Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
06.11.2003, 21:59
enforcer89

n abend thewall forum!
hab wieder angefangn zu mappn, aber ich weis ga nix mehr , habe mir das tutorial überwachungskamera durchgelesen, will in meiner map auch so eine machn, aber in der liste der entitiys steht bei mir kein "trigger_camera". Auch sonts keine entitys die irgendwas mit "camera" heißen. Ich hab die HL/cs expert .fgd s

--

No.........sorry

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
06.11.2003, 22:12
alpha_ex

darf eigentlich nich sein, dass es bei dir kein trigger_camera gibt
probiers mal mit der default-hl.fgd...

--

002
03.06.2007, 18:51
Lakkes

Hey Ho habe das selbe Problem, wie oben.. nur dass ich keine Datei namens default-hl.fgd habe. Mittlerweile ist ja auch Steam da wo die Files verpackt sind, doch die habe ich auch schon mit dem Scape programm da auseinander genommen.

Weiss jemand sonst woran das liegen kann, dass es kein trigger_camera gibt?

mfg lakkes

--

003
03.06.2007, 19:48
Richman
Moderator

Es muss nicht sein, dass besagte FGD default-hl.fgd heisst. Womöglich heisst sie auch nur halflife.fgd oder ähnlich. Denk halt ein wenig in variationen.

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

004
03.06.2007, 22:09
Lakkes

Jo zu dumm -.-
Habs jetzt, danke dir!

--

005
09.05.2008, 12:29
Eggerd

Hi... em kann des mir mal einer sagen wie die das Problem jetzt gelöst haben weil bei mir gibts auch keine trigger_camera -.-

Und ich hab weiß nicht wirklich was da von ddafaul-hl.fgd oder so gerdedet wird...

MfG, Eggerd

--

006
09.05.2008, 13:38
Skuldoon

wenn du nicht weißt, was fgds sind, lies dir die anfänger tutorials durch und versteh sie
dann wirst du merken, dass du die falsche fdg drin hast und somit keine trigger_camera hast
ansonsten was richman for 1 jahr (!!) gesagt hat:

"Es muss nicht sein, dass besagte FGD default-hl.fgd heisst. Womöglich heisst sie auch nur halflife.fgd oder ähnlich. Denk halt ein wenig in variationen."

--

Nur die, welche sich für ganz stark und extra erwachsen halten trinken Kaffee ohne Milch. Das sind meist auch die Leute, welche rassistisch und homophob sind. Da Rassismus von Minderwertigkeitsgefühlen und Homophobie von latenter Homosexualität stammt, trinken also nur ängstliche Schwule Kaffee ohne Milch. Das wurde wissenschaftlich durch Galileo auf Pro7 bewiesen.

007
09.05.2008, 13:45
Eggerd

Hi,

also ich hab mal geguckt und ich hab ne halflife2.fgd drin und hab die auch rein gemaht aber da is immer noch keine trigger_camere -.-

MfG, Eggerd

--

008
09.05.2008, 14:06
Skuldoon

hmm, ne halflife2.fgd könnte vll für halflife 2 sein und nicht für halflife 1

--

Nur die, welche sich für ganz stark und extra erwachsen halten trinken Kaffee ohne Milch. Das sind meist auch die Leute, welche rassistisch und homophob sind. Da Rassismus von Minderwertigkeitsgefühlen und Homophobie von latenter Homosexualität stammt, trinken also nur ängstliche Schwule Kaffee ohne Milch. Das wurde wissenschaftlich durch Galileo auf Pro7 bewiesen.

009
09.05.2008, 15:39
Eggerd

Em... wie soll mir das jetzt helfen... mehr steht da nicht... nur noch andere Sachen und ich hab alle durch probiert ich hab keine "trigger_camera" in der liste...

--

010
09.05.2008, 15:50
Skuldoon

naja, wenn du die halflife2.fgd hast, wirst du wohl hl2 haben, was dir im hl1 boardteil nich viel bringt
und es is anzunehmen, dass eine camera in hl2 anders heißt und du sie deshalb nicht findest

ergo: für hl2 mappen oder die halflife.fgd einbinden, die mMn sogar beim vhe dabei is

--

011
09.05.2008, 15:51
Nicoelrey

nimm die Halflife.fdg ohne 2 vorm punkt. wennst se net hast lad dir die zhlt compiler da is ne hl expert fdg dabei. mit ner Halflife2 fdg kommst bei Half Life 1 eh net weit

--

Gruß Nico_el_Rey
P.S. VHE macht süchtig

012
09.05.2008, 15:53
Bluthund

Das soll dir dahingehend helfen, dass du schlicht und ergreifend die falsche FGD nutzt, falls du für HL1 mappst (also WC2.1 bis VHE 3.x), was man wohl annehmen muss, wenn du im HL1 Entity Board postest. Offizielle FGDs zu HL gibts beim VERC.
Solltest du für HL2 mappen (sprich VHE 4.x) und dich damit im Board vergriffen haben, so bleibt nur zu sagen, dass es in HL2 keinen trigger_camera gibt.

Siehe auch:
http://www.thewall.de/content/half-life_2:entities#trigger
http://www.thewall.de/content/half-life:entities#trigger

--

The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language.
"humorig is n blödwort :>" by -CarniGGeLjumpR-

Dieser Beitrag wurde am 09.05.2008 um 15:56 von Bluthund bearbeitet.
013
09.05.2008, 15:57
Eggerd

Ok dann hab ich mich im board vergirffen... geht nämlich um CSS ^^ *löl*

--

014
09.05.2008, 16:01
Nicoelrey

Blind? *löl* Thema verschieben bitte

--

Gruß Nico_el_Rey
P.S. VHE macht süchtig

015
09.05.2008, 16:07
Eggerd

Em... sorry aber ich hab nur über die Suchfunktion geguckt und nicht drauf geachtet wo es drin steht...

--

016
09.05.2008, 17:10
Bluthund

@Nico: Der Thread sollte schön bleiben wo er ist. Der Initialpost dreht sich nämlich um HL1 und ist wohl gemerkt über 4 Jahre alt.

--

The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language.
"humorig is n blödwort :>" by -CarniGGeLjumpR-

017
09.05.2008, 18:24
Nicoelrey

Ja ok. Hab wohl auch zu wenig geschaut. War nur kurz genervt weil ich helfen wollte und dann lan nur löl... sorry

--

Gruß Nico_el_Rey
P.S. VHE macht süchtig