Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
27.07.2008, 20:03
Greffetikill

Halli Hallo Leute,

Also mein prob ist so, bauer gerade an ein prob spawner also das geht ja die props werden je gespawn aber mein problem is die probs sollen auf so einer art band laufen und da dachte ich ein trigger_push ist ideal so mache das fix und naja MANCHE props werden geschoben (3-4) z.b eine melone ,Fehrnseher usw aber fast alle anderen props die gespawnd werden eben nicht naja und mein prop ist ebend das wenn z.b ein Schrank oder ein tisch usw gespawn werden das die nur auf einer stelle stehen !

Also so manche props bewegen sich auf den Trigger_push und manche eben nicht mir ist sorgar aufgefallen das die props die sich nicht bewegen also nicht richtig wieder zurück gehen also ich verstehe das nicht !

kann mir bitte einer helfen !

mfg Greffetikill

--

Lieber bin ich der dümmste unter den Schlauen, als der schlaueste unter den dümmsten !

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
27.07.2008, 23:59
Kainrocks

schonmal daran gedacht dass nenn schrank n bissl mehr wiegt als ne melone?musst die triggerstärke anpassen

--

Wer zuletzt lacht, denkt zu langsam!

002
28.07.2008, 05:29
Prodymus

meinst du das so das die in der luft "schweben" ? also der schrank ? das is nämlich mein problem ;D aba ka was du machen kannst ;x

--

003
28.07.2008, 10:06
Jenstheclown

Hier..
eventuel hilft dir das Prefab weiter wie er das gebaut hat. Es scheint als hätte keiner eine lösung .. ?!

--

..
It can't be more simple ;)

004
28.07.2008, 14:50
Greffetikill

Also hab die datei von Jenstheclown noch nicht getestet aber muss sagen das

1.Ist die stärke sehr hoch also muss es wenigstens schieben können also bei 100 das müsste gehen aber ich sehe ja noch nicht mal das es überhabt geschoben wird naja

2.nein meine schweben nicht sie werden nur nicht geschoben das ist mein prop

--

Lieber bin ich der dümmste unter den Schlauen, als der schlaueste unter den dümmsten !

005
28.07.2008, 15:28
Greffetikill

also hab mal die map getestet und hab jetzt mal so aus spaß die einstellungen übernomen und es ist immer no der gleiche fehler warum ?

--

006
28.07.2008, 16:31
Agamemnon-Hellmapper

Die props haben in der Regel einen Masse-Faktor, setz da mal ne kleine Zahl, wie 0.01 ein und gugg was passiert.

--

Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen:
a) um damit Spekulationen über ein Problem eines Users zu machen und
b) um sie einem besonders unkooperativen User über den Schädel zu ziehen.
- bloggt jetzt auch selbst auf Sclavia.de

007
30.07.2008, 18:23
Lord Eintopf

Endweder die melone schwer machen, oder den schrank leicht, damit sie sich gleich schnell bewegen. Im modelbrowser kannst du auf info gehen und schauen welche masse das model als standart wert hat.

--

(\_/)
(O.o)
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

008
01.08.2008, 14:28
Greffetikill

Tja wäre schön aber naja was soll ich sagen der Schrank und so BEWEGT SICH JA GARNICHT also kein bisschen die melone genau richtig genau so wie ein stuhl aber z.b schrank,sofa,kühlschrank etz gehen nicht könnte jetzt noch mehr sagen aber das langweilet euch bestimmt naja stelle denn trigger_push auf 1000 (stärke)
melone Öbelst schnell SCHRANK STEHT UND STEHT UND STEHT also damit mein ich ER BEWGT SICH NICHT GATNICHT kucke mal uter flags stelle prop_physiks ein uns pushable und cliens und es geht nicht der schrank bewegt sich kein bissel aber warum die melone melone ist prop_physik genau so aber auch das sofa und der schrank sind also alle prop_physiks !

Hat jemand jetzt eine idee ?

--

009
03.08.2008, 11:35
CrAppY

afaik gibts in HL 2 das brush entity func_conveyor, welches auf seinem oberen face eine Förderband simuliert. Allerdings gibts in HL2 keine entsprechende scroll Textur, sprich du hättest ein Förderband ohne Animation, aber die Funktion wäre vorhanden.

--

Who the fuck is General Failure, and why is he reading my Hard Disk Drive?

010
03.08.2008, 12:21
Agamemnon-Hellmapper

Wir haben allerdings ein ausführliches Tutorial für Scrolltexturen im Wiki.

--

Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen:
a) um damit Spekulationen über ein Problem eines Users zu machen und
b) um sie einem besonders unkooperativen User über den Schädel zu ziehen.
- bloggt jetzt auch selbst auf Sclavia.de

011
04.08.2008, 13:38
Greffetikill

ok das ist gut danke weil das fliesband musste erstmal bei mir funkzen ^^ thx

--