Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
15.12.2007, 18:10
pixeleing

hallo community,

ich bin schon den ganzen tag verzweifelt auf der suche wie ich einen trigger erstellen kann,wie der auf de_aztec wenn man über die brücke läuft.

frage sollte klar sein,hab hier im forum gesucht aber irgednwie nix gefunden.

mfg

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
15.12.2007, 18:14
Raziel

das sollte dir weiter helfen: http://www.thewall.de/content/counter-strike:tutorials:trigger_once

--

002
15.12.2007, 18:15
rawe

http://www.thewall.de/content/half-life:entities:trigger_once (funktioniert in CS nicht)
http://www.thewall.de/content/half-life:entities:trigger_multiple

--

O o
/¯¯/_o___o___o___o____o__
\__\¯¯o¯¯¯o¯¯¯¯¯¯o¯¯¯¯¯¯o
i'm doctoroctogonnafuckinggonnapus blaaaaaaaaaaargggggg-

Dieser Beitrag wurde am 15.12.2007 um 18:17 von rawe bearbeitet.
003
15.12.2007, 18:18
pixeleing

hi,

erstmal danke für die schnell antwort :)

diese beiden threads hatte ich auch gefunden,bin ich aber irgendwie nicht so mit klar gekommen :(

diesen "trigger_multiple" den kann ich bei mir schonmal gar nicht auswählen...

den zweiten trigger hatte ich schonmal eingebaut nur der haken war das der beim joinen auf die map nur ausgelöst wurde und nicht wenn man über die brücke läuft,was er eigentlich sollte

--

004
15.12.2007, 18:19
Krifitze

Hast du zufällig nach trigger_sound gesucht?

Dieser Begriff ist nämlich in Dödel-Kreisen sehr beliebt, wenn es um de_aztec geht.

"Hey weisch du bin isch fätter Mapper, weiss ich, dass des is Trigger_sound!"

Aber merkte: In Nicht-Dödel-Kreisen trigger_sound != existent...

Such mal nach trigger_once bzw. trigger_multiple

Edit: shit wie langsam bin ich eigentlich...? Aber meine Geschichte war besser ;)

--

Website

Dieser Beitrag wurde am 15.12.2007 um 18:20 von Krifitze bearbeitet.
005
15.12.2007, 18:29
pixeleing

ja ich suche nach jemandem,der mir sagt wie ich den aztec brücken trigger erstellen kann und diesen in meine map mit einbinden kann.

aber es haben sich gerade noch ein paar fragen ergeben :)

1. ich hab es mit den waffen so gelöst das wenn man spawnt eine ak bekommt( die waffe ist über den spawnpunkten,das heißt wenn man spawnt fällt sie auf einen drauf und sollte nur gepickt werden wenn man keine primäre waffe hat)
bei mir wird sie aber immer gepickt,wenn man also zum beispielt die runde mit einer m4 abschließt hat man dann nächste runde eine ak und eine m4 -.- das find ich doof :)

2. man kann doch bestimmt einstellen wenn man in einen graben fällt der mit wasser gefüllt ist,dass das wasser jemanden sofort hitet,oder nicht?wenn ja,wie?

--

006
15.12.2007, 18:31
Raziel

1. schau mal bei den cs-tuts, da gibts das entity game_player_equip, das könnte dir helfen.
2. trigger_hurt

--

007
15.12.2007, 18:36
pixeleing

zu 1: ja das ist mir bekannt,ich habe dort nur eingestellt das beider der parteien jeweils eine deagle haben mit voller munition und ein messer,mehr nicht.

zu 2: trigger_hurt? wie genau meinst du das? das wasser was ich gemacht habe ist halt "normales" wasser (func_water),da gibts nix mit trigger_hurt... und ein entity mit dem namen gibt es auch nicht

--

008
15.12.2007, 19:05
Skuldoon

zu 1: dann stell halt ein, dass sie auch noch die ak bzw m4 kriegen *rolleyes*

zu 2: das trigger_hurt is wie das func_Water ein brush entity. du machst einfach noch nen brush, der so groß is, wie dein wasser, und stellst alles ein, wie dus brauchst.
solltest du das trigger_hurt nich haben (was ich stark anzweifel), dann lad dir ne gescheite fgd

--

Nur die, welche sich für ganz stark und extra erwachsen halten trinken Kaffee ohne Milch. Das sind meist auch die Leute, welche rassistisch und homophob sind. Da Rassismus von Minderwertigkeitsgefühlen und Homophobie von latenter Homosexualität stammt, trinken also nur ängstliche Schwule Kaffee ohne Milch. Das wurde wissenschaftlich durch Galileo auf Pro7 bewiesen.

009
15.12.2007, 19:15
pixeleing

jop,das mit dem wasser hab ich jetzt erledigt - funktioniert.

das mit den waffen,es macht doch eigentlich keinen sinn das noch einzustellen weil man dann ja auf jeden fall immer ein ak hat,auch wenn man nicht gestorben ist und eine m4 gepickt hat was dann wieder heißt das man in der nächsten runde wieder 2 primäre waffen hat...

und was ist jetzt mit dem trigger?

--

010
15.12.2007, 20:55
Skuldoon

probiers halt mal aus, es geth.
wenn nich, nehm allen die waffen mit nem player_weaponstrip wieder ab (sufu hilft)

dein sound trigger is ein trigger_multiple, das ein ambience_generic (oder so) triggert, mit entsprechenden eintellungen

--

Nur die, welche sich für ganz stark und extra erwachsen halten trinken Kaffee ohne Milch. Das sind meist auch die Leute, welche rassistisch und homophob sind. Da Rassismus von Minderwertigkeitsgefühlen und Homophobie von latenter Homosexualität stammt, trinken also nur ängstliche Schwule Kaffee ohne Milch. Das wurde wissenschaftlich durch Galileo auf Pro7 bewiesen.

011
16.12.2007, 13:01
pixeleing

so,das mit dem kaufen hat sich jetzt auch erledigt,bleibt also nur noch der trigger.
wie gesagt,wenn ich das so mache wie ich das verstehe,dann wird der sound nur beim connecten auf den server abgespielt....
deshalb würde ich dich bitten deine aussage näher zu erläutern...danke

e// :) so jetzt klappt alles :) vielen danke für eure hilfe

--

Dieser Beitrag wurde am 16.12.2007 um 13:41 von pixeleing bearbeitet.
012
16.12.2007, 13:39
Skuldoon

du machst einen trigger_multiple mit dem target sound
dann machst du ein ambience_generic mit dem namen sound und dem flag start silent

dann sollte es gehn

(darfst natürlich die anderen einstellungen nich vergessen, wie den pfad zum sound etc, aber soviel grips setz ich jetz einfachmal vorraus)

--

013
16.12.2007, 13:43
pixeleing

so klappt alles. :) schonmal danke für deine hilfe...

jetzt noch eine letzte frage, theoretisch muss ich doch jetzt die sound datei auf den server hochladen und eine .res datei schreiben damit die anderen spieler den sound genau an der stelle haben wie es in dem pfad steht,richtig?

--

014
16.12.2007, 15:43
Skuldoon

wenn du nen standart sound nimnmst, ham die den schon, ansonsten musst ihn mit hochladen, ja

--