auf ON ist, funktioniert er... um beim Master (= env_global) den trigger-mode (=an dem orientiert sich der teleporter) zu ändern, braucht man ein trigger_relay...

wenn man den button drückt, aktiviert das trigger_relay den Master, wodurch der Teleporter seinen Mode auf ON setzt und jeden teleportiert, der in das trigger_teleport-feld geht...

ich hoffe jetzt mal dass das alles so funktioniert, falls nicht meld dich halt bei mir, vielleicht hab ich in der eile was falsches geschrieben

--

grmml.. hier war einmal eine sig | Get Firefox!

002
18.04.2001, 13:34
B@D$N@K3

Oki ! Werd ma Testen !

B!G THX

Hi Leude !

Hmm sorry ! Aber des funzt nedd ! Habe alles so gemacht ! Auser das ich es nich über einen Button sondern über ein trigger_once gebunden habe ! Aber das dürfte ja nix machen ! Hmm ich kann immer noch am STart den Teleporter benutzen ?
HILFE *g*

Danke CU

--

003
18.04.2001, 20:37
Retro

erazor, du hast ein falsches Entity benutzt, für die sachen mit Master nimmt man kein env_global sondern eine "multisource" Der rest stimmt soweit. Gib der multisource einfach die gleichen angaben wie vorher den env_global. Dann funzt es auch!

env_global natürlich löschen!

--

shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway.

/* God is dead!............Nietzsche */
/* Nietzsche is dead!......God */
/* Nietzsche is God!.......The Dead */

004
18.04.2001, 21:07
erazor

env_global funktioniert besser, weil: man damit das ganze levelübergreifend machen kann... aber multisource geht türlich auch...

PS: stimmt, ich hab einen fehler beim global gemacht, war in eile beim schreiben...

--

grmml.. hier war einmal eine sig | Get Firefox!

005
18.04.2001, 21:09
B@D$N@K3

Kein Problem !

DANKE LEUDE !

--

006
14.09.2001, 20:53
[nsc]Pitbull

Bei mir gehts immer noch nicht, was für ein Fehler hast du denn gemacht Erazor?

--

007
15.09.2001, 10:40
[nsc]Pitbull

bitte helft mir!?!

--