Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
24.05.2005, 12:48
Ungleubiger

hi leuts,
ich wollte es gerne möglich machen, durch einen trigger_gravity nach oben zu fliegen, um z.b. in ein weiteres stockwerk zu kommen...das ist mir auch gelungen...doch damit nicht jeder zu diesem weiteren stockwerk zutritt hat, soll dieser trigger_gravity(gravity auf -1 gestellt, damit man hoch "fliegt") disabled starten...soweit so gut...DOCH ich möchte, dass man den trigger mit einem func_button ein (enable) bzw. aus (disabled) schalten kann...aber bei mir ist der trigger_gravity immer schon von anfang an an...weiss jemand, wie ich das problem lösen kann??

--

Op44eveR || MyBrute

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
24.05.2005, 12:58
Exec

hat jetzt zwar nicht damit zu tun, aber warum immer diese [] und {} im titel?

--

"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean-

002
24.05.2005, 13:17
Richman
Moderator

Ich rate von der Verwendung eines trigger_gravity ab, da du damit die Gravitation auf der ganzen Map änderst.

Verwende stattdessen einfach einen trigger_push. Bei diesem gibst du als richtung "Up" ein, und als Speed genau 800, wenn du willst, dass die gravitation aufgehoben werden soll (dieser Wert ist gleich wie in HL1, ich glaube jedoch gelesen zu haben, dass er ebenfalls für HL2 gilt).
Gib beispielsweise 400 ein, wenn du nur die halbe Gravitation haben willst, oder einen wert höher als 800, damit du sogar noch nach oben hin beschleunigst.

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

003
24.05.2005, 13:50
Flow
Moderator

Zitat:
Richman postete
Ich rate von der Verwendung eines trigger_gravity ab, da du damit die Gravitation auf der ganzen Map änderst.
Das stimmt nicht ganz, der Trigger funktioniert am Anfang nur innerhalb des eigentlich Brushes, aber später deaktiviert er sich nicht mehr und die Gravity bleibt verändert. Deshalb ist die Benutzung eines trigger_pushs eine gute Alternative für sowas.

Entweder so, oder man muss die Gravity wieder manuell umändern (mit einem weiteren trigger_gravity)

--

Dieser Beitrag wurde am 24.05.2005 um 13:52 von Flow bearbeitet.
004
25.05.2005, 00:57
Ungleubiger

ZITAT:hat jetzt zwar nicht damit zu tun, aber warum immer diese [] und {} im titel?
ganz einfach...damit ich meinen threat schneller wiederfinde;)

--

Op44eveR || MyBrute

005
25.05.2005, 01:00
Ungleubiger

danke leuts...ich versuchs nochmal!!!

--

Op44eveR || MyBrute

006
25.05.2005, 07:44
Richman
Moderator

Du kannst ja auch einfach in der Thread übersicht auf den Namen des Erstellers achten. Deiner ist ja so lang, der ist gar nicht zu übersehen. ;)

--

007
25.05.2005, 19:03
Ungleubiger

....looool....ich henn gern e'bis besondres :)
ich find dein zitat übrigens voll geil -'€

--

Op44eveR || MyBrute

Dieser Beitrag wurde am 25.05.2005 um 21:02 von coolschrank(derwahre) bearbeitet.
008
25.05.2005, 21:05
Ungleubiger

das mit den trigger_pushs hat SO nicht funktioniert...es gibt nur ein wend geruckle, wenn ich auf den trigger laufe....und das auch schon bevor ich mit dem func_button den trigger auf enable gestellt hab....ich kann ihn auch mit hilfe des anderen func_button(der den trigger auf disabled stellt) nicht wieder abschalten :O
ZITAT:Gib beispielsweise 400 ein, wenn du nur die halbe Gravitation haben willst, oder einen wert höher als 800, damit du sogar noch nach oben hin beschleunigst.
das leuchtet mir auch nicht ganz ein...wenn 800 wenig grav ist, und 400 dann die hälfte davon, wie kann dann noch mehr als 800 noch weniger grav sein :?

--

Op44eveR || MyBrute

Dieser Beitrag wurde am 25.05.2005 um 21:08 von coolschrank(derwahre) bearbeitet.
009
25.05.2005, 22:14
Richman
Moderator

Es handelt sich eben um einen push. Hab mir schon gedacht, dass es wohl etwas verwirrend klingt. Aber dieser trigger_push drückt den Spieler nach oben, und mit einem Wert von 800 wird eben die Gravitation komplett aufgehoben. Somit wird bei 400 eben nur die halbe Gravitation aufgehoben. Und wenn der push z.B. 1000 hat, drückt der den Spieler stärker nach oben, als ihn die Gravitation wieder nach unten ziehen kann. Einfachste Physik. Klaro? ;D

Versuch mal zu springen, wenn du dich im trigger_push befindest.
Zudem gibt es evtl. noch eine andere möglichkeit den push einzuschalten, als nur mit "Enable". Schau mal die Input-Möglichkeiten durch, vielleicht gibt es ja noch was wie z.B. "start push" oder so...

--