Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
03.01.2005, 13:41
MrSausage

Hallo!
Ich habe In meiner Map einen trigger_hurt, der auf knopfdruck aktiviert werden soll, aber danach dann wieder automatisch deaktiviert werden soll. Aktiviert krieg ich das Teil auch, ich hab nur keine Ahnung wie ich machen kann, dass das automatisch wieder abschaltet. Ich hoff mir kann hier jemand weiterhelfen.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
03.01.2005, 14:23
Baumpaul

Gib deinem Knopf 2 Outputs:

1. Output:

My Output - OnPrssed
Target - <der Name deines Entities>
Target Input - Toggle
Delay - 0.00

2. Output:

My Output - OnPrssed
Target Input - Toggle
Delay - <ne zeit in sec wie lang das hurt aktiviert sein soll>

--

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung.
(\_/)
(O.o)
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

002
03.01.2005, 15:01
MrSausage

habs ausprobiert und geht eigentlich auch. nur wenn ich dann wieder in diesen Bereich gehe, sterbe ich nach ca 2 sec wieder...
Hab ma "Only Once" probiert. Dann sterbe ich zwar bei wieder reingehen nicht mehr, aber ich kann den Button kein 2. mal benutzen

--

Dieser Beitrag wurde am 03.01.2005 um 15:03 von MrSausage bearbeitet.
003
04.01.2005, 00:31
Zombie

Zitat:
Baumpaul postete
Gib deinem Knopf 2 Outputs:

1. Output:

My Output - OnPrssed
Target Input - Toggle
Delay - 0.00

2. Output:

My Output - OnPrssed
Target Input - Toggle
Delay - <ne zeit in sec wie lang das hurt aktiviert sein soll>

So ganz verstehe ich das nicht. Es müsste doch der zweite Output alleine reichen, oder? Wofür soll der erste gut sein?

Edit: Oh, ok jetzt versteh ich's doch ;)

MrSausage: da müsstest du den Delay kleiner stellen, damit der Hurt wieder ausgeht, bevor man respawnt. so auf 0.50 oder so.

--

Dieser Beitrag wurde am 04.01.2005 um 00:34 von Zombie bearbeitet.
004
04.01.2005, 01:04
MrSausage

der hurt is nur an einer ganz bestimmten Stelle. So wie mir das vorkommt, geht das teil immer wieder an und aus. Wenn ich repawne und wieder zu dieser Stelle laufe, sterbe ich erst nach ein paar Sekunden (Hab den 1 delay auf 10 sec und den 2. (zum abschalten) auf 13 sec) Also müsste sich das Teil eigentlich 3 sec nach einsachlten wieder abschalten. geht wohl auch. Aber das schaltet sich dann wohl immer wieder an

--

005
05.01.2005, 00:52
Baumpaul

eben wie Zombie sagte wenn dein Delay 10 is dann respawnst du bevor das ding wieder deaktiviert wurde.

--

(\_/)
(O.o)
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

006
05.01.2005, 01:08
MrSausage

nee ich glaub du hast da was falsch verstanden ;)
Also:
Der Trigger is nur in einem bestimmten Raum wo auch keine startpunkte sind.
Der Trigger wird 10 sec nach dem der knopf gedrückt wurde aktiviert und 13 sekunden nachdem der knopf gedrückt wurde wieder deaktiviert. Also ist das Teil 3 sekunden lang aktiviert. Das deaktivieren schein auch zu funktionieren, nur ist das ganze anscheinend eine endlosschleife die das ganze immer wieder wiederholt.
Und wenn ich da "Only Once" anklicke wiederholt sich das nicht mehr aber ich kann es auch per Knopfdruck nicht wieder aktivieren..

--

007
05.01.2005, 01:22
Baumpaul

also ich hab das mal nachgebaut, und bei mir funktioniert das einwandfrei

möglicherweise hast du beim Knopf bei Flags nicht Toggle und don´t move aktiviert?

weis nich obs daran liegt

--

(\_/)
(O.o)

008
05.01.2005, 01:30
HammerBlade

Ist dein func_button im Bereich in dem der trigger_hurt Schaden macht? Dann könnte es sein, dass der trigger_hurt den func_button aktiviert und so die Schleife ensteht.

--

"Mit C++ (noch besser mit C) kann man sich _sehr_ leicht in den Fuss schiessen." - theDon
Auspack und freu! - Auszug aus einer, aus dem japanischen übersetzten, Bedienugsanleitung für ein Spielzeugaquarium.
--
Photon Audio Player | Majestic42.net | How To Ask Questions The Smart Way

009
05.01.2005, 01:34
Baumpaul

Ich hab das ja auch getestet und bei mir is der button im Schadensbereich und dennoch entsteht keine Schleife.

Ist es möglich das ich hier mal mine Test-Map hochlad, damit man sie sich auch wieder Runterladen kann?

--

(\_/)
(O.o)

010
05.01.2005, 12:41
MrSausage

@Hammerblade: das könnte es sein! Ich probiers gleich ma aus

--

011
05.01.2005, 12:48
MrSausage

So. hab jetzt ma "toggle" und "don't move" flags gesetzt und den button aus dem trigger_hurt rausgenommen: und es geht :)
vielen dank für eure Hilfe ;)

--