.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 25.05.2000, 16:40 TheVoice |
Hi Leute! Jetzt frage ich mich, ob man auch ein neues Trigger_entity coden könnte (dass ich dann trigger_changelevel2 nenne), Nun denn ich hoffe ihr wisst was ich wissen möchte! P.S: Fette GREETZ an Perfect!! --Against TCPA | Resourcecode.de | Blender 3D | [ Darkzone | Pandorra | Alpine ] |
|
Profil || Suche |
|
001 25.05.2000, 17:42 Masterstroke |
Hi! Hier gibt es eigentlich unbegrenzt viele Möglichkeiten, das zu realisieren...... Dies muss, je nachdem, ob du es im Singleplayer oder Multiplayer in eine der ersten void TriggerThink ( void ) Naja, es ist nur ein Vorschlag... Masterstroke |
|
Profil || Suche |
|
002 25.05.2000, 19:17 Prefect |
Ist das nicht eher ne Mappingfrage? Ich meine, du könntest einfach nen trigger_relay zwischen ursprünglichem Trigger und trigger_changelevel einbauen... cu, Widelands - Gemütliche Aufbaustrategie, Free Software |
|
Profil || Suche |
|
003 25.05.2000, 20:22 TheVoice |
Hi nochmal! Danke erstmal an die beiden Coding-Meister, die mir so schnell geantwortet haben! So und jetzt ein Teil an Perfect: MfG, P.S: Jaja!! In meiner Signatur muss die Variable YOU$ heißen und nicht YOU.............. =) ! --Against TCPA | Resourcecode.de | Blender 3D | [ Darkzone | Pandorra | Alpine ] |
|
Profil || Suche |
|
004 25.05.2000, 22:07 Prefect |
Natürlich lassen die sich fernsteuern (denk zum Beispiel an die Schleusen in Blast Pit - die werden von Buttons gesteuert). Ich glaub man muß dazu ein Spawnflag umlegen... Natürlich könntest du auch ne Entity coden, die sowas macht. "Einfach" den trigger_changelevel-Code kopieren oder vererben und die entsprechenden Modifikationen anbringen. cu, P.S.: Wir wollen uns hier doch nicht auf BASIC-Niveau herabbegeben, ODER?!?!? --Widelands - Gemütliche Aufbaustrategie, Free Software |
|
Profil || Suche |
|
005 25.05.2000, 23:17 Masterstroke |
Natürlich kann man solch ein Entity machen...Das ist sogar eigentlich gaanz leicht, aber soll ich dir jetzt etwa den ganzen Code vorsagen??? Ich meine, schau dir doch einfach mal den Trigger an... und dann kannst du doch damit einen eigenen selbststricken... Masterstroke |
|
Profil || Suche |
|
006 26.05.2000, 13:04 TheVoice |
Nein Masterstroke! Ein solcher Trigger wäre sehr nützlich, da ich ihn dann auch in anderen Levels benutzen kann OHNE GROSSE ENTITYS ZU VERBINDEN UND MICH NOCH VERRÜCKT ZU MACHEN. Nun denn! MfG, Against TCPA | Resourcecode.de | Blender 3D | [ Darkzone | Pandorra | Alpine ] |
|
Profil || Suche |
|
007 26.05.2000, 15:03 Masterstroke |
Ok, dann denke ich solltest du jetzt wissen, das es ohne große Probleme möglich ist....Wenn du in C++ wirklich gut bist, dann denke ich solltest du das auch auf die Reihe bekommen...:) --Masterstroke |
|
Profil || Suche |
|
008 26.05.2000, 22:52 DarkCloud14 |
Ok das hilft dir vielleicht nicht beim Coden deines Entitys weiter aber du müsstest doch diese beiden trigger gleichzeitig benutzen können wenn du sie mit einem multi_manager verbindest. |
|
Profil || Suche |
|
009 27.05.2000, 18:33 TheTinySteini |
Also ich meine, du musst nur um den Startpunkt des Spielers einen trigger_once legen, der auf ein trigger_levelchange zielt, bei dem "USE only" angeklickt ist und bei dem "delay before change target" auf 15 steht. Müsste eigentlich funktionieren, obwohl ich mir mit dem "delay before..." nicht so ganz sicher bin, ob es wirklich den Level-Change verzögert... --TheTinySteini |
|
Profil || Suche |