Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
16.12.2005, 16:47
Psycheny

es geht um eine DM map, die ich gerade baue.
jetzt habe ich mehrer probleme bekommen:

1. ich erstelle einen block mit der trigger textur, kann aber keinen trigger_auto erstellen. alle anderen trigger arten kan ich aussuchen. auch manuel eingeben hilft nicht. was mache ich falsch?

2. 2 lampen ( light_spots ) sollen mit einem schalter "getooglet "werden, so dass immer eine lampe an ist. nur sind dummerweise schon von anfang an beide lichter an und unter flags gibt es keine (!) option das zu deaktivieren (von start an). deshalb wollte ich einen trigger (siehe 1.) einbauen.

ich hoffe es kann mir jmd. weiterhelfen.

mfg Psycheny

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
16.12.2005, 16:52
Adrian_Broher
Admin

Zu 1: Ich bin mir ziemlich sicher, dass der trigger_auto ein pointentity ist. Also kannst du das mit dem entity tool setzen.

€dit: gibt bitte das nächste mal das spiel/die mod im Threadtitel an, wofür du die Info brauchst. Also sowas wie:

[HL2] trigger_auto kann nicht erstellt werden und Licht deaktiviert

--

There is nothing wrong with high standards. It's your problem that you don't meet them.
If you think it's simple, then you have misunderstood the problem.
When a customer says "nothing has changed", assume they're lying.

Dieser Beitrag wurde am 16.12.2005 um 16:53 von Adrian_Broher bearbeitet.
002
16.12.2005, 16:54
nico3000

zu 1. trigger_auto ist nen point entity, kein solid entity und es heißt seit hl2 logic_auto
zu 2. "initially dark" sollte aber unter flags stehen! vielleicht hast du die auch aus nem brush gemacht O_o

--

"Jeder Vogel baut ein Nest, doch nicht jeder ist imstande ein Ei zu legen" - Stan Laurel
Alexander Hold Fan? ;) - - ->http://nicotopia.de<- - -

003
16.12.2005, 17:07
Psycheny

Zitat:
nico3000 postete
zu 1. trigger_auto ist nen point entity, kein solid entity und es heißt seit hl2 logic_auto
zu 2. "initially dark" sollte aber unter flags stehen! vielleicht hast du die auch aus nem brush gemacht O_o
1. Danke. Habe ich gefunden und es funktioniert super :)
2. o_O das muss ich überlesen haben. funktiniert jetzt auch so wie es soll. thx.

@beide: danke für die schnelle antwort und nächstes mal schreibe ich in den titel um was es sich handelt, also HL² DM.

--