Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
16.03.2004, 09:46
Jazziroquai

Ich möchte einen Aufzug haben, der einen hochwirft. Soll per Button aktivierbar sein. Also einen Block im Aufzug erstellt, trigger_push zugewiesen mit:
Name Lift, Speed 3000, Winkel Up; und einen func_button daneben mit:
Name LiftButton, Target Lift, Delay befor Reset 3.

Erstes Problem: bei Aktivierung werde ich zwar hochgeworfen, trigger_push bleibt aber aktiv. Soll aber nach 3 Sekunden ausgehen und erneut aktivierbar sein. Hab schon mit trigger_multiple rumgespielt, klappte aber auch nicht.

Zweites Problem: Nach der Aktivierung muss ich immer erst hochspringen, damit ich gepusht werde. Geht das nicht anders?

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
16.03.2004, 11:21
-Commander-

Zum 2. Problem: kann man unter den "Lift" nicht eine Plattform bauen, die den Spieler ein paar Einheiten nach oben drückt? Das dürfte den gleichen Effekt haben wie hochspringen.

--

002
16.03.2004, 11:23
Infi

das delay before reset ... gilt nur für den button, d.h. dass er nach 3 sekunden erneut aktiviert werden kann, würdest du ihn nochmal drücken geht der trigger push wieder aus, da ich hammer gerade nicht da hab, kann ich nicht kucken, aber entweder gibts beim push eine variable zum begrenzen der zeit, sonst musst du einfach per erneutem triggern durch multi_manager o.ä. den trigger_push wieder ausschalten

achja zum zweiten, das geht meines wissens nach so nicht da ein trigger_push nur dann wirkt wenn man nicht auf dem boden steht o_O bin mir jetzt aber auch nicht sicher

wie commander sagte, evtl durch irgendwas den player hochdrücken

--

Dieser Beitrag wurde am 16.03.2004 um 11:25 von Infi bearbeitet.
003
16.03.2004, 11:48
ScyTheMan
Moderator

Durch eine func_door am besten, so ist es auch bei den pushdingens in HL gemacht.

--

http://choerbaert.org
Ein Gespenst geht um im Netz - das Gespenst des Open Source
csndr