000
12.09.2008, 21:23
Roidie
|
Hi! Ich will eine Map bauen in der ein eine Art Shuttle durch den Weltraum zwischen 2 Raumstationen pendelt. Der Weltraum ist gefüllt mit einem trigger_hurt damage 10. Das Shuttle ist gefüllt mit einem trigger_hurt damage -10.
Mein Ziel ist es das man im Weltraum stirbt, aber nur wenn man sich ausserhalb des Shuttles befindet. Leider heben sich die 2 trigger_hurts nicht auf, sondern es wirkt irgendwie nur der Weltraum trigger_hurt und ich sterbe.
Wie könnte ich denn das am besten machen?
--
|
|
Profil || Suche
|
001
12.09.2008, 21:24
Agamemnon-Hellmapper
|
Indem du den Weltraumtrigger_hurt um dein Schuttle herumbaust.
--
Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: a) um damit Spekulationen über ein Problem eines Users zu machen und b) um sie einem besonders unkooperativen User über den Schädel zu ziehen. - bloggt jetzt auch selbst auf Sclavia.de
|
|
Profil || Suche
|
002
26.09.2008, 17:50
Kloetengott
|
Ich würd Agamemnon´s vorschlag noch ein wenig verfeinern. Wenn du den hurt block ums shuttls drumrumbaust, hast du das problem falls jemand nun aus der luftschleuse geht (falls das geht bei dir), steht er im weltraum, innem bereich in dem er garkeinen schaden nimmt, was etwas komisch wäre. Ich würd vorschlagen genau auf der strecke des shuttles ein extra trigger hurt zu basteln, das immer ausgeschaltet wird sobald jemand das shuttle betritt. Verlässt er es auf der anderen seite wieder, könnte der trigger hurt wieder anschalten. Nicht perfekt, aber was besseres fiele mir jetzt auch nicht ein
ach der is ja schon 2 wochen alt... sollte dich das problem nicht mehr interessieren, post ignorieren ^^
--
"Kloetengott: Ich finde Leute die sich selbst zitieren echt armseelig!"
Dieser Beitrag wurde am 26.09.2008 um 17:51 von Kloetengott bearbeitet.
|
|
Profil || Suche
|