Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
11.04.2007, 17:33
b31n0

Hallo,

ich baue grad meine eigene Map für CS1.6 und möchte einen Aufzug mit Türen bauen, die sich beim Hinfahren öffnen und beim Wegfahren schließen! (Eigentlich logisch ;) )
Am Anfang wollte ich es mit "Fire on Pass" im "path_corner" realisieren, aber das wurde mir zu aufwendig, da ich mehrere Stockwerke habe und ich dadurch die anderen Schalter deaktivieren müsste um ein zufälliges Betätigen zu verhindern!

Jetzt wollte ich wissen, ob es möglich ist mit einem Fahrstuhl ein Trigger_Multiple auszulösen, oder ob es etwas anderes gibt, das auf Fahrstühle reagiert!

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
11.04.2007, 17:38
Schmogel

die einfachste möglichkeit wird sein, es über "fire on path" zu realisieren

--

002
11.04.2007, 20:29
AlexS

Moment, wenn "fire on pass" zu aufwändig ist, was ist dann mit "trigger_multiple"?

--

____Maps____________________________
[fy_barpark] [aim_assault_oa] [sc_dojo]
[sc_buro_prologue]

003
11.04.2007, 20:45
Schmogel

bei trigger_multiple ist das problem, dass ein entity mehr benötigt wird. bei "fire on pass" ist das entity schon da, nämlich der path. beim trigger_multiple würde dann für jede etage ein entity mehr dazukommen, das ist eindeutig aufwändiger.

wenn ich b31n0 richtig verstanden hab, dann ist das der einfachste weg:
beim "fire on path" den namen der tür angeben und bei der tür die öffnungszeit so setzen, dass sie sich wieder schließt, bevor der aufzug weiterfährt

und wenn ich dich falsch verstanden hab, dann musste mir mal erklären, wie genau der aufzug arbeiten soll

--

004
11.04.2007, 21:55
b31n0

Die Türen sollen so Funktionieren:
Wenn der Aufzug an der Ausstiegsstelle stehen bleibt, dann sollen sich die Türen öffnen und so lange offen bleiben, bis er wo anders hinfahren soll!

Das Problem beim "Fire on Pass" ist, dass es die Tür beim Hinfahren zwar öffnet, aber beim Wegfahren nicht wieder schließt! Oder liege ich da flasch?

Deshalb wollte ich es so machen:

Also so soll es Funktionieren: Das Schwarze ist der Aufzug, auch der Zapfen seitlich gehört dazu! Die zwei roten Felder sind zwei einzelne trigger_multiple die beide die selbe Tür steuern! Wenn nun der Aufzug von unten kommt und die Tür ist zu, dann fährt er auf das trigger_multiple und die Tür öffnet! Der Aufzug stoppt aber erst zwischen den beiden Triggern und fährt deshalb vom ersten Trigger wieder runter! Wenn der Aufzug sich wieder bewegt, egal in welche Richtung, dann schließt sich wieder die Tür!!
Aber da gibt es nur ein Problem: Wie bekomme ich dieses verdammte trigger_multiple dazu, auszulösen, wenn mein Aufzug drüberfährt!?!?!?

--

Dieser Beitrag wurde am 11.04.2007 um 22:08 von b31n0 bearbeitet.
005
11.04.2007, 23:07
AlexS

HÖR AUF AN DAS VERDAMMTE MULTIPLE ZU DENKEN!!111einelf
Also:
FIP öffnet die Tür.
Und wenn du auf einen Knopf drückst, der den Aufzug wegbewegen soll schießt die Tür, da diese getriggert wird (Vom Knopf). Egal wenn der Aufzug benutzt wird so schießt die Tür. Vielleicht sogar ein relay dazwischen packen und es läuft wunderbar.

--

[sc_buro_prologue]

Dieser Beitrag wurde am 11.04.2007 um 23:10 von AlexS bearbeitet.
006
12.04.2007, 18:54
b31n0

Fast Wunderbar!!!

Ich habe meinen Aufzug so gebaut, dass die Taster "mitfahren".
Also hab ich in jedem Stockwerk 4 unsichtbare Taster!
4 Taster pro Stockwerk * 5 Stockwerke = 20 Taster
Also muss ich immer 16 der 20 Taster deaktivieren um ein versehentliches Betätigen zu Vermeiden, da die Türen sonst wild durcheinander aufmachen würden.

Wenn ich aber mein multiple verwende, ist mir das egal, ob die Taster versehentlich gedrückt werden, weil die Türen nur dann aufgehen, wenn ein Aufzug davor steht!

Korrigiert mich, wenn ich misst erzähle!!!

Ihr habt mir zwar gesagt, wie ich meinen Aufzug realisieren kann, aber ich wollte ursprünglich wissen, ob es möglich ist, ein trigger_multiple mit einem Aufzug auszulösen!

--

Dieser Beitrag wurde am 12.04.2007 um 18:56 von b31n0 bearbeitet.
007
12.04.2007, 20:55
AlexS

Zitat:
Also muss ich immer 16 der 20 Taster deaktivieren um ein versehentliches Betätigen zu Vermeiden, da die Türen sonst wild durcheinander aufmachen würden.

Wenn ich aber mein multiple verwende, ist mir das egal, ob die Taster versehentlich gedrückt werden, weil die Türen nur dann aufgehen, wenn ein Aufzug davor steht!

Nein, wieso sollten die denn aufgehen? FIP mach die ganze sache auf Sache auf. Die Knöpfe schließen sie nur wieder.

--

[sc_buro_prologue]

Dieser Beitrag wurde am 12.04.2007 um 20:55 von AlexS bearbeitet.
008
13.04.2007, 14:04
b31n0

Zitat:
FIP mach die ganze sache auf Sache auf. Die Knöpfe schließen sie nur wieder.
Und wie stellt man das ein, dass FIP die Tür nur aufmacht und der Knopf die Tür nur zumacht?

--

Dieser Beitrag wurde am 13.04.2007 um 14:04 von b31n0 bearbeitet.