.
|
|
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 10.05.2008, 15:22 Eggerd |
Hi, ich hab da mal zwei Fragen / Probleme die ich Euch stellen möchte und ich hoffe das Ihr mir helfen könnt 1.] trigger_camera Mein Ziel ist es das man über einen Bildschirm alles sieht was die Kamera sieht. Ok, ich hab auch die Anleitung dazu schnell gefunden aber in meinem Hammer Editor find ich kein "trigger_camera"... Was nun? 2.] prop_static Ich hab jetzt mit Hilfe von "prop_static" z.B. Getränkeautomaten in die Map gestellt... wenn ich die Map aber erstelle und im Game angucke stehen da keine Getränkeautomat (unteranderem auch bei Plasmabildschirm, Mülleimer, Aktenschränke etc.) ??? MfG, Eggerd --Dieser Beitrag wurde am 10.05.2008 um 15:23 von Eggerd bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
001 10.05.2008, 15:45 Herr Freimann |
trigger_camera ist ein point-Entity. Mehr kann ich nicht sagen, solange es nicht mehr Informationen zum Fall gibt. Das ganze zeug, das du einfügst, sind prop_physics. Steht auch in der Console. Benutze prop_physic statt prop_static. -- |
|
Profil || Suche |
|
002 10.05.2008, 15:51 Eggerd |
Hi, erst mal danke für die Antowrt... Zum 1.] Was bräuchtet Ihr denn noch für Info um mir evtl. helfen zu können? Zum 2.] Ok das kann ich mal ausprobieren! Dazu werd ich dann später noch mal ein Feedback geben ^^ MfG, Eggerd -- |
|
Profil || Suche |
|
003 10.05.2008, 16:02 Eggerd |
Hi Feedback zum 2. Also das hat geklapt... danke Herr Freimann! Aber noch eine kleine Frage: "Wann weiß ich wann ich prop_static nehmen kann und wann prop_physik und wenn ich mit prop_physik einen PC erstelle geht er dann auch kaputt wenn ich drauf schieße? ^^ So... und wie gesagt "Was braucht Ihr noch für Infos wegen Problem 1?" MfG, Eggerd -- |
|
Profil || Suche |
|
004 10.05.2008, 16:06 gabbberjool |
zu camera und monitor musst du die half-life.fgd laden da die nicht in der cstrik.fgd drin ist, steht aber soviel ich weiss auch in der ahnleitung und es heisst dan point_camera den bildschirm einfach nodraw und eine seite mir der monitor textur belegen (ACHTUNG DU MUSST SIE AUF "fit" stellen --http://www.hardbase.fm/ AmX Mod X 1.8 Fertig pack's Dieser Beitrag wurde am 10.05.2008 um 16:07 von gabbberjool bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
005 10.05.2008, 16:11 Eggerd |
Hi, also kann sein das es drin steht aber ich hab nix gefunden... weil da stand auch noch "trigger_camera"... Ich werd es gleich mal machen und wie zuvor ein Feedback senden und würde mich freuen wenn mit noch einer sagen kann: "Wann weiß ich wann ich prop_static nehmen kann und wann prop_physik und wenn ich mit prop_physik einen PC erstelle geht er dann auch kaputt wenn ich drauf schieße? ^^" MfG, Eggerd -- |
|
Profil || Suche |
|
006 10.05.2008, 16:12 Herr Freimann |
Also: Prop_Physic verwendet man für Objekte, die sich bewegen lassen. Tonnen, Kisten, Bildschirme und so weiter. Prop_Static verwendet man für stille objekte, die nicht getriggert werden (Statuen, Häusermodels). prop_dynamic benutzt man für stille Objekte, die animiert oder sonstwie getriggert werden sollen (wie zum Beispiel die Combinegates, also diese komplexen, auffahrenden Türen. Oder Scheinwerfer, deren Skins man wechseln möchte). Anmerkung: Es gibt Physische und Dynamische Models, die Gibmodels haben (also Kistensplitter oder die Teile des großen Schlotes, der in Route Kanal umfällt). Erstere zerbrechen automatisch, wenn man darauf schießt, dynamische müssen dafür getriggert werden. Für 1 müsste man jetzt wissen, wo du nach dem trigger_camera suchst, das Ding gibts nämlich [Edit: nicht] :P Ps, gegen Gabberjool: Du willst schon so eine Kamera, die wie zu alten CS-Zeiten funktioniert, oder? Also nicht die, die Gabberjool vorschlägt und auch in Nova Prospekt rumhängen? --Dieser Beitrag wurde am 10.05.2008 um 16:20 von Herr Freimann bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
007 10.05.2008, 16:15 gabbberjool |
Kurz: ich hab nochnie was von trigger_camera gehört wen dan wie gsagt Point_camera @Herr Freimann von was redest du ? Er will ne camera und en monitor und point_camera und func_mointor ist das einzig was man braucht ES gibt keine trigger_Camera UND HIER DAS TUT ! http://www.hardbase.fm/ AmX Mod X 1.8 Fertig pack's Dieser Beitrag wurde am 10.05.2008 um 16:23 von gabbberjool bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
008 10.05.2008, 16:19 Herr Freimann |
Ah, ich habe mich verlesen. Ich dachte du wolltest eine Kamera, mit der man über den eigenen Bildschirm etwas sieht :D Dieser Beitrag wurde am 10.05.2008 um 16:21 von Herr Freimann bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
009 10.05.2008, 16:24 gabbberjool |
Jo k Damit dies in Counter-Strike:Source funktioniert, müssen die hier erwähnten Entities manuell hinzugefügt werden. Normal muss man es rein schreiben mir wurde gesagt das man einfach die Half-life.fgd laden muss da die da schon drin ist und dazu hast noch mehr nützliche entities die aber nicht alle unbedingt funktioniren --http://www.hardbase.fm/ AmX Mod X 1.8 Fertig pack's Dieser Beitrag wurde am 10.05.2008 um 16:27 von gabbberjool bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
010 10.05.2008, 16:33 Eggerd |
Folgendes Ich hab nen func_monitor erstellt... aber jetzt mal echt... wo soll ich denn da eintragen welche cam er anzeigen soll... ich bin mal von "parent" ausgegangen und hab da mal meine cam ausgwählt aber der bildschirm wird im game nicht mal angezeigt... ??? Phu... sorry aber bin kein Profi ^^ -- |
|
Profil || Suche |
|
011 10.05.2008, 16:35 Eggerd |
Hi, erst mal danke für die Antowrt... Zum 1.] Was bräuchtet Ihr denn noch für Info um mir evtl. helfen zu können? Zum 2.] Ok das kann ich mal ausprobieren! Dazu werd ich dann später noch mal ein Feedback geben ^^ MfG, Eggerd -- |
|
Profil || Suche |
|
012 10.05.2008, 16:39 gabbberjool |
schau doch bitte das tutorial an da steht allless drin das du die camer unter CAMER eingeben musst schaus an und überflige es nicht nur lese es 1mal 2mal bis es verstanden hast. Das kann doch ned s schwer sein. 1. setz eine cam (point_camera) GIBT EIN NAME Z.b. CAM_01 Mit parent bindest du nur Die cam an den Bildschirm aber übertragen tust so nix ! Und keine doppel post es gibt edit funktion auch bei dir. --http://www.hardbase.fm/ AmX Mod X 1.8 Fertig pack's Dieser Beitrag wurde am 10.05.2008 um 16:43 von gabbberjool bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
013 10.05.2008, 17:00 Eggerd |
1. hab ich Und es geht nicht ich bekomm kein bild *rausch* -.- -- |
|
Profil || Suche |
|
014 10.05.2008, 17:04 gabbberjool |
was für e auflösung hast du was für ne graka ? 2.ich würd mal meine JA. Da du mit der textur auch die transparenz schwarzweiss usw... effect noch hast. Solange dein Bildschirm nicht Geht nim das was vorgeschirben ist, wens dan geht kannst rum probieren ! lad mal die vmf hoch --http://www.hardbase.fm/ AmX Mod X 1.8 Fertig pack's Dieser Beitrag wurde am 10.05.2008 um 17:05 von gabbberjool bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
015 10.05.2008, 17:06 Eggerd |
Was hat das denn mit meiner graka zu tun? |
|
Profil || Suche |
|
016 10.05.2008, 17:12 gabbberjool |
Das hat was damit zu tun da ich das problem auf meine alten PC auch hatte auf dem neuen wars dan aber behoben... da mir echt übelst langweilig ist hab ich dir ne test map gemacht... wen du da nix siehst ligts an deiner graka ! So solte es aussehen --http://www.hardbase.fm/ AmX Mod X 1.8 Fertig pack's Dieser Beitrag wurde am 10.05.2008 um 17:20 von gabbberjool bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
017 10.05.2008, 17:22 Eggerd |
So... es hat nur an der texture gelegen (danke für die beispiel map da konnte ich mit die texture holen)... So... kann ich über den bildschirm dann auch auf andere cameras wechseln? also wie soll ich des dem angeben welche cams er alles anzeigen soll (einfach mit "," trennen?) Aber sonst gehts... thx (sorry fürs nerven) -- |
|
Profil || Suche |
|
018 10.05.2008, 17:33 gabbberjool |
ne bei CSS kannst du nur 1cam auf einmal einzeigen lassen mit druchschalten gibts mehrer möglichkeiten zuerst gib den Monitor einen name (z.b. monitor) du kannst über die buttons trigger 1. wen du es auf einem bildschirm haben willst mach smart edit aus und schreib
2. 2 Triggern (button) Mach eine brush dan alt+t (tid to entities) und gibst func_button 1. Button
http://www.hardbase.fm/ AmX Mod X 1.8 Fertig pack's Dieser Beitrag wurde am 10.05.2008 um 17:36 von gabbberjool bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
019 10.05.2008, 22:37 Eggerd |
Hi, ok aber kann ich auch einstellen das der Bildschirm automatisch (ohne button) das bild wechselt? Und mann kann doch auch einstellen das wenn man am bildschirm "benutzen" drückt man in die ansicht des bildschirmes wechslt... wie geht das? MfG, Eggerd^^ -- |
|
Profil || Suche |
|
020 10.05.2008, 22:42 gabbberjool |
jop das geht dan über den logic_timer schau hir im board unter entities --http://www.hardbase.fm/ AmX Mod X 1.8 Fertig pack's |
|
Profil || Suche |
|
021 11.05.2008, 00:28 Eggerd |
Ok mach ich... und mal kurz was wegen den Plasma TV`s... wie kann ich es machen das die an der wand bleiben? bei mir fallen die immer runter auf den boden -.- *lol* MfG, Eggerd PS: Danke für die Hilfe bei der Cam und dem anderen ^^ -- |
|
Profil || Suche |
|
022 11.05.2008, 00:34 Eggerd |
Ach und noch was... kann ich auch enstellen, dass wenn man auf dem cam schießt sie nicht mehr geht? ^^ -- |
|
Profil || Suche |
|
023 11.05.2008, 00:49 gabbberjool |
1. plasma bildschirme hmmm mach sie einfach mal prop_dynamic und mach einfach eine bildschirm brush GENAU davor so das aussieht als wärs vom plasma 2. ja wen du ein invisible brush hin machst und der als button fungiert und wen du im output: ondamage - cam - setoff machst würd das gehen. --http://www.hardbase.fm/ AmX Mod X 1.8 Fertig pack's |
|
Profil || Suche |
|
024 11.05.2008, 00:55 Eggerd |
ok... also ich werd mich mal mit auseinander setzten und versuchen das um zu setzten -- |
|
Profil || Suche |
|