Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
20.11.2008, 19:36
roestus

Ich hab trigger_once nicht in meiner entity liste. Kann mir jemand sagen woher ich die fgd herbekomme ? Ich hab mir die von gimli runtergeladen aber da scheint das nicht dabei zu sein

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
20.11.2008, 20:07
Bluthund

Zitat:
cstrike-expert.fgd von gimli-maps.de:
Zeile 1912: @SolidClass base(Trigger) = trigger_once : "Trigger: Activate once" []
Ist also drin. Nicht(!) die cs-single_player.fgd (was auch immer CS für einen tollen Singleplayer-Modus haben soll) benutzen.

--

The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language.
"humorig is n blödwort :>" by -CarniGGeLjumpR-

002
21.11.2008, 18:13
Opey

counterstrike hat (oder hatte) doch ein singleplayer-level zum üben.
wahrscheinlich kommt das daher.

--

fr?her "M.D.Freezer"

003
21.11.2008, 19:35
eMo

Was ist mit CS:CZ:DS?
Das war doch Single Player Content für CS :D

--

bla.. ich hab sowieso keine Ahnung ^^

de_italienvillage -> Beta-Phase.. bis jetzt nicht darüber hinausgekommen.

004
21.11.2008, 20:47
Bluthund

Die fgd ist für CS, eMo. Nicht für CS:CZ.
Lesen, denken, schreiben, genau in dieser Reihenfolge. Auch wenn es dir schwer fällt nicht durch unqualifizierte Beiträge aufzufallen.

Ich hab mir die single_player.fgd grad nochmal angesehen und du scheinst Recht zu haben, Opey. Im Header steht, dass sie für Maps ähnlich der Training Map der CS Retail gedacht ist (Offline-Tuts für Online-Games ftw). Warum der trigger_once fehlt ist auch erklärt, es ist ne "Addon"-fgd die zusammen mit der normalen cs-expert.fgd genutzt werden soll.

--

The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language.

005
21.11.2008, 21:33
eMo

Ich habe nicht grundlos diese Signatur. Nur weil ich noch keine 300 Jahre Mapping-Erfahrung habe, muss ich mich von dir nich anflamen lassen, weil ich helfen wollte.

--

006
21.11.2008, 21:52
Skuldoon

trotzdem hat CZ seine eigene fgd

--

Nur die, welche sich für ganz stark und extra erwachsen halten trinken Kaffee ohne Milch. Das sind meist auch die Leute, welche rassistisch und homophob sind. Da Rassismus von Minderwertigkeitsgefühlen und Homophobie von latenter Homosexualität stammt, trinken also nur ängstliche Schwule Kaffee ohne Milch. Das wurde wissenschaftlich durch Galileo auf Pro7 bewiesen.

007
22.11.2008, 14:16
eMo

Wusste ich ja nich :P

--

008
22.11.2008, 23:37
Krifitze

Bluthund, ich möchte eigentlich keine Grundsatzdiskussion anzetteln (dann lass es einfach, ich weiß), aber manchmal geht mir deine leichte Überheblichkeit wirklich —sit venia verbo— auf die Eier.
Der User mit dem leidigen Namen »eMo« ist wegen eben diesem schon genug gestraft und ich denke nicht, dass seine Beiträge jemals schädlich für einen Problemlösungsprozess waren, jedenfalls nicht aus Absicht. Es mag zwar nicht das Bewandtnis der Sache sein, dass ein Thread, der den Sinn verfolgt, ein Problem korrekt anzugehen, einer Form von Mindstorming, welche auch Falschantworten mit sich bringt, gleicht, aber ich denke, dass das in vielen Fällen dienlich sein kann.

Zitat:
Johann Wolfgang von Goethe:
Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
Vielleicht nicht ganz passend, das Zitat, aber es fiel mir gerade ein.

Wenn jeder User hier unfehlbar wäre, hätten wir wohl nur Threads mit genau einem Reply.
Ein Forum lebt _auch_ von Usern, die eventuell falsch antworten aber nur helfen möchten; da bist du der letze, dem ich das erzählen muss. Dafür gibt es dann eben auch die Gurus, die die Vorposter »nett und freundlich« auf deren Fehler hinweisen und somit manchmal weitere ungeklärte Fragen beantworten.
Oft ist man froh, wenn irgend so ein Trottel eine total trottelige Frage stellt. »Wie ist das jetzt nochmal?«, ein abfälliges Raunen und Seufzer gehen durch den Saal, aber einige sind doch erleichtert, wenn die Problematik nochmals erläutert wird, weil sie irgendwie auch nicht so ganz bei der Sache waren.

»^^« oder »:D« als Post-Terminierungsstring zu verwenden ist wirklich pumpe, aber kein Grund, jemanden anzufeinden.
Ich hoffe eigentlich nur, dass ich deinen Post nicht richtig verstanden habe, und das gar keine Anfeindung id est »Flame« war…

…und ich merke gerade, dass sich mein Beitrag nicht mehr so ganz auf diesen Thread anwenden lässt, aber ich drücke jetzt trotzdem auf den Submit-Button, wär’ schade drum.

--

Website

Dieser Beitrag wurde am 22.11.2008 um 23:40 von Krifitze bearbeitet.
009
23.11.2008, 01:36
Bluthund

Hättest du mir auch gern per PM schreiben können, aber so äußer ich mich halt gleich hier.
Wenn ich jemanden angehe, habe ich dazu meinen Grund. Bei eMo ist es eben jener, dass ich mir willkürlich Threads raussuchen kann in denen er gepostet hat und da immer wieder dieselbe "Herumeierei" finde. Das ist hier aber kein Postingwettbewerb. Sicher sind seine Beiträge nicht schädlich für den Problemlösungsprozess, denn man kann sie ja ignorieren, was aber auch nur funktioniert wenn man es besser weiß. Aber nerven tun sie trotzdem.
Für den Fall, dass man es aber nicht besser weiß (sprich: man ein neuer User ist, der vorbildlich das Forum auf seiner Suche nach einer Antwort auf seine Frage durchstöbert bevor er eine Frage zum x-ten Mal stellt) nimmt man aber eben das, was man liest, für bare Münze, wenn es nicht ausdrücklich an gleicher Stelle widerlegt wird.

Wenn ich dann noch so Sachen wie "Wusst ich ja nich :P" lese dann könnt ich an die Decke gehn. Wenn ich etwas nicht weiß, schlag ich es nach bevor ich es in ein öffentliches Forum poste oder kennzeichne eventuelles Halbwissen (gibt so viele schöne Akronyme für). Aber dann noch sowas hinterher zu schieben wie "Wusst ich ja nich aber es is mir ja eigentlich auch völlig egal" (Anm: meine persönliche Interpretation von ":P" in diesem Zusammenhang)...
Damit gesellt sich zu Postingwettbewerb noch Chat (auf der Liste "Was das thewall.de Forum nicht ist").

Brainstorming ist natürlich in manchen Fällen gut und manchmal sogar explizit erwünscht (siehe Konz&Präs Board). Aber sicher nicht, wenn ne klare Antwort durch <10min Arbeitsaufwand zu finden ist.
Als Anfeindung würde ich es trotzdem ungern gesehen wissen, eher als offensiver Hinweis auf wiederholtes "Fehlverhalten".

Btw: Gegen Smileys als Satz-Endzeichen hab ich prinzipiell nix solang es im Rahmen bleibt und in nem angemessenen Kontext geschieht (persönliche Unterhaltung, etc). Aber das war wie schon gesagt ja auch nicht der Grund meines "Tons".

Das Zitat find ich gut. Hoffentlich schnappt sich unser Kandidat den oben geposteten Stein und baut daraus mal etwas mit Substanz.

Solltes noch weiteren Diskussionsbedarf zu dem Thema geben, dann aber bitte per pm (der Thread is schon genug geschändet).

my 2c

--

010
23.11.2008, 14:01
Herr Freimann

@ roestus und alle, die das mal lesen: - Gimlis CS-FGD mit vielen tollen Zusatzfunktionen, runterladen und verwenden -

Edit8: Ich sollte mich wirklich nicht aufregen, das ist schlecht für den Blutdruck. Ich fände es aber klasse, wenn in diesem Forum ein netter Umgangston herrschen würde, und dazu müsste man den Leuten helfen und die Falschantworter freundlich richtigstellen, statt über sie Disput zu führen.

--

Dieser Beitrag wurde am 23.11.2008 um 16:03 von Herr Freimann bearbeitet.