Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
01.02.2008, 19:50
Gudrodann

Ich habe alles nach dem Tutorial gemacht und SuFu benutzt aber ich bekomme es nicht hin, dass man wie ein Trampolin rummspringen kann.

Man springt nur 1 mal hoch nach oben und bei jedem weiteren Sprung, immer etwas niedriger, bis man dann nur noch auf der Position ruckelt. Ich hoffe, ihr könnt mir sagen, was ich hier falsch mache. Ich möchte eine funmap machen fy_trampolin :(

Trigger_Push gesetzt, angle nach oben, speed 2000 und den Trigger_Push Block habe ich genau über den Boden gesetzt dabei etwas in die höhe, dass man auch ganz nach oben kommt aber man kommt nicht mal ganz nach unten, sondern irgendwie nur wie ich es oben beschrieben habe. :(

Gruß Carnifexe

--

Weniger ist mehr aber mehr man "selbst" zu sein, ist besser als zu wenig!"

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
03.02.2008, 00:27
Gudrodann

Ich hab nun alles Probiert und es wird nicht besser :(

--

002
03.02.2008, 13:45
McScore

Ich denke mal, das ist einfache Physik. Der trigger_push wird dir immer nur eine Geschwindigkeit von 2000 nach oben geben. Wenn du da aber mit 2000 runtergerauscht kommst (weil du ja mit der Schwerkraft beschleunigst), ist die Geschwindigkeit hinterher 0. Vielleicht versuchst du es mal mit mehreren trigger_pushes, die übereinander liegen. Der unterste sollte dabei die größte Kraft haben, der oberste nur relativ wenig. Probiers mal.

--

... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ...
Optimiere deine Map, sieh dir alle Compile-Errors an, frage den Hersteller und beschwer dich über nichts!
http://www.mcscore.de.vu
13+3+7=23, 133/7+23=42

003
03.02.2008, 14:41
Gudrodann

Klappt auch nicht habe den untersten dann mit 800 den mittleren mit 1000 und den oberen mit 1500 belegt aber er stoppt dann am obersten wenn er runter kommt und wird nicht wieder hoch geschleudert

--

004
03.02.2008, 14:58
Sacredeb

Dann lies erstmal richtig, er meinte, den UNTERSTEN am stärksten, nicht den obersten... z.b. Unterster 2500, darüber 2000, darüber 1500 etc...

--

005
03.02.2008, 15:10
Gudrodann

Das mein ich ja hab mich nur verschrieben...

--

006
03.02.2008, 15:44
Eistee

Mh Das ist komisch : / ich habe mal eine map gemacht da war ein trigger_push wie eine "zukunfts"treppe in einem haus mann konnte woanders mit einer bombe das ganze haus sprengen (break) doch ich habe vergessen den push zu killen (imput trigger_push kill..)
Als ich dan wider in den push reinlief ist es genau so wie du haben wilst O.o'
Hoch runter hoch runter... immer weiter.

--

cs_Fortino

007
03.02.2008, 15:50
Gudrodann

Ohoh, ist das imput trigger_push kill wichtig ? *verdammt* mal testen hmmm irgendwie passiert nichts, hat jemand mal eine beispiel datei, an der ich mich orientieren kann ?

--

Dieser Beitrag wurde am 03.02.2008 um 15:55 von Gudrodann bearbeitet.
008
04.02.2008, 22:13
Gudrodann

So, ich hab nun alles weitere probiert und ich bekomme es einfach nicht hin. Könnte mir bitte jemand sagen, ob es an CSS liegt, dass eine Art Trampolin nicht mehr geht!?

MfG Carnifexe

--