.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 19.08.2006, 16:26 Maefvfis |
Ich habe folgendes Problem: Ich suche einen Trigger bzw. eine Einstellung eines Triggers, die den Trigger nur dann triggern lässt wenn zb. ein Aufzug ihn berührt. Nicht abschrecken lassen durch die ganzen (trigger) :P Ich danke für nützliche Hinweise im Voraus! Greetz Maefvfis -- |
|
Profil || Suche |
|
001 19.08.2006, 16:47 Agamemnon-Hellmapper |
kommt drauf an, wie der Aufzug aufgebaut ist... wenns ein Func_Train mit Path_Corners ist, dann ist es sehr einfach. Einfach etwas bei "Fire on Pass" vom Path_Corner angeben und fertig. --Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
002 19.08.2006, 16:56 Maefvfis |
Also im Prinzip lautet das problem so: |
|
Profil || Suche |
|
003 19.08.2006, 17:10 WareWolf |
was verstehst du daran nicht? die path_corner sind ja deine Haltepunkte. -- Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴ |
|
Profil || Suche |
|
004 19.08.2006, 17:11 Agamemnon-Hellmapper |
...und nein! Mit Triggern kannst dus vergessen. Das geht nicht. --Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
005 19.08.2006, 17:16 Maefvfis |
Ok jetzt hab ichs gerafft, sorry war etwas Begriffstutzig :P |
|
Profil || Suche |
|
006 19.08.2006, 17:20 Agamemnon-Hellmapper |
An der Stelle wäre es vielleicht hilfreich zu erzählen, was du eigentlich erreichen willst. Wenn du den Pfad des Aufzugs dynamisch ändern willst, musst du eben path_track nehmen, dann kannst du Weichen bauen und so Wegpunkte überspringen. Das macht die Sache jedenfalls sehr viel komplizierter. --Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
007 19.08.2006, 17:27 HammerBlade |
Das kannst du mit einem multisource erreichen. Ein multisource ist ein Art Schalter mit mehreren "Eingängen" und einem "Ausgang". Der "Ausgang" wird nur dann ausgelöst wenn alle Eingänge "an" sind. D.h. deine path_corner und dein func_button haben als 'fire on pass'/target den multisource und der wiederum als target das was du triggern willst. Wenn jetzt path_corner _und_ func_button triggern, dann triggert wiederum der multisource das eigentliche Ziel. "Mit C++ (noch besser mit C) kann man sich _sehr_ leicht in den Fuss schiessen." - theDon |
|
Profil || Suche |
|
008 20.08.2006, 03:38 Dung3on |
interessant -- |
|
Profil || Suche |
|
009 20.08.2006, 12:03 Maefvfis |
So das es getriggert wird funzt schon mal big THX an euch! |
|
Profil || Suche |
|
010 20.08.2006, 15:16 Agamemnon-Hellmapper |
Gibt es, aber da müsste man dann mit Trigger_Changetargets oder Multisources arbeiten, und wäre zu kompliziert, um es zu erklären. Da musst du selbst dran tüfteln. --Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: Dieser Beitrag wurde am 20.08.2006 um 15:16 von Agamemnon-Hellmapper bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
011 20.08.2006, 17:18 Maefvfis |
Jo ich werd mich mal drangeben! Ich danke allen für eure Tipps ich denke der Thread kann geschlossen werden, es wurden alle Fragen beantwortet. |
|
Profil || Suche |
|
012 08.09.2006, 13:23 Red Storm |
ich hab damals mit trigger changetargets multimanagern und targets einen lift in einem 3 stöckigen haus nachgebaut, mit dem man von jedem stockwerk aus in jedes andere fahren konnte. bei den türen kommt es nun hald drauf an ob es single oder multiplayer ist. bei singleplayer ist es sogar noch einfacher. bei den path corners ist zu erwähnen , dass sie fire on pass beim verlassen des path corners auslösen - willst du also etwas auslösen wenn du auf einem path corner bist, dann mah einen zweiten path cornerin einem kleinen abstand darüber oder darunter etc. - je nachdem wo dein train herkommt und gib dort das fire on pass ein. dann sollte der auslösen wenn der train an der haltestelle ist. --töte tausende und du bist ein held - Dieser Beitrag wurde am 08.09.2006 um 13:26 von Red Storm bearbeitet. |
|
Profil || Suche |