Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
19.09.2003, 20:39
Blooddragon

Hi,
ich habe am Boden einen großen Trigger_push mit speed 7000 und angel "up".
Wenn ich jetzt raufsrpinge springe ich auch wunderschn weider nach oben,
nur, es geht mir zu plötzlich, geht es nicht das ich erst weiter einsinke und dann langsam beschleunige, ähnlich einem gummi zug, ich tauche in den trigger fast gar nicht ein und bin sehr schnell auf höchstgeschwindigkeit, ich hbae es schon mit zwei triggern versucht, einen starken, kleinen, oben und einen großen schwachen unten, aber da kommt man nicht durch den kleinen starken sondenr wird direkt von dem wiede hochgepushed.Also, wisst ihr eine Lösung?
Vielen Dank
Blooddragon

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
19.09.2003, 20:44
Red Storm

höchstens mit einem trigger push der entgegengerichtet ist und dann durch einen trigger ausgeschaltet wird.

--

töte tausende und du bist ein held -
töte einen und du bist ein mörder
chinesisches sprichwort
(da ist was faul)

002
19.09.2003, 21:45
Blooddragon

danke, aber ich will die map für cs machen und da lässt sich das etwas schwer realisieren, vor allem weil man fast die gaze zeit da rumhüpfen sol.

--

003
20.09.2003, 00:57
Smeagol

mach halt oben nen trigger mit weniger speed druff ???

--

004
20.09.2003, 13:22
Leviathan

Dein Ansatz mit 2 Pushes ist schon gut, aber für das Einsinken ist es besser, wenn vor dem schwachen Push eine kleine Phase freien Falls liegt, damit die Push-Beschleunigung dich erstmal wieder auf 0 abbremsen muss, bevor du nach oben beschleunigst. Der schwache Push muss natürlich stark genug sein, um dich überhaupt zu heben. Wie stark genau das ist, ist von der Gravitation abhängig, ich weiss leider nicht auswendig, wie viel es bei Normalgravitation (sv_gravity==800) ist.

--

Entities: HL | HL²
Kompilierfehler
r_speeds | mehr über r_speeds

005
20.09.2003, 13:53
Blooddragon

@Smegaol ja, ist mir auch heut nacht eingefalen, werde es mal ausprobieren
@leviathan meinst du zwischen den beiden pushs einen kleinen zwischenraum und so wie ich es beschrieben habe? das habe ich auhc schon versucht aber ich kam durch den kleinen starken push gar nicht durch. Am besten wäre ein push der nicht automatisch in eine richtung pusht sondern in die richtung pusht in die man sich schon bewegt, oder ein push der nur funktioniert wenn man von einer bestimmten richtung kommt.
Edit: So, es klappt! Ich habe einfach den Punkt, von dem man auf den push springt, ein bisschen höher gesetzt und es geht nicht ohne dem abstand zwischen den zwei Pushs. Danke
Blooddragon, zufrieden

--

Dieser Beitrag wurde am 20.09.2003 um 14:25 von Blooddragon bearbeitet.