Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
30.11.2001, 18:02
SBKL

Hi!

Ich habe eine Frage, und zwar möchte ich meinen func_traintrack 2 Wege fahren lassen, das heisst: Einmal eine große Runde und einmal, wenn ich einen Button drück eine kleinere.
Wenn ich mit meinem Button das Target "wp" anziele, nimmt der changetarget mit dem namen "wp" das signal auf und gibt meinem phat_track "5" (der eigentlich Target "6" hat) das neue Target "11". Der Train macht das aber nicht :(
Was mache ich falsch??

Danke!

MfG SBKL

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
01.12.2001, 11:20
WareWolf

probiers mal damit:
aus unserer Entity-Bibliothek:

func_trackchange
Beschreibung:
Diese Entity dient dazu, die Fahrtroute eines func_tracktrain zu ändern. Eine einfache Weiche läßt sich auch anders bauen, aber wenn man Höhenunterschiede überbrücken will oder eine optische Weichenstellung erreichen will, ist func_trackchange genau richtig dafür.

Es ist wichtig, in der Mitte der Plattform ein "origin-Brush" zu setzen, da diese Entity rotiert!

Einige der wichtigsten Einstellung:

Name (targetname): Der Name ist unbedingt erforderlich, weil die Entity getriggert werden muss.
Global Entity Name (globalname): Falls der Spurwechsel von einem anderen Level aus aktiviert werden soll, muss hier ebenfalls ein Name stehen.
Travel altitude (height): Hier kann die Höhe, um die sich die Plattform bewegen soll eingetragen werden. Die Plattform bewegt sich standardmäßig nach unten, dies kann man in den Flags ändern.
Spin amount (rotation): Hier wird in Grad eingetragen, wie weit sich die Plattform drehen soll, damit sie rein optisch in die neue Richtung weist.
Train to switch (train): Der Name des Zuges, der diese Strecke befährt muss hier eingetragen werden.
Top track (toptrack): Hier muß der Name des letzten path_track in der oberen Zone eingetragen werden. Wenn man die Plattform auf der gleichen Ebene nur rotiert, dann muss hier der path_track angegeben werden, den der Zug nehmen soll wenn func_trackchange nicht aktiviert wird.
Bottom track (bottomtrack): Hier wird der Name des ersten path_track eingetragen, der in der unteren Zone angesteuert werden soll. Wenn die Plattform nur rotiert wird, muß man hier den path_track eintragen, den der Zug nehmen soll, nachdem er von func_trackchange umgeleitet wurde.
Move/Rotate speed (speed): Hier stellt man die Geschwindigkeit ein, mit der sich die Plattform in die Tiefe bewegt bzw. dreht.

Flags:

Auto Activate train: Funktion unbekannt/keine Wirkung - wahrscheinlich sollte der Zug wieder automatisch anfahren, sobald er den Track gewechselt hat.
Relink track: Funktion unbekannt/keine Wirkung -wahrscheinlich sollte die "trackchange"-Plattform sich dadurch wieder in die ursprüngliche Position drehen.
Start at Bottom: Standardmäßig fährt die Plattform von oben nach unten, diese Flag sorgt dafür, daß die Richtung umgekeht wird.
Rotate Only: Diese Flag sorgt dafür, daß die Plattform nur rotiert und sich weder nach oben noch unten bewegt.
X Axis: Ändert die Rotationsebene von Z auf die X-Achse
Y Axis: Ändert die Rotationsebene von Z auf die Y-Achse

--

Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴
WW

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche