Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
23.11.1999, 21:05
Warper



Hi,

ich bin dabei q3test2 nachzubauen, dafür brauch ich aber unbedingt Jumppads, die Standard Pads von HL sind scheisse, lamarschig und so. Ich hab mir das so gedacht, und auch schon gemacht. Aber es geht nicht:

Ich hab ein Button genommen, Target: jump1, dann hab ich ein trigger_push genommen, und unter den button gepackt, also ca doppelt so breit und lang wie das player model, namens jump1. Target: target1

Dann hab ich oben, wo ich hin fliegen will ein target hingepackt, name: target1. Leider funzt es nicht, ich drücke den button, aber es funzt nichts. Also bitte helft mir, wichtig ist das man die platte nicht sieht, auf der man hochfliegt, also das es so ausshieht, das man hochgeschleudert wird. Außerdem muss es total flott gehen, so ca. speed 100

Ok, schonmal danke im vorraus!

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
23.11.1999, 23:55
crid



...der trigger_push muß schon auch eine gewisse Höhe haben, sonst funktionierts nicht... Ich würde mal folgendes versuchen: Bau einen trigger_push (Grundfläche 80x80, Höhe 96 - sind nur mal Beispielmaße) an die Stelle, von der aus man hochgeschleudert werden soll. In diesen trigger-Kasten baust Du noch einen trigger_multiple (der sollte relativ klein sein (4x4 reicht eigentlich schon fast), damit man, bevor man ihn berührt, möglichst komplett innerhalb des trigger_push steht. Als letztes brauchen wir noch einen Multimanager. Mit dem trigger_multiple wird der multimanager geschaltet. Dieser schaltet den trigger_push ein und nach sehr kurzer Zeit wieder aus (2 Einträge machen, Dauer des push würde ich so auf 0,5 Sekunden einstellen). Der triger_push braucht einen recht hohen Wert (ich würde mal auf ca. 1500 tippen, einfach ausprobieren). Beim trigger_multiple noch delay auf 0.5 setzen.

--

crid

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
002
24.11.1999, 18:01
ShaoKhan



Einfache Lösung:
1.)Hast du vielleicht mal ein orig. HL Level mit Jumppad dekompiliert??Scheinbar nicht, denn sonst wärst du selbst draufgekommen:
Wenn du ein target einsetzt schnallt HL das ganze nicht.
HL macht dann folgenden Programm-ablauf:
button aktiviert Jumppad
Jumppad aktiviert target
Jumppad schleudert nicht hoch!

Du brauchst keinen Button und kein target
Wenn das Jumppad per button ausgelöst werden soll, dann lass den button auf das Teil zielen, aber kein Target, denn man muss ja schließlich auch sleber steuern wohin man fliegt(sieh dir die bots bei Q3ATest an!).
Wenn man nur gerade noch oben fliegen darf/soll dann stelle den Push wert so hoch, das man sich durch den Druck nicht bewegen kann.
Hoffe dir geholfen zu haben.

ShaoKhan

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
003
24.11.1999, 21:38
crid



....ich würde schon empfehlen, den trigger_push in diesem Fall schaltbar zu machen. Wenn man einen trigger_push mit sehr hohen Werten einfach so hinstellt und versucht reinzulaufen, hakelt es auch oft. Mit dem trigger kan man das umgehen.

--

crid

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
004
24.11.1999, 22:28
Warper



Danke Jungs

Aber es geht schon alles, genau so wie crid es erklärt hat, aber ohne button!!!!

Der einzige fehler ist, das ich zwar reinlaufen muss, in den trigger_multiple, trotzdem aber nichts passiert, erst wenn ich hochspringe, werde ich hochgeschleudert, woran kann das liegen?

nein, der trigger push fängt schon ein meter unter mir an, und der trigger multiple genau unter meinen füssen?

PS: ich versuche natürlich nicht q3test2 nachzubauen, sondern q3test1, denn q3test2 ist unmöglich mit der hl engine!!!

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
005
25.11.1999, 02:27
crid



...versuch mal, an der Stelle, an der der trigger_push steht, in den Boden ein Loch zu machen (vielleicht so 32 Units), so daß man, wenn man in den trigger kommt, bereits in der Luft hängt und nicht mehr am Boden klebt....nur so 'ne Idee, aber vielleicht funktioniert's. Ansonsten evtl. den push-Wert noch etwas höher schrauben....

crid

PS: bei Dir hakelt's nicht, wenn Du in den trigger_push reinläufst, trotz des hohen push-Wertes? Ich bin in einer mittlerweile gecancelten Map dabei fast verzweifelt....na ja, mittlerweile ist das Projekt ja sowieso "gestorben"...

--

crid

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche